Deutschland-Cup - Mitarbeiter gesucht

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Deutschland-Cup - Mitarbeiter gesucht

Beitragvon Axel Enderes » 06 Jan 2005 23:33

Hallo

ich habe die Aufgabe die Möglichkeiten eines Deutschland-Cups ab dem Jahr 2006 zu prüfen und Vorschläge zu unterbreiten. Ich suche für das Team noch Mitarbeiter, die besonders aus dem Bereich der Sportler kommen sollen. Wenn möglich sollten es solche Sportler sein, die nicht zu den Top-Sportlern gehören, da für diese der Aktivensprecher dabei sein soll.

Es wird folgender Aufwand entstehen: ca. 3-4 Sitzungen bis Ende Oktober, vorwiegend in Darmstadt und Samstags.

Kosten können leider nicht erstattet werden, alles muss ehrenamtlich gehen.

Wer mitmachen möchte bitte per Email bei mir melden: enderes@driv-speedskating.de

Viele Grüße
Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon MSC » 13 Jan 2005 01:56

Nach der vielen Kritik an der GBC ist es schon erstaunlich, dass sich hier noch niemand zu Wort gemeldet hat. Ich hoffe aber mal, dass schon einige die Mail-Adresse benutzt haben. Ich könnte mir eine Mitarbeit schon vorstellen, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich, falls vorhanden, die Kriterien erfülle. Immerhin habe ich in der letzten Saison Axel mehrmals meine Mitarbeit angeboten - ohne Reaktion darauf!
Nebenbei bemerkt, kann ich nicht nachvollziehen wieso Axel diese AG übernimmt. Das ist nichts gegen Dich Axel, aber Du scheinst noch nicht genug ausgelastet zu sein. Soweit ich das verfolgen konnte, hatte Frank schon einmal den Auftrag dafür bekommen.

Damit die Arbeitsgruppe ein paar Anregungen bekommt, sollten wir diese hier mal äußern, sofern man an einer neuen Deutschlandserie Interesse hat.

Ich denke das wir mit den Regiocups eine gute Grundlage für eine Serie hätten. Es gibt zur Zeit 6 Regiocups (BIC, BWIC, Nordcup, MSC, WSC?, Hessencup). Wenn jeder Cup ein Rennen für die Serie abstellt, hätten wir 6 Rennen. Das sollte doch reichen. Bahnwettkämpfe sollten dabei nicht im Programm stehen. Hier würde ich den Grundgedanken der GBC übernehmen, das Jedermann teilnehmen kann. Für die Bahn sollte man einen separaten Cup aufbauen bzw. fände ich eine Bundesliga viel spannender. Im neuen Cup sollten die Siegprämien gestrichen werden. Der Sieger erhält einen Pokal und einen herzlichen Händedruck des obersten Verbandschef's. Die gestrichenen Siegprämien sollten, insofern sich wieder Sponsoren finden, in einen großen Topf fließen, die dann als Fahrkostenunterstützung für die Vereinsmannschaften ausgegeben werden. Anspruch hätte jede Vereinsmannschaft, die an der Serie teilnehmen will, egal wie groß die Mannschaft ist. Ziel muss es sein, soviel Mannschaften wie möglich im Cup zu integrieren. Über die Fahrkosten und den Anreiseweg wird sich mit Sicherheit die Akzeptanz des Deutschlandcups entscheiden.

Das war ein Anfang für den Deutschlandcup. Ich hoffe es gibt noch mehr Vorschläge.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Re: Deutschland-Cup - Mitarbeiter gesucht

Beitragvon BOScotty » 23 Jan 2005 19:14

Axel Enderes hat geschrieben:ich habe die Aufgabe die Möglichkeiten eines Deutschland-Cups ab dem Jahr 2006 zu prüfen und Vorschläge zu unterbreiten.

Aus Bayern kam ja ein Vorschlag zur SK-Sitzung, der dort abgelehnt, aber zur Weiterbearbeitung an Dich (?) verwiesen wurde. Ich denke, wenn Du auf diesen aufsetzt, hast Du schon eine vernünftige Grundlage. :)
BOScotty
 
Beiträge: 71
Registriert: 03 Sep 2004 08:30

Re: Deutschland-Cup - Mitarbeiter gesucht

Beitragvon BOScotty » 24 Feb 2005 13:06

BOScotty hat geschrieben:
Axel Enderes hat geschrieben:ich habe die Aufgabe die Möglichkeiten eines Deutschland-Cups ab dem Jahr 2006 zu prüfen und Vorschläge zu unterbreiten.

Axel, hat sich der DRIV schon offiziell an den BRIV mit der Bitte um Unterstützung gewandt? Ich bin mir sicher, daß Dir die Bayern bei der Entwicklung des Deutschland Cup helfen, wenn Du sie offiziell fragst.
BOScotty
 
Beiträge: 71
Registriert: 03 Sep 2004 08:30


Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste