Kooperationsvertrag zwischen DESG und DRIV

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Re: Kooperationsvertrag zwischen DESG und DRIV

Beitragvon Zugspitzroller » 14 Mai 2008 10:02

Im Grunde hast du recht, er bräuchte bei uns in Deutschland für seine Starts keine weitere Lizenz.

Er will aber auch im benachbarten Österreich starten, z.b. bei den offenen Tiroler Meisterschaften auf der Bahn in Wörgl - und da hilft ihm die DESG Lizenz meines Wissens nach leider nichts.

Desweiteren nutzt er die Trainingsmöglichkeiten und Vergünstigungen bei Skate Munich und fühlt sich deshalb dort verbunden.
Fange nie an aufzuhören - höre nie auf anzufangen
Zugspitzroller
 
Beiträge: 22
Registriert: 27 Jan 2008 14:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Kooperationsvertrag zwischen DESG und DRIV

Beitragvon valeri » 14 Mai 2008 10:13

Jan hat geschrieben:Allerdings dient Speedskating nur als "Talentschmiede" für die DESG. Unser Sport hat meiner Meinung nach nur wenig davon...

Zugspitzroller hat geschrieben:.....und es wurde bei unseren Bayerischen Meisterschaften auch angewandt - Felix Schulz, Mitglied des Eisschnelllauf Bayernkaders (Münchner Eislaufverein) ging mit der DESG Lizenz auf der neuen Bahn in Neu Ulm an den Start und holte sich bei den JunA 4 Silbermedaillen...

Zugspitzroller hat geschrieben:...Er will aber auch im benachbarten Österreich starten, z.b. bei den offenen Tiroler Meisterschaften auf der Bahn in Wörgl...

Ich denke hier können "Inliner" sich bei den "Eisläufern" für die "Talentschmiede" auch mal bedanken... :wink:

Stimmt´s oder?

Gruß Valeri
Benutzeravatar
valeri
 
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2006 00:43
Wohnort: Bochum

Re: Kooperationsvertrag zwischen DESG und DRIV

Beitragvon Chef83 » 14 Mai 2008 10:43

@zugspitzroller: alles klar...danke.
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: Kooperationsvertrag zwischen DESG und DRIV

Beitragvon Rasco » 14 Mai 2008 11:57

er bekommt die Lizenz, damit er mich heut abend beim Training offiziell versemmeln darf :twisted: :wink:
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 18:12
Wohnort: München

Re: Kooperationsvertrag zwischen DESG und DRIV

Beitragvon eisschnellauf76 » 10 Mär 2011 12:19

Irgendwie werden schon beide Seiten davon profitieren.

Allerdings gibt es in Deutschland zu wenig 400m Eisschnelllaufbahnen, man müsste schon dorthin ziehen können oder von vorneherein irgendwo in der Nähe einer Eisbahn wohnen, um Eisschnelllauf vernünftig betreiben zu können.

Ein Skirennläufer, der die meiste Zeit in Hamburg wohnt, hätte wohl auch seine Probleme bei der "Elite" mitzuhalten :-)))
eisschnellauf76
 
Beiträge: 7
Registriert: 10 Mär 2011 10:25

Re: Kooperationsvertrag zwischen DESG und DRIV

Beitragvon Sören Halstenbek » 06 Feb 2012 19:23

Aus gegeben Anlass. Hat jemand noch den Kooperationsvertrag? Würde da gerne mal rein schauen, finde ihn online aber nicht:-(
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Vorherige

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron