Inline News Rangliste halboffiziell

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Inline News Rangliste halboffiziell

Beitragvon pava » 22 Feb 2005 19:00

Hallo,

tut mir leid, ich verstehe das hier nicht:

"Spezielle Langstrecken-Rangliste gemeinsam mit InlineNews

Um den Interessen der ambitionierten Langstrecken-Skater besser nachkommen zu können wird die Sportkommission IFS in diesem Jahr die seit 5 Jahren bestehende Rangliste von InlineNews als eine spezielle
Langstrecken-Rangliste zusätzlich zur offiziellen Rangliste veröffentlichen.

Die bereits bekannte offizielle DRIV-Rangliste berücksichtigt alle vom DRIV lizenzierten Veranstaltungen und ist nur für die Sportler und Sportlerinnen gemacht, die eine Sportlerlizenz des DRIV haben. Durch die globale Ausrichtung auf alle Veranstaltungen und damit auch auf alle Wettkampfarten spiegelt diese Rangliste den Leistungsstand der Sportler und Sportlerinnen am besten wieder. Diese Globalaussage ist aber auch ein Nachteil, da es hierdurch nicht möglich ist, einen Vergleich unter den Langstrecken Skatern und Skaterinnen vorzunehmen.
Die Sportkommission IFS des DRIV hat sich daher entschlossen, die
Wertungsregeln (Bewertung nach Zeit & Platzierung) von InlineNews für
ausgewählte Halbmarathon, Marathon und Doppelmarathonrennen zu übernehmen.
Für die Langstrecken-Rangliste werden nur vom DRIV lizenzierte
Veranstaltungen berücksichtigt und damit wird eine für den DRIV sehr
wichtige Grundvoraussetzung auch in der Langstrecken-Rangliste umgesetzt.
Die InlineNews-Rangliste ist seit ihrem Bestehen kontinuierlich verbessert
worden und umfasst heute nicht nur die Sportler und Sportlerinnen mit einer DRIV-Lizenz sondern auch viele nicht lizenzierte Freizeitskater. Damit sich auch diese Sportler mit allen anderen vergleichen können, ist die
Langstrecken-Rangliste selektiv auswertbar; entweder nur die lizenzierten
SportlerInnen oder alle SportlerInnen.
Eine wesentliche Forderung des DRIV an InlineNews war, dass nur lizenzierte Veranstaltungen berücksichtigt werden. Bei diesen Rennen wurden die Strecken durch Beauftragte des DRIV abgenommen und dem Veranstalter stehen in der Vorbereitungsphase Schiedsrichter und Rennleiter des DRIV beratend zur Verfügung.
Die Bewertung der Rennen ist abgeglichen mit der German-Blade-Challange, die als oberste deutsche Rennserie vom DRIV anerkannt und unterstützt wird.
Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Kooperation den Interessen der
Sportler und Sportlerinnen entsprochen haben und gleichzeitig die Sportart
Inline-Speedskating stärken konnten. Auf unserem Weg nach Olympia ist dies ein kleiner, aber wichtiger Schritt.

Axel Enderes
DRIV Sportkommission IFS
Ressort DV, Kommunikation und Lizenzierung"

Quelle DRIV, 22.02.05

Ich halte eine spezielle Langstrecken-Rangliste ebenfalls für sinnvoll. Aber die hätte der DRIV auf Grundlage der eigenen Daten ebenfalls generieren können. Und das nicht-lizensierte Skater nun die Bemühungen für die Aufnahme ins olympische Programm unterstützen sollen, muss mir auch mal jemand erklären. Die Tatsache, dass so eine Aktion die Verein Neu-Mitglieder kosten wird, sei hier nur am Rande erwähnt.

Gruss
Christoph
Freiheit für die Deichkinder!
Benutzeravatar
pava
 
Beiträge: 206
Registriert: 30 Aug 2004 17:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon falk » 22 Feb 2005 19:14

Ich begreife es auch nicht. Da wertet der Verband seine eigene Rangliste ab. Anstatt einfach eine selektive Auswerrtung aus der eigenen Rangliste technisch zu ermöglichen (z.B. nur alle Rennen ab HM) kommt nun das. Wenn man einfach ein paar Felder in der DRIV-RL wählen könnte, dann könnte man einfach alle Brandenburger, Sachsen .... auswählen und hat eine Landesliste. Wählt man nur Bahnrennen hat man eine Bahnliste ....

Warum zwei Listen? Ich kann das nicht nachvollziehen.
In welcher Sportart ggibt es zwei offizielle Listen eines Verbandes????

Falk
SpeedSkating in Leipzig im SC DHfK Leipzig e.V. - http://www.le-skate.de
Benutzeravatar
falk
 
Beiträge: 202
Registriert: 31 Aug 2004 18:10
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Thilo » 23 Feb 2005 11:00

Warum soll man sich die Arbeit machen eine Liste zu erstellen, wenn es die Liste sowieso schon gibt?
Also ich finde die Regelung nicht schlecht.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Frank Kopp » 23 Feb 2005 15:33

Für die Aussendarstellung sollte es ein einheitliches Prinzip geben. Und das gibt es nach wie vor nicht ! Was zählt denn jetzt mehr; welche Rangliste ist aussagekräftiger, wird damit der Strassenkader zur Farce ? Alles fragen, die sich der Partner DRIV nicht stellt. Auch die Wortwahl "konnte der DRIV als Partner gewonnen werden, halöte ich für nicht glücklich. Aber unser Dachverband wird schon wissen, was er tut !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Axel Enderes » 24 Feb 2005 19:38

es ist wie mit allem. Jahrelang werde ich kritisiert, dass die DRIV-Rangliste nach Einlauf wertet und nicht nach Zeit. Jetzt habe ich mich mit den Leuten von InlineNews geeinigt und wir präsentieren eine Rangliste, die auf einer Zeit-Rechenformel basiert und wieder gibt es Kritik.

Vielleicht haben einige den großen Vorteil übersehen. Beide Ranglisten bauen auf den LIZENZIERTEN Rennen auf.

Die Langstrecken-Rangliste ist eine Unterform der DRIV-Rangliste, die nach wie vor die einzige ist, die das gesamte Leistungsspektrum der Sportler umfasst.

Nehmt die Langstrecken-Rangliste so an wie sie gedacht ist und wir werden alle glücklich sein.

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Thilo » 25 Feb 2005 10:18

Also gerade im Internetzeitalter kann man die Liste doch problemlos auf die Seite integrieren. Das sollte doch kein Problem sein.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon MSC » 02 Mär 2005 01:49

pava hat geschrieben:Eine wesentliche Forderung des DRIV an InlineNews war, dass nur lizenzierte Veranstaltungen berücksichtigt werden. Bei diesen Rennen wurden die Strecken durch Beauftragte des DRIV abgenommen und dem Veranstalter stehen in der Vorbereitungsphase Schiedsrichter und Rennleiter des DRIV beratend zur Verfügung.


Axel Enderes
DRIV Sportkommission IFS
Ressort DV, Kommunikation und Lizenzierung"

Quelle DRIV, 22.02.05


Wie verhält es sich den mit Köln am 11.09.2005? Ich denke viele können sich noch sehr gut an die Diskussion hier im Herbst zu diesem Rennen erinnern. Hat man sich in Köln plötzlich doch für eine Lizenzierung entschieden??? Im Herbst waren aber noch ganz andere Töne zu hören.

Was ist mit Dortmund, Regensburg, Hüfingen, Stuttgart, Wedel, Frankfurt, Forchheim? Dort liegen laut DRIV-Terminplan (Stand 26.12.2004!!) keine Lizenzanträge vor. Mannheim wird überhaupt nicht geführt in der Liste. Dem MSC wird vorgeworfen den DRIV zu boykotieren und das alles nur weil er den korrekten Verfahrensweg (Lizenzbeantragung - Lizenzzusage - Werbung mit dem DRIV-Siegel) einhält. Und hier in der Inlinenewsliste wird das Siegel an Veranstaltungen verschenkt, wo noch nicht mal sicher ist, dass sie stattfinden. WAS IST DAS DRIV-SIEGEL DANN EIGENTLICH NOCH WERT???

Alle MSC-Skater werden mit Sicherheit auch noch einen weiteren Fehler in der Terminliste der Inlinenewsliste bemerkt haben. In Großenhain findet dieses Jahr kein Marathon statt. Ich habe hier die Befürchtung, dass dort eine Liste geführt wird ohne Rücksprache mit den aufgeführten Veranstaltern der Rennen.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon Frank Kopp » 02 Mär 2005 09:36

@MSC

für Regensburg und Forchheim (beide sind Bestandteil des BIC) sind Lizenzen beantragt. Diese werden in der nächsten aktualiseirten terminliste lizenziert sein.
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Axel Enderes » 02 Mär 2005 10:16

Hallo Alf

ich glaube machmal du weist nicht mehr genau worüber du sprichst. In einem anderen Beitrag erwähnt du Großenhain als lizenziert und hier schreibst du Großenhain findet nicht statt. Ich habe keine Absage, weist du mehr?

Zu Köln: die Liste der Veranstaltungen in der Skate In ist veraltet. Neue Liste auf Inlinenews. Köln ist noch nicht lizenziert.

Die Liste der Veranstaltungen auf unserer Homepage ist wird diese Woche aktualisiert. Alle Lizenzanträge konnten bestätigt werden (übrigens teilweise mit sehr schwerwiegenden Auflagen)

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Tilo » 02 Mär 2005 10:26

Das Problem:
In Großenhain findet dieses Jahr kein Marathon statt.


vs.

In einem anderen Beitrag erwähnt du Großenhain als lizenziert und hier schreibst du Großenhain findet nicht statt.


Die Lösung:

In Großenhain findet ein lizensierter Halbmarathon statt. :idea: :lol:
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden


Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste