Strassen-Kader 2005 (korrigiert)

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Strassen-Kader 2005 (korrigiert)

Beitragvon Enrico » 21 Jan 2005 16:44

Hallo,

leider gibt es auf der DRIV Seite noch keine offizielle Strassenkaderliste.
Würde mich mal interessieren, wer da dies Jahr alles läuft.

Weiss jemand was?

Grüsse,
Rico
Zuletzt geändert von Enrico am 22 Jan 2005 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Frank Kopp » 21 Jan 2005 19:14

Hallo Enrico,
offiziell ist die Bezeichnung S-Kader der Kader, in dem die "Verletzten" der vorigen Saison notiert sind, die keine Kaderkriterien erfüllen konnten, aber im Vorjahr für den Kader (A,B,C) nominiert waren. So z.B. Melanie Bayrhof. Du meisst sicherlich den Strassen- bzw. Marathonkader !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Markus » 22 Jan 2005 16:52

genau den meint er! habe diesbezüglich auch schon eine mail an Axel geschrieben. mal sehen welches feedback ich bekomme.
Markus
 
Beiträge: 582
Registriert: 03 Sep 2004 09:20
Wohnort: Borgholzhausen

Beitragvon Enrico » 22 Jan 2005 17:09

Danke für den Hinweis Frank. Dachte das S steht für Strasse. Wieder was gelernt.

Danke,
Rico
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Lutz » 24 Jan 2005 08:56

Aber die Frage wer wo drin ist, die ist immer noch nicht geklärt !
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rolli » 27 Mär 2005 19:17

Hallo,
hab ich es noch nicht mitbekommen, oder steht der Marathonkader für dieses Jahr immer noch nicht fest?
Nach welchen Kriterien wird dieser denn festgelegt, oder legt ihn der neue Nationalmannschaftstrainer aus Neuseeland /Schweiz fest?
Wer kann dazu was sagen???
Rolli
 
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mär 2005 08:22

Beitragvon Kai Menze » 12 Mai 2005 23:35

Ich habe mehrfach sowohl über den Aktivensprecher, der das Anliegen weitergeleitet hat, als auch den Leistungssportbeauftragten des DRIV bzgl. der Nominierung des Straßen-Kaders angefragt. Auf meine Anfrage direkt beim DRIV per Mail habe ich KEINE Antwort bekommen, dem Aktivensprecher wurde auf seine Anfrage hin mitgeteilt, daß dieses Thema beim Kriterium in Groß-Gerau diskutiert werden würde. Beim besagten Kriterium in GG hat ich auch kurz Gelegenheit, mit dem Leistungssportbeauftragten zu sprechen. Hier stellte sich heraus, daß im Moment seitens des DRIV nach einer Person gesucht wird, die den Marathonkader betreuen könnte.

Zur Nominierung: Seitens des DRIV ging vor ein paar Wochen eine Einladung zum ersten großen Kaderlehrgang (Pfingsten in Inzell) heraus. Darin war auch eine Liste der Sportler beigefügt, die zum Lehrgang eingeladen wurden. Diese Liste umfasste teilweise BMI-Kadersportler, teilweise auch Athleten, die bisher keinem Kader angehören (z.B. Anja Matthes). Teilweise wurden hier auch versehentlich Kaderathleten nicht gelistet. Zu den Kriterien, welche "Nicht-Kader-Sportler" zu diesem Lehrgang geladen wurden, kann ich keine Aussage treffen. Jedoch ist der DRIV-Seite zu entnehmen, daß dieser Lehrgang auch für andere Speedskater offen ist: Zitat: "In Inzell können auch erstmals Speedskater, die nicht im Kader sind, teilnehmen und sich so mit den Spitzensportlern vergleichen".
Benutzeravatar
Kai Menze
 
Beiträge: 95
Registriert: 07 Apr 2005 22:05
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon gerüchtekoch » 27 Mai 2005 08:36

von der Webseite: http://www.team-rb.de

".... In diesem Jahr stellt der Deutsche Rollsport- und Inline-Verband (D.R.I.V.e) mit Nico Wieduwilt, Robert Hirsch, Pascal Ramali, Kai Menze (alle Creative-Rollerblade) sowie Toni Deubner (Fila) ein National-Team für den Swiss-Inline-Cup, um diesen Fahrern die Möglichkeit zu geben, weitere internationale Erfahrungen in Straßenrennen zu sammeln. Somit wird Menze auch am Samstag im deutschen Nationaldress an den Start gehen."


