Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Re: Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

Beitragvon Tilo » 04 Feb 2008 10:59

Zu den DM wirst Du ja wahrscheinlich eh fahren, dann kannst du dir Regensburg sparen. Also nur einmal in den Süden!

Die Rennen sind festgelegt und bekannt und jetzt muss halt jeder selbst entscheiden, ob er es sich einrichten kann.

Was passiert, wenn ich als AK30iger in der HK starte? (Könnte ja rein theoretisch vorkommen, dass ich dort nicht unter die besten 10 komme :lol: :?: )
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Re: Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

Beitragvon MSC » 04 Feb 2008 11:42

@Tilo: Du mußt Dich halt entscheiden, DM Aktive oder AK-Quali für EM/WM. Das Einfordern von ständigen Sonderregelungen bringt uns nicht unbedingt vorwärts.
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Re: Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

Beitragvon Sk@te it » 04 Feb 2008 12:07

@tilo: Die qual der wahl, oder doch nicht? Du kannst als Aktiver keine Masters Punkte bekommen (zur DM, ist klar)
das wirft auch den Blick auf den Punkt, sich pro Jahr entscheiden zu müssen/sollen, als was man wo startet.
Von dir mal abgesehen: Hier starte ich hoch, da nicht und hier wieder.
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Re: Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

Beitragvon Tilo » 04 Feb 2008 16:38

@ MSC:

Wer sagt denn das ich bei der Masters EM starten will bzw. das ich vorhabe mich für das Nat.-Team zu qualifizieren?

Ich weiß noch nicht einmal ob ich an den DM teilnehmen werde, geschweige denn in welcher AK! :|

Und über den Qualimodus hab ich mich auch nicht beschwert. War doch nur'ne Frage! Und trotzdem- mal angenommen es kommt jemand von der AK30 in der HK sogar aufs Treppchen (Olli Engel, Michael Puderbach sind dafür auf alle Fälle Kandidaten)- sieht dann auch komisch aus, wenn sie sich nicht für das Masters Team qualifizieren würden. Oder?
Man könnte ja auch die gleichen Punkte vergeben für Masters die in der HK starten- wenn dann ein Master ordentlich punktet ist es wohl allemal wert ihn zum LG einzuladen. :!: :idea:
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Re: Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

Beitragvon shorty » 04 Feb 2008 16:48

@ Tilo:
Dann versteh nicht warum Du das Thema ins Leben gerufen hast, wenn Du garnicht wirklich vorhast zu starten... oder wolltest Du nur für uns Andere Klarheit einfordern? Das war ja dann sehr nett von Dir...

Fände es Schade, wenn Du nicht dabei wärest, denn dann hätten wir in der AK 30 das so oft (auch von den Besten) kritisierte Problem, dass die besten der AK 30 nicht dabei sind. Wie sollen wir uns denn vernünftig präsentieren und den Italienern die Hucke vollhauen, wenn die Besten nicht wollen.

Ich hoffe, dass es nicht wieder sowas wird, wie in der Vergangenheit! Nicht dass Du es warst, aber da gab es Leute, die sich nicht interessierten, oder das Nationaltrikot ablehnten, dann für den eigenen Sponsor starteten und hinterher über diejenigen herzogen, die die deutschen Farben versucht haben hochzuhalten.

Überlegs Dir doch nochmal, oder qualifizier Dich in der HK für die EM und WM, das wär natürlich noch besser!

Gruß

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Re: Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

Beitragvon Tilo » 04 Feb 2008 16:56

@ Tilo:
Dann versteh nicht warum Du das Thema ins Leben gerufen hast, wenn Du garnicht wirklich vorhast zu starten... oder wolltest Du nur für uns Andere Klarheit einfordern? Das war ja dann sehr nett von Dir...


Ich kann mich nur wiederholen: :roll:
Wer sagt denn das ich bei der Masters EM starten will bzw. das ich vorhabe mich für das Nat.-Team zu qualifizieren?

Möglicherweise würde eine Antwort meine Entscheidung in die ein ODER andere Richtung beeinflussen können. :wink: Wie geschrieben, es ist bei mir derzeit noch alles offen.

Im Übrigen war ich schon immer ein Verfechter eines konsequenten Qualifikationsmodus für das Masters Team, allerdings mit frühzeitig bekannt gegebenen Terminen und Modi. Das haben wir jetzt zumindest halbwegs schnell erreicht und ich werde mich auch noch entscheiden.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Re: Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

Beitragvon polarbaer2 » 05 Feb 2008 00:33

Ich weiß noch nicht einmal ob ich an den DM teilnehmen werde, geschweige denn in welcher AK!


...wenn du so weiter machst, mußt Du dich bald zwischen HK, 30 und 40 entscheiden :lol: :lol: :lol:
polarbaer2
 
Beiträge: 104
Registriert: 09 Jul 2007 21:20
Wohnort: Deutschland

Re: Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

Beitragvon Tilo » 05 Feb 2008 12:40

Breitensport gibt es ja auch noch! :shock:
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Re: Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

Beitragvon rumme » 05 Feb 2008 14:39

Aber keine "Breitensport-DM" oder gar EM oder WM. :wink:

Oder etwa doch? Tilo, weisst Du was, was wir nicht wissen? Muss ich für die Teilnahme dann vorher meine Lizenz abgeben? Und wie sieht da die Quali aus? 3 Nicht-lizenzierte Rennen? 8)

Gruss, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Re: Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

Beitragvon Uwe » 06 Feb 2008 21:02

Es können übrigens alle lizenzierten deutschen Sportler bei der Masters-EM starten, die Nominierten im Nationaltrikot, die nicht Nominierten nur nicht im Nationaltrikot.
Wir hoffen natürlich auf viele Starter aus den deutschen Seniorenkreisen, vorher gibt es ja auch als Zuschauer bei den Aktiven was zu erleben.
Uwe
 
Beiträge: 93
Registriert: 26 Apr 2005 21:13
Wohnort: Gera

Re: Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

Beitragvon valeri » 06 Feb 2008 21:59

rumme hat geschrieben:Aber keine "Breitensport-DM" oder gar EM oder WM. :wink:

Oder etwa doch? ...

Tja Jungs, dann sollte hier wohl zu Ende gedacht werden ... :roll:

"Freizeit-Skater-DM"!!!

Quali: 3l Bier rein kippen, 10 Zigaretten rauchen und anschließend 3 verschiedene DRIV- Geschicklichkeitsläufe absolvieren!!!

Wer stehen bleibt - ist qualifiziert!!! :mrgreen:

Gruß Valeri
Benutzeravatar
valeri
 
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2006 00:43
Wohnort: Bochum

Re: Qualifikationsmodus für Masters (EM & WM)

Beitragvon Tilo » 07 Feb 2008 12:14

@ Uwe:

Das weiß ich. Als Zuschauer komm ich auf alle Fälle nach Gera, hab mir gestern extra schon eine Deutschlandfahne gekauft. :P

Und den Marathon lauf ich bestimmt auch, so oder so.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast