Fortbildungen zur Lizenzverlängerung?

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Fortbildungen zur Lizenzverlängerung?

Beitragvon Maik.Scholl » 20 Mai 2008 12:44

So schnell vergeht die Zeit....schon sind wieder fast 2 Jahr seit meiner Trainerausbildung her.
Für die Lizenzverlängerung sind weiter Schulungen nötig. Eigentlich will ich aber keinen Kurs für Nordic-Blading oder sonst was machen, sondern etwas was mir beim Training geben weiterhilft.

Was gibt es da konkret oder wo find ich da was?
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Re: Fortbildungen zur Lizenzverlängerung?

Beitragvon valeri » 20 Mai 2008 13:10

Hallo Maik,

vom DRIV wurde Folgendes am 18.05.08 an die Vereine geschickt:

"A N K Ü N D I G U N G
internationales Trainer-Symposium vom 22.-25.7.2008 anlässlich der Europameisterschaften in Gera (Deutschland)

Der Deutsche Rollsport- und Inline Verband e.V. wird anlässlich der Europameisterschaften im Speedskating in Gera ein ’internationales Trainer-Symposium’ anbieten.
Wir möchten heute schon alle interessierten Trainer aus ganz Europa von diesem Angebot unterrichten und herzlich einladen an dem Erfahrungsaustausch teilzunehmen.

Zugesagt haben bereits folgende Referenten:

Martin Zawija (Bundesverband Deutscher Gewichtheber)
wird über das Thema “Bedeutung des Krafttrainings für die Sportarten Eis- und Inline-Speedskating“referieren

Dr. Müller (Bund Deutscher Radfahrer)
wird über das Thema “Bedeutung des Radtrainings als Ausdauertraining für die Sportarten Eis- und
Inline-Speedskating“ referieren

Bart Schouten (Bundestrainer DESG)
wird über das Thema “Kooperations-Möglichkeiten zwischen Eisschnelllauf und Inline-Speedskating“

Die Vorträge werden an den Vormittagen in der wettkampffreien Zeit stattfinden. Eine detailliertere
Ausschreibung mit Zeiten, Kosten und Anmeldemöglichkeiten wird in Kürze verteilt werden."

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Maßnahme auch als "Lizenzverlängerung" eingestuft werden kann/wird.

Es wäre vielleicht ein Thema, zu dem sich unsere Verbandsfunktionäre hier im Forum nach dem monatelangen "Schweigen" mal äußern könnten? :roll:

Gruß Valeri
Benutzeravatar
valeri
 
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2006 00:43
Wohnort: Bochum

Re: Fortbildungen zur Lizenzverlängerung?

Beitragvon Lucky » 20 Mai 2008 17:47

... was ist eigentlich mit den Fortbildungslehrgängen des DIV's?
Werden die - nach dem ganzen Hick-Hack zwischen DIV/DRIV - noch anerkannt?
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13

Re: Fortbildungen zur Lizenzverlängerung?

Beitragvon Sk@te it » 06 Jul 2008 20:31

Das „internationale Trainer-Symposium“ zur Zeit der Europameisterschaften in Gera, wird als Fortbildung anerkannt.

Einladung / Ausschreibung: http://www.driv-speedskating.de/content/view/40/74/
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59


Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron