Deutschland Cup 2006 - es geht los

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Axel Enderes » 11 Jul 2005 22:50

Am 9.7.05 fand in Saarbrücken ein weiteres Meeting statt. Anwesend waren wieder Veranstalter, Sportler, Teammanager, Vereinsmanager und 3 Personen aus dem DRIV-SK-Vorstand.

Es wurden nochmals alle Standpunkte vorgetragen, ohne dass es zu einer beschlußfähigen Vorlage kam.

Dietmar und Gaby Junginger haben zusammen mit Karsten Schöllermann ein Konzept für eine "NEW GBC" vorgestellt. Im Verlauf der Diskussion bestand Einigkeit darin, im Jahr 2005 die GBC weiterlaufen zu lassen (dies war auch schon das Ergebnis der ersten Sitzung in Darmstadt).

Der DRIV wird erheblichen Einfluß auf das Konzept und das Regelwerk nehmen und wird hierzu eine "Task Force" gründen. Dieser werden Sportler, Vereine, Teams, Veranstalter, DRIV (Vorstand und Wettkampfrichter) angehören.

Nach einem Vorgespräch bei den World Games in Duisburg wird die Task Force zum erstenmal im August zusammentreten. Diese "Task Force" ist kein lockerer Arbeitskreis zu dem man kommt oder nicht, ich erwarte hier Teilnahme und aktive Mitarbeit.

Weitere Infos nach den Wolrd Games

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Enrico » 18 Jul 2005 08:38

Du meinst 2006 weiterlaufen lassen? 2005 ist ja so gut wie erledigt...
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Günther » 18 Jul 2005 12:10

Axel Enderes hat geschrieben:Dietmar und Gaby Junginger haben zusammen mit Karsten Schöllermann ein Konzept für eine "NEW GBC" vorgestellt.


Das Konzept wurde als Hochglanzbroschüre in drei Sprachen (deutsch, englisch, italienisch) auf der ISPO verteilt.
Günther
 
Beiträge: 97
Registriert: 14 Sep 2004 22:04
Wohnort: München

Beitragvon Frank Kopp » 18 Jul 2005 13:53

Vielen Dank für diese recht aufschlussreiche Information.
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon P-KING » 18 Jul 2005 15:54

....und wo, außer auf der ISPO und außer in Hochglanz kann man dieses Konzept bewundern??
Wäre ja schön wenn das gemeine Volk auch in den Genuß der Studie dieses Konzeptes kommen würde....

...und,.... warum um alles in der Welt verteilt jemand ein Konzept in Hochglanz, lange bevor überhaupt irgendetwas festgelegt oder beschlossen wurde? Hm...??

Wer erklärt mir das?


Torsten
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Beitragvon Frank Kopp » 21 Jul 2005 17:23

und was wäre wenn es eine Süddeutsche Serie mit Bawü, Hessen und Bayern gäbe !

Hätte doch auch seinen Charme; mit Vereinswertung; integrierter Süddeutscher Meisterschaft usw. Integration Future Cup; dann kann der DRIV ja beurteilen, ob sich für 2007 dann das Konzept der NEW-GBC oder das "Süddeutsche" durchsetzt !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Tilo » 21 Jul 2005 17:31

Ich sehe schon jetzt Terminstress für die Junioren voraus!

Und wer soll die eigentlich so oft durch ganz Deutschland karren?
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Frank Kopp » 21 Jul 2005 17:44

sehe ich nicht so; ich will ja keine zusätzlichen Events generieren; ich will schon jetzt etablierte Veranstaltungen koordinieren; Interesse für den Breitensport wecken und ein entsprechendes Nachwuchskonzept integrieren.
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Lutz » 25 Jul 2005 18:23

Frank Kopp hat geschrieben:sehe ich nicht so; ich will ja keine zusätzlichen Events generieren; ich will schon jetzt etablierte Veranstaltungen koordinieren; Interesse für den Breitensport wecken und ein entsprechendes Nachwuchskonzept integrieren.


... aber das klingt auch leider so als ob dadurch der süddeutsche Raum und dessen Rennen (BIC, etc.) extrem aufgewertet werden soll (oder dadurch automatisch wird) UND damit einen Gegenpol zu einem möglichen - wie auch immer gearteten - Deutschland-Cup darstellt. Das ist dann doch sicherlich auch nicht im Sinne eines gemeinsamen Fortschrittes in Sachen gesamt-deutscher Spitzen-Serie ?! :?
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon P-KING » 26 Jul 2005 17:15

[quote="Frank Kopp"]und was wäre wenn es eine Süddeutsche Serie mit Bawü, Hessen und Bayern gäbe !

Hätte doch auch seinen Charme; mit Vereinswertung; integrierter Süddeutscher Meisterschaft usw. quote]


....gibts erfolgreich als SkatingNordCup (Einzelwertung)und SkatingNordLiga (Teamwertung) bei uns schon seit Jahren im Verbund.(Nieders./Schlesw.-Holst./HH/HB)

Aber ich versteh nicht, wie das einen "Deutschland-Cup" oder "NGBC" ersetzen kann und/oder soll?
Was wir brauchen ist eine funktionierende Serie ÜBER unseren Regio-Cups
soll heißen ÜBERregional!!

IDEE EIN:
apropos Vereinswertung: wir haben in der NordLiga jedes Jahr ein schönes Marathon-Teamzeitfahren auf Nordstrand. Findet immer am Himmelfahrtswochenende statt. Kommt doch im nächsten Jahr mal mit Euren Teams mal für´n langes Wochende an die Nordsee, dann können wir zumindest schonmal den ersten Nord-Süd Vergleich durchziehen! Danach hat dann allerdings der Begriff "Gegenwind" für Euch eine ganz neue Bedeutung.
Und wenn ihr vielleicht ebenfalls ein Team-Zeitfahren anbieten könnt kommen wir zum Gegenbesuch in den Süden....
IDEE AUS
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Vorherige

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste