Rangliste in Deutschland

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Rangliste in Deutschland

Beitragvon Frank Kopp » 11 Okt 2005 10:19

Hallo Zusammen,

seit einigen Jahren existiert nun die Deutsche Rangliste. Sie besteht aus A, B, und C-Rennen, die untersciedlich in die Wertung einfliessen.

Muss dieses System reformiert werden ?

Ich plädiere für ein System, das aus zwei Ranglisten besteht:

a) Bundesrangliste
ergibt sich nur aus Rennen der GBC( evtl. zusätzlich EM, WM und spezielle Bahnrennen)

b) Landesliste
ergibt sich nur aus Rennen der Regiocups

Die beiden Listen haben auch eine Hirarchie; die Bundesrangliste zieht vor der Landesrangliste.

Was meint Ihr dazu ?
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Maik.Scholl » 11 Okt 2005 10:36

Das muss ich ja fast ;)

a.) Bundesrangliste kann von mir aus so bleiben wie sie ist....oder auch anders. Spielt für mich keine besondere Rolle

b.) Ein Landesrangliste wäre allerdings schon sehr interessant. Könnte einfach ein "Filter" auf die Bundesrangliste sein. In der Liste stehen nur:
- Sportler aus dem Landesverband.
- Ergebnisse von lizensierten Rennen aus dem Bundesland.

Das wäre eine Erweiterung die Sinn macht und nicht zu viel Aufwand. Fänd ich eine echte Chance den "Mittelstand" der Speedskater besser zu erreichen!
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee


Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron