SK- Sitzung Speedskating am 4./5.12.

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Tilo » 13 Dez 2004 18:11

Hab immer noch keine Protokolle von der Veranstaltung zu Gesicht bekommen?! Selbst auf der offiziellen Homepage ist Ebbe.

Versteh ich nicht?- wie stehts mit Transparenz und Kommunikation. Das ist nicht gerade eine gute Eigenwerbung für den Driv.

Kadersportler worden wohl auch bestätigt/ ernannt? So was kann man doch zumindest mitteilen.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon H.Groen » 14 Dez 2004 09:20

Hallo,
auf das Protokoll werden wir sicher auch noch ein bißchen warten müssen.
Es ist nicht so einfach dieses in die richtige Form zu bringen, und es
wird ja dann der SK-Vorsitzenden auch erst noch einmal vorgelegt.
Tilo,
wenn Du die genehmigte Kaderliste 2005 meinst, kann ich sie Dir schicken. Die ist gestern verschickt worden. Kurze mail, und ich leite sie Dir weiter.
Viele Grüsse Holger
H.Groen
 
Beiträge: 104
Registriert: 23 Sep 2004 13:42
Wohnort: Flensburg

Beitragvon H.Groen » 16 Dez 2004 09:02

Patrick,
auch der fünfte Versuch ist gescheitert, komme nicht durch.
Viele Grüsse Holger
H.Groen
 
Beiträge: 104
Registriert: 23 Sep 2004 13:42
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Hannes » 16 Dez 2004 19:10

Karin hat geschrieben:...
Dass viele Leute ihre Mitarbeit aufgeben, kann ich schon verstehen.


Ich hatte ja kurzzeitig mal drüber nachgedacht, die Verbandsarbeit zu unterstützen. Wenn ich das hier so lese, dann vergeht mir aber auch jeder Appetit darauf.
Ich nehme Abstand davon.
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 174
Registriert: 30 Aug 2004 17:13
Wohnort: Bohlsen

Beitragvon Axel Enderes » 22 Dez 2004 09:38

Es ist schon sehr interessant wer hier über etwas diskutiert, von dem er nur durch andere etwas gehört hat. Ich möchte deshalb dazu Stellung nehmen:

Protokoll
Es ist für mich völlig neu, dass die Mitglieder des SK Vorstandes verpflichtet sind, alles stehen und liegen zu lassen um alle anderen schnellstens zu informieren. Hat sich irgendjemand mal die Gedanken gemacht, wie lange Barbara Fischer an einem Protokoll mit 100 Seiten sitzt. Das Barbara krank ist weiß zwar niemand, ist aber bestimmt auch egal.
Bitte liebe Freunde, akzeptiert endlich mal, dass wir Ehrenamtliche sind und noch ein anderes Leben haben. Und bevor die Diskussion um Hauptamtliche losgeht, zuerst Vorschläge machen, wie wir an das Geld kommen.
Das Protokoll liegt mir vor; ich werde es morgen an die LRV’s senden und eine Kurzinfo für die Homepage schreiben, die ab Samstag bereit steht.

Antrag auf Kostenkontrolle
Karin hat Recht, dass ich vorher den Antrag mit Holger besprochen habe und ich ihm sagte, dass auch ich als SK-Vorstandsmitglied keinen Überblick über die Ein- und Ausnahmen habe und gerne mehr wissen möchte.
Bei dem Antrag geht es aber um „Rechnungsprüfung“, verbunden mit einem Budget und ist gespickt mit persönlichen Vorwürfen.
Deshalb habe ich meine Meinung etwas geändert. Im Grunde stimme ich dem Antrag auf Kostentransparenz zu.
Was ist aber mit den Antragsteilen, die eine Ausgabenreduzierung beim SK-Vorstand vorsehen und gleichzeitig den Trainern und Schiedsrichtern mehr Geld zugestehen. Hier werde ich echt sauer. Ich arbeite ehrenamtlich und bekomme gerade mal meine Auslagen ersetzt und hierbei verzichte ich auch noch sehr oft, damit wir für anderes Geld haben. Trainer bekommen eine monatliche Zahlung und Auslagenersatz; Schiedsrichter erhalten Tagesgeld und Auslagen.

Eine Bemerkung zu den Schiedsrichtern. Ich habe im letzten Jahr einen Versuch unternommen, die Kostenerstattung für „alle“ Schiedsrichter zu erhöhen und wollte dies über höhere Lizenzgebühren finanzieren. Damit bin ich vor allem deshalb gescheitert, weil einzelnen Schiedsrichter nur für sich mehr haben wollten, aber nicht mit anderen teilen wollten. Schade.

Antrag „neues Ressort Leistungssport“

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Bernd Schicker zu viele Funktionen hat und er das Referat „Leistungssport“ abgeben soll. Dies habe ich auch Bernd persönlich gesagt. Deshalb habe ich den Antrag auch unterstützt. Beider Vorbereitung habe ich aber schon darauf hingewiesen, die Namen wegzulassen. Es geht doch mehr um eine Umstrukturierung als um einen Postenwechsel.

Vorgestellt wurde das Konzept von Roland Klöß. Nach einer Anzahl von Folien hat Roland eine Pause gemacht und wollte die Meinung der SK wissen. Ich hatte die Sitzungsleitung und habe Roland aufgefordert, den Antrag zu Ende zu stellen und dann würde ich die Diskussion freigeben. Was dann allerdings kam hat mir die Farbe aus dem Gesicht getrieben. Roland zeigte eine Folie, auf der der Aktiventrainer durchgestrichen war. In der Erklärung betonte Roland, dass der Trainer nicht kann und deshalb der Antrag zurückgenommen werden müsste. Dies alles ohne sich vorher mit den anderen Antragstellern abzustimmen. Dies war der absolute Supergau. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Das jetzt keine sachliche Diskussion mehr möglich war ist klar. Es ging auf die persönliche Ebene und vor allem von Roland zu einer Generallabrechnung mit Bernd Schicker.
Dies war für mich der schlampigste Vortrag eines Antrages die ich je gesehen habe. Ich bin heute noch stinksauer. Dennoch war zu spüren, dass der Antrag durchkommen würde. Wer aber eine Revolution plant und durchziehen will, der sollte sich auf heftigsten Widerstand einstellen. Ich glaube Marion hat dies nicht vorhergesehen und da sie von ihren Mitstreitern nicht den optimalen Beistand bekam hat sie den Antrag zurückgezogen.

Nur mal ein Hinweis an alle: Im März sind Wahlen und jede Position muss neu gewählt werden. Wer meint das er es besser kann, hat dann die Gelegenheit sich zu melden.

Teilnahme der LRV`s

Haben es eigentlich noch immer nicht alle kapiert, dass die Sportkommission nicht die 6 Vorstände sind, sondern die 6 plus die Landesverbände. Leider fehlten auch diesmal einige LRV-Vertreter. Wie kann es sein, dass der Mitgliederstärkste LRV in Nordrhein-Westfalen seit langem nicht an den Sitzungen teilnimmt und auch dies Jahr nicht, obwohl ein Antrag auf die DM-Marathon vorlag. Andere LRV`S fehlen ebenfalls immer wieder. Am Sonntag tagte der SK-Vorstand fast allein, weil viele LRV`s abgereist sind.

Freunde, was soll das? Ihre könnt nicht immer auf die „da oben“ schimpfen, entzieht auch aber jeglicher Teilnahme. Das ist nicht OK.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch
Und gute, sinnvolle Zusammenarbeit im Jahr 2005

Axel Enderes
SK IFS
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Tilo » 22 Dez 2004 10:40

Es ist schon sehr interessant wer hier über etwas diskutiert, von dem er nur durch andere etwas gehört hat.


Das ist ja das schlimme das man an der Basis ja nur über drei Ecken was mitbekommt. Gerade das kann man mit Pressemitteilungen und offiziellen Statements verhindern!

Wenn die Informationen vorliegen, braucht man auch nicht zu spekulieren!

@ Axel Enderes:
Und durch deinen umfassenden Beitrag stellt sich die Sache jetzt auch für mich etwas differenzierter da. Und wenn wir hier im Forum nicht nachgebohrt hätten, würden wir das wahrscheinlich jetzt auch noch nicht wissen.

Ich weiß das ihr alle ehrenamtliche Tätigkeiten macht und ihr auch noch andere Sachen zu tun habt. Seit ich deine Weihnachtsgrüße bekommen hatte (mit der Mitteilung das du derzeit keine I-Net anschluss hast) habe ich auch nicht weitergebohrt und mich in Geduld geübt.

Aber ein kurzer Hinweis auf der Homepage das die SK- Sitzung stattgefunden hat und später darüber berichtet wird, wäre doch drin gewesen. So muss ich aber denken das aus irgendwelchen Gründen kein Interesse an einer Mitteilung der Ergebnisse besteht. Und betreffen tun solche Entscheidungen ggf. ja auch alle Driv- Mitglieder.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Axel Enderes » 22 Dez 2004 21:12

Hallo Tilo

ich kann erst eine Info herausgeben, wenn ich das Protokoll habe. Alles andere wäre inoffiziell und wenn ich etwas schreibe macht ihr mich dafür haftbar, also warte ich lieber.

Viele Grüße
Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Tilo » 23 Dez 2004 10:20

Na das ist doch ein Wort.

Dann übe ich mich in Geduld mit dem Wissen das irgendwann das Protokoll kommen wird.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Axel Enderes » 23 Dez 2004 13:52

das Protokoll ging gestern an die Landesverbände raus. Ich weiß nicht ob es bei euch in Sachsen an die Vereine weitergeleitet wird. In Hessen mache ich es so.

Viele Grüße Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon BOScotty » 29 Dez 2004 17:58

Axel Enderes hat geschrieben:das Protokoll ging gestern an die Landesverbände raus.

Nun ist es also verteilt, und jeder Interessierte kann es sich besorgen und selbst alles nachlesen. Ein Dank an Barbara, daß es so schnell da war, und auch ein Dank an die Mitglieder der SK, daß sie die Weichen für die neue Saison gestellt haben. Schön auch zu sehen, daß viele Änderungswünsche in die WKO eingeflossen sind oder zur Bearbeitung an Unterausschüsse weitergegeben wurden, so daß einiges dann vielleicht ab 2006 noch hineinkommen wird. Allen, die sich für unseren Sport im Jahr 2004 engagiert haben, einen guten Rutsch und viel Erfolg für 2005! :P
BOScotty
 
Beiträge: 71
Registriert: 03 Sep 2004 08:30

Beitragvon Tilo » 30 Dez 2004 09:54

Als Sportart, die nicht auf dem grünen Rasen mit 2x 11 Mann über 90 Minuten einem runden Ball nachjagt, würde ich in diesem Land nicht allzusehr viel Hoffnung ins Jahr 2006 setzen.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Wolfgang » 05 Jan 2005 09:53

Die verschlungenen Pfade der ehrenamtlichen Dienstwege sind bekannt. Nicht alles kommt an. Nachdem in diesem Forum auf die Wichtigkeit der SK-Sitzung vom 4./5.12.04 immer wieder eindringlich hingewiesen wurde, sollte das Wichtigste im Zusammenfassung hier hineingestellt werden.
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon Axel Enderes » 06 Jan 2005 23:35

Wolfgang:

ich werde einen Teufel tun und zu meiner ausführlichen Stellungnahme auf der DRIV-Homepage auch noch hier etwas schreiben. Wenn du informiert sein willst, dann musst du dich schon mal bequemen und auf der Homepage nachsehen

Viele Grüße
Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Frank Kopp » 07 Jan 2005 00:56

@Wolfgang

Ich weiss nicht, was Du mit Deinem Getue bezwecken willst ! Haben Sie Dich bei TNS gefeuert und gehst du jetzt auf Rachefeldzug ?
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Tilo » 07 Jan 2005 16:44

Ich hatte Dir auch per PN eine Übermittlung per Mail angeboten. Bislang hast Du dich aber noch nicht gemeldet.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste