Strassen-Kader 2005 (korrigiert)

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Kai Menze » 11 Jul 2005 11:03

Na, da wollen wir doch Klartext reden. Auf meine Frage hin wurden seitens Irmelin Ottens folgende Straßenkaderathleten für die Teilnahme an der EM (Marathon) bestätigt:

And the winner are:
- Clemens Rubick
- Christian Domscheid
- Im Falle der Nichtteilnahme von Nico Wieduwilt: Markus Pape

Allen Kandidaten herzlichen Glückwunsch!!

Über die Nominierungskriterien konnte mir bisher seitens des DRIV keine Auskunft gegeben werden. Auch weiß ich gar nicht genau, wer eigentlich nominiert (Bill Begg, Bernd Schicker, der Trainerrat)... Wer hat eigentlich seitens des DRIV die DM in Bochum beobachtet :shock: :wink:

Auf weitere Nachfrage wurde mir versichert, daß bis Ende der Woche (gestern) alle in Frage kommenden Athleten über eine Zu- oder Absage informiert werden.

Leider sind bisher auf der DRIV-Seite dazu keine Info zu bekommen, daher ist das Ganze wohl noch nicht bestätigt...
Benutzeravatar
Kai Menze
 
Beiträge: 95
Registriert: 07 Apr 2005 22:05
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Teufel » 11 Jul 2005 11:53

Und wer fährt bei den Damen???
Teufel
 
Beiträge: 16
Registriert: 16 Sep 2004 10:22
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Axel Enderes » 11 Jul 2005 12:09

ich habe soeben folgende Info auf http://www.driv-speedskating.de gestellt:

In Saarbrücken gab der deutsche Verband die Nachnominierungen bekannt für den Marathon bei der Aktiven EM, die das kleinere Nationalteam für Bahn und Straße auf Marathonstärke auffüllen. Dies sind bei den Herren Christian Domscheit(Gettorf) und Clemens Rubik(Gera). Bei den Damen kommen hinzu Nina Spilger(Groß-Gerau), Friederike Gehring(Leverkusen), Sabrina Rossow(Oberkochen), Annette Frik(Ötlingen), Jenny Berndt(Freiburg) und die AK30 Läuferin Michaela Heinz-Gerten(Nürnberg).

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Axel Enderes » 11 Jul 2005 15:29

jetzt offizielle Info des Ressorts Sportentwicklung unter

http://www.driv-speedskating.de
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Teufel » 11 Jul 2005 20:45

Ich habe zwei Artikel zur Nominierung gefunden. In dem einen steht Friederike Gehring als Starterin und in dem anderen Franziska Neuling. Wer fährt von den beiden oder sind beide nominiert?
Teufel
 
Beiträge: 16
Registriert: 16 Sep 2004 10:22
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Kai Menze » 21 Jul 2005 12:57

Nach bestätigten, jedoch (bisher) seitens des DRIV nicht veröffentlichten Angaben ist die Nicht-Nominierung von Clemens Rubick zur Teilnahme an der EM am Dienstag durch den Leistungssportbeauftragten in Absprache mit dem Trainerrat wieder revidiert worden. Clemens Rubick war im Rahmen der DM in Jüterbog aufgrund seiner Leistungen zuerst nominiert, am darauffolgenden Tag jedoch von der Teilnahme an der EM (Bahn) ausgeschlossen worden. Nach inoffiziellen Angaben wurde hier als Begründung "disziplinarische Gründe" angegeben.

Um so verwunderlicher ist jetzt die "Rehabilitierung": Frei nach dem Motto: "Du bist dabei, Du bist nicht dabei, Du bist dabei, ..."

Somit wäre rein rechnerisch durch diese Nominierung auch noch ein weiterer Platz zur Teilnahme am EM-Marathon frei...
Benutzeravatar
Kai Menze
 
Beiträge: 95
Registriert: 07 Apr 2005 22:05
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Frank Kopp » 21 Jul 2005 13:07

ich grins mir nur eins;
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Tilo » 21 Jul 2005 17:25

Aus "disziplinarischen" Gründen würde ich nicht sagen, sondern es wurde mit dem "ausschweifendem" Lebenswandel begründet, der zu einem 4. Platz in Bochum und zu zwei Ersten Plätzen in Saarbrücken geführt hat. :shock:

Doch Kai pass auf! Das werden sich die Nominierenden doch auch wieder zu Gute halten, nach dem Motto, erst durch unser Herauskitzeln hat sich Clemens zusammengerissen und so haben wir das Optimum erreicht. :twisted:

Es ist alles einfach ÄTZEND!

Was mich aber ganz doll wundert ist, dass bei den Frauen insgesamt 12 Damen nominiert sind und bei den Herren, selbst mit Markus als Ersatz lediglich 11 :!: Warum können theoretisch 12 Frauen beim Marathon an den Start gehen und nur 11 Herren? Auch schreibt der Drive ja selbst, dass das maximale Läuferlimit des Europäischen Verband FAST!!! ausgereizt wurde. :arrow: ich vermute mal das nur noch 23 Anzüge in kleineren Größen da sind :wink:
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Patrick81 » 22 Jul 2005 12:45

Und wiedereinmal seitens des DRIV e.V., besonders in Person von Bernd Schicker nur Schweigen!!! :?:

Das kennt man aus vergangenen Zeiten und wieder macht er was er will!

Clemens hatte sich auch vorher schon die Nominierung verdient gehabt und wurde nur aus sportpolitischen Gründen, mit der Ausrede "Er hätte einen schlechten Lebenswandel..." begründet, gefällt!!!

Zur Nominierung zur EM hab ich nur noch zwei Anmerkungen und dann ist das Thema bei mir durch!

1. Markus Pape wird 72ter in Zug und unterstreicht seine internationalen Ambitionen!

2. Ich hoffe das der Deutsche Verband mit Kai Menze oder Tilo Bock noch einen oder zwei Läufer nachnominiert die das Deutsche Team auch wirklich verstärken können!!! :!:
Patrick81
VERO
VERO
 
Beiträge: 84
Registriert: 21 Okt 2004 17:43
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Frank Kopp » 22 Jul 2005 14:07

Wir haben einen Bundestrainer, ist nicht der dafür zuständig ?
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Tilo » 22 Jul 2005 15:42

Wobei wir wieder beim Thema sind. Hier beisst sich der Fuchs ja in den Schwanz.

WER? zum Teufel nochmal nominiert denn nun die Sportler eigentlich, und nach welchen Kriterien?! Ich wette aus guten Gründen (von div. Einzelnen) wird es hierzu nie eine Antwort geben.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon gerüchtekoch » 22 Jul 2005 16:11

von Markus aus dem Thread Training\ Schlingern verhindern:

nee nee.... konnte das setup bisher wegen diesem kack wetter noch net fahren, werde wenn ich dann doch mal eine positive nachricht vom DRIV bekommen sollte, die normale 4*100 laufen.


Scheinbar kam bei den Jungs offiziell auch noch nichts an.

Es gibt ja auch das Gerücht das Christian Domscheid (eigentlich auch aus den oben genannten Gründen) mit dem DRIV abgeschlossen hat und keine Nationalmannschaft mehr fahren wollte... .

Ich glaube man sollte dem Bill Begg mal ein paar Interna zu flüstern, wenn der wüsste was hier so vorgeht...
Zuletzt geändert von gerüchtekoch am 22 Jul 2005 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Beitragvon Frank Kopp » 22 Jul 2005 16:12

@Tilo:

Der Aktivensprecher war in Jüterborg dabei; das ist dein Ansprechpartner
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Tilo » 22 Jul 2005 16:19

@ Frank:

Willkommen zum Live Chat: :wink:

Ich war selbst in Jüterbog dabei! Und habe es selbst im Beisein der Nationalkader und Patrick gehört, dass Bernd von den Kandidaten für den Marathon von Kai, Christian, Clemens und mir sprach, und auch davon das ER persönlich sich den Marathon in Bochum anschaut und danach anhand des RENNVERLAUFS und nicht nur des Zieleinlaufs entschieden wird. Er hat nicht konkret gesagt das er es entscheidet, aber aus dem Zusammenhang wie es gesagt wurde, konnte man es so entnehmen. Ansonsten ist es immer der DRIV- das es DIE Gelben Engel beim ADAC sind weiß ich ja, aber wer DAS beim DRIV ist, sagt niemand.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon gerüchtekoch » 22 Jul 2005 16:25

Der Aktivensprecher war in Jüterborg dabei; das ist dein Ansprechpartner


:shock: Nominiert der :?: :?
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

VorherigeNächste

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron