Vereinsrangliste aus DRIV-Rangliste

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Beitragvon PeterW » 27 Okt 2005 12:02

shorty hat geschrieben:Und das ist genau das was ich voraus gesehen hab!

Die Großen nutzen es sofort für ne Werbekampagne.


Ist doch ok. Klappern gehört zum Handwerk.

shorty hat geschrieben:Und die mit zuwenig Leuten ärgerts (mich nicht, denn troz unserer paar Männeken sind wir doch ganz ordentlich unterwegs).


Es ist doch wohl klaar das größere, stärkere Vereine auch tendenziell besser abschneiden. Wenn dem nicht so ist, dann ist was faul an der Rangliste.
Wenn viele Teilnehmer günstig sind für die Platzierung in der Vereinsrangliste, dann entsteht daraus ein Interesse etwas für die Breite zu tun. Also warum nicht z.B. aus jedem Rennen die Punkte der 10 (oder 5???) Bestplatzierten eines Vereins heranziehen?
Evtl. sollte man sogar noch die Nachwuchsklassen und die Aktiven höher bewerten als die Senioren Klassen. Das wäre zukunftsorientiert und würde bei den Vereinen das Interesse an der Nachwuchsarbeit stärken. Wir "alten Säcke" spielen für die Zukunft des Speedskatens doch eh keine große Rolle mehr - zumindest nicht im Leistungssportbereich.

shorty hat geschrieben:Wir könnten uns ja nen Spaß draus machen, die Berechnungsgrundlage einmal pro Woche zu ändern, dann müssen die auch laufend die Pressemitteilung neu schreiben (hihi) :wink:
Christoph


Nette Idee ;) am besten gleich eine Zufallsformel die bei jedem Aufruf der Liste eine neue Punktzahl und damit Platzierung generiert ;)

Gruß Peter
PeterW
 
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2004 17:04
Wohnort: München

Beitragvon Enrico » 27 Okt 2005 12:34

Shorty: Wenn die Rangliste, so wie sie jetzt ist, wäre jeder der gut platzierten schön doof, wenn er nicht einen Artikel dazu auf seiner Homepage schreiben würde. An sich ja okay...
Das Problem hier war ja nur, das über ungelegte Eier geschrieben wurde...

Rico
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Vorherige

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron