Insofern müssen sich auch Lizenzierte, die aus dem Breitensportblock starten möchten, explizit für diesen Block anmelden, damit sie die entsprechende Startnummer bekommen.
Richtig, was man natürlich, egal wie detailliert man die Regelungen formuliert, nicht verhindern kann, ist, wenn Leute meinen, sich darüber hinwegsetzen zu können und sich trotzdem nicht da aufstellen, wo sie hingehören. Aber vielleicht sehen sich die Schiri's bei eindeutiger Kennzeichnung auf den Startnummern ja nächstes Jahr dann in der Lage, für Ordnung auf der Strecke zu sorgen (in der Vergangenheit gab's recht oft das Argument, dass das auf der Strecke für sie nicht erkennbar sei).
Frank's Liste, welche Punkte alle mit den Veranstaltern zu klären sind, ist völlig berechtigt und muss rechtzeitig (jetzt?) in Angriff genommen werden (wie z.B. Wahlmöglichkeit bei Anmeldung Lizenz/Breitensport und damit einhergehende Kennzeichnung der Startnummer für Blockstart, Filtern der Ergebnislisten usw.).
Könnte man den Start der allg. Nachfolgenden Startblöcke nicht an den ersten Startschuss binden?
Damit gäbe es für die nach dem ersten Block gestarteten Blöcke eine entsprechende Brutto/Nettozeitdifferenz. Jene ist mindestens so groß wie das Zeitfenster zwischen den Blöcken.
Bei entsprechender Zeitdifferenz zum Breitensportblock (z.B. 1.Block Lizenzdamen + 2min 2.Block Lizenzherren + 5 min. 3.Block Breitensport) wäre nicht einmal sehr viel mehr zu tun, als jeden Starter gemäss Meldung mit seiner Bruttozeit abzüglich der Startzeitdifferenz zum ersten Startschuss im Ziel zu werten. Dann hat bspw. eine im Lizenzblock gemeldete Dame, die bei den Breitensportlern unerlaubt gestartet und gelaufen ist, schon mal eine "Zeitstrafe" von hier 7 min. (ein Lizenzherr, der weiter hinten startet, 5 min.). Das wäre sicherlich eine kostengünstige Massnahme (ohne zwingende zusätzliche Messung beim Start). Den Fall, dass ein Lizenzherr versucht, sich im dünnen Damenblock eins weiter vorn zu verstecken, um 2 min. herauszuschinden, können wir wohl vernachlässigen
Der WIC benötigt einen Teamblock, die DRIV Regularien sind nicht einzuhalten. Keine Lizenz!
Lizenz (Bestätigung vom DRIV, daß die Streckensicherheit gegeben ist) kann so ein WIC Rennen ja bekommen, wenn es denn den Anforderungen entspricht (so wie ein "TÜV Siegel"), nur den Status als Ranglistenrennen sollte es nicht bekommen, da die Regularien von WIC und DRIV-Rangliste nun mal nicht zusammenpassen. Da wird uns die Neuregelung, wo nur noch die Lizenzler gewertet werden, leider auch nicht weiterhelfen.
WIC Rennen nicht mehr für die Rangliste zu werten, wäre für alle ein Gewinn. Das WIC Rennen kann völlig unbehelligt von irgendwelchen DRIV Anforderungen durchgeführt werden, das Breitensportrennen auch, bei dem jeder Lizenzler ja selbst wählen kann, ob er an den Start gehen möchte. Das würde sogar der Veranstaltung selbst helfen, weil's dann ganz entspannt zugehen kann mit Guide Gruppen im Breitensportrennen von mir aus gern auch für 1:10 h und 1:05 h
Was ist den so schlimm daran, wenn die WIC´s in Dtl. keinen A Status hätten. Es ändert sich gar nichts.
Doch, siehe oben, es wird entspannter und die Qualität der DRIV Rangliste wird ansteigen!