Hab ich da mal wieder was verpasst :?: Und wieso gerade Toni, schaut Euch mal die Langstreckenrangliste an und wer dieses Jahr nicht bei der GBC startet!? Unglaublich, diese Entscheidungen... :!: :twisted:

Auf der DRIV- Seite steht immer noch nichts von einem Straßenkader, sondern lediglich "wird 2005 festgelegt" (Pressemappe/ Kader 2005). Wie, Wann und durch Wen ist mal wieder ein Buch mit sieben Siegeln. :evil:
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Beitragvon Kai Menze » 27 Mai 2005 21:53

Ich habe diesen Teil des Textes dahingehend geändert, daß ich noch Worte wie "voraussichtlich" und "inoffiziell" eingeschoben habe. Leider ist alles so komplizert. Ich habe die Infos im Text per Mail und nicht oder nur teilweise direkt vom D.R.I.V.e erhalten. Fakt ist, daß geplant ist, daß ein Team über den DRIVe gemeldet wird (oder in Teilen bereits gemeldet wurde). Dabei sind diese Namen gefallen. Ob diese Liste noch erweitert oder gekürzt wird, darüber ist mir nichts bekannt. Ich vermisse auf dieser Liste auch mehrere Namen...
Benutzeravatar
Kai Menze
 
Beiträge: 95
Registriert: 07 Apr 2005 22:05
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Tilo » 30 Mai 2005 20:43

Das Thema war natürlich auch in Gera Gesprächsthema. Also Toni hat erst in Gera davon erfahren!?
Ich weiß nicht wo das Thema so schwierig ist.
Der Driv sollte sich nur endlich mal für die Kanditaten entscheiden, denen das mitteilen, sie unterstützen und veröffentlichen! Die EM ist ja auch nicht mehr so lange weit weg und vielleicht will sich ja auch der ein oder andere dieser Sportler auf so einen Saisonhöhepunkt (wie sich das gehört) vorbereiten.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Frank Kopp » 30 Mai 2005 22:22

Tja Tilo; du fährst fürs falsche Team !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Tilo » 30 Mai 2005 22:39

Warum? Bin doch gar nicht in der Nationalmannschaft! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Enrico » 13 Jun 2005 08:41

Sagt mal, kann es sein, das ich 3 Wochen die Marathon DM ist und es immernoch keinen Strassenkader gibt?
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Markus » 13 Jun 2005 08:55

habe gehört, dass da entscheiden wird wer, im falle eines zusammenkommen des kaders, die EM fahren draf
Markus
 
Beiträge: 582
Registriert: 03 Sep 2004 09:20
Wohnort: Borgholzhausen

Beitragvon Patrick81 » 11 Jul 2005 08:53

Also die Rennen in Bochum und Saarbrücken sind vorbei und bisher gab´s immer noch keine öffentliche Stellungnahme von Seiten des Bundestrainers Bill Begg, wer denn die Auserwählten sein werden, die das deutsche Team für den Marathon bei der EM unterstützen dürfen!

Beste Chancen haben im Moment mit Sicherheit Clemens Rubick und Christian Domscheidt. Beide sind im Moment gut in Form und haben auch internationale Erfolge vorzuweisen.

Nach dem Ausscheiden von Nico Wieduwilt, ist rein rechnerisch noch ein Platz zu vergeben.
Bei der DM in Jüterbog wurde von der Verbandsspitze bestätigt, dass der Zieleinlauf in Bochum nicht entscheiden werde!!! (Um hier inoffiziellen Gerüchten gleich die Luft zu nehmen! :!: )

Also denk ich kommen hierfür nach den bisherigen Rennen, dem Einsatz in den Rennen und dem Nutzen für den jeweiligen Teamkapitän nur Kai Menze, Tilo Bock und eben ich in Frage!

Bin gespannt wann man die Namen bekannt gibt, da ja auch ein, zwei Tage Planung zur Verfügung stehen sollten!
Patrick81
VERO
VERO
 
Beiträge: 84
Registriert: 21 Okt 2004 17:43
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast