Mehrfachwertungen

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Axel Enderes » 07 Apr 2005 09:32

Tilo

Es gibt leider keine einheitliche Regeln bei World Master und Europa-Masters. Beide Regelungen gefallen mir nicht und du darfst mir glauben, dass mir die ganze Sache mittlerweile mehr als zum Hals raushängt.

In Bochum habe ich meine persönliche Vorstellung durchgesetzt. Auf dem Prinzip, dass eine DM keine andere Wertung haben kann werde ich auch in Zukunft bestehen (Deutschland Cup).

Bei der EM habe ich (als GBC-Rennleiter) wenig Einfluß. Ich musste also einem Kompromiß zustimmen und habe hierbei auf die Entscheidungsfähigkeit der Sportler als Grundlage genommen. Jeder Sportler muss wissen was für ihn wichtiger ist EM oder GBC.

In diesem Jahr haben wir die blöde Regelung, dass beides in Deutschland ist. Wenn im nächsten Jahr die EM im Ausland ist kümmert sich auch niemand um eine Kollission mit dem Deutschlandcup. Auch dann müssen die Sportler für sich selbst die Entscheidung treffen was wichtiger ist.

Warum also machen wir jetzt ein Politikum darum, nur weil beides in Deutschland ist?

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon shorty » 08 Apr 2005 08:59

Jeder Sportler muss wissen was für ihn wichtiger ist EM oder GBC.

In diesem Jahr haben wir die blöde Regelung, dass beides in Deutschland ist. Wenn im nächsten Jahr die EM im Ausland ist kümmert sich auch niemand um eine Kollission mit dem Deutschlandcup.


Aber das ist doch genau das Problem, was jeder vorher schon kannte von x verschiedenen Gelegenheiten. Eine Meisterschaft zusammen mit einer Rennserie gibt immer ein Problem! Immer! Warum löst man es dann nicht?

Warum muss unbedingt Saarbrücken in die GBC Wertung wenn dort die EM läuft, bzw. warum muss Saarbrücken unbedingt die EM haben, wenn dort die GBC laufen soll? Nicht die Sportler sollten sich entscheiden, sondern der Veranstalter!!!

Sorry, aber das einzige was ich hier wittere ist schlichte Gier!
Aber möglicherweise irre ich mich ja und dieses Jahr ist es so, dass nur in Saarbrücken die EM abgehalten werden konnte und die GBC nur funktioniert, wenn Saarbrücken dabei ist.

Obwohl ich (mangels Team) nicht in der GBC fahre, kann ich den Ärger nur zu gut verstehen. Mann soll vom Team aus die GBC fahren (und rechnet sich Chancen auf ne gute Platzierung aus) und hätte aber auch die Möglichkeit sich ggf. Europameister, oder Vize-Europameister zu schimpfen, müsste nur dafür die gesamte sonstige Rennserie kippen!

Haben wir eigentlich schon einmal erlebt, dass die EM der Aktiven zusammen mit einer anderen Rennserie am gleichen Tag lief, und sich die Sportler entscheiden mussten?

Nochmals:
Das ist ein Murks, denn wir endlich vermeiden sollten (und auch können)!

@Axel
Das soll jetzt bitte nicht als Angriff auf Deine Person verstanden werden! Es ist nur ziemlich ärgerlich für die Sportler, wenn es heißt:
Überleg Dir selbst, welche Chance Du Dir verbaust, wenn es umgekehrt durch getrennte Termine möglich wäre das ganze zu vermeiden.

Oder sollten wir zu wenig Renntermine in Deutschland haben?

Gruß

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Axel Enderes » 08 Apr 2005 09:20

Also nochmal

im nächsten Jahr wird die EM nicht in Deutschland sein und es besteht die Gefahr, dass der Deutschland-Cup genau auf diesem Termin liegt. Was ist dann anders als dieses Jahr.

Ansonsten hat Shorty Recht, die GBC brauchte dieses Jahr Saarbrücken und Saarbrücken war der einige Ausrichter für die EM in Deutschland, wobei Deutschland die EM brauchte um in Europa seine Position zu behalten.

Leider machen sich viele Sportler keine Gedanken darüber welche sportpolitschen Anstrengúngen machmal notwendig sind um ihnen, den Sportlern, ihren Sport zu ermöglichen. Aber, wenn ich Sportler wäre würde ich wahrscheinlich auch nur fahren, so aber bin ich Funktionär und muss mir die Sorgen machen.

Übrigens habe ich mal mit einigen Veranstaltern gesprochen. Es gibt ganz klar die Tendenz die eigene Veranstaltung zu retten und lieber andere streben zu lassen. Aufgrund der zurückgehenden Teilnehmerzahlen wird dies in Zukunft sehr kompliziert werden, kleine Veranstaltungen durchzuführen. Das Problem ist, dass es bei den Veranstaltern niemand gibt der es auch purem Idealismus macht. bei allen ist die Frage der Kosten an erster Stelle.

Auch hier will ich mal mit einem Irrglauben aufräumen. Viele denken, dass sich die GBC dumm und dämlich verdient. Ich habe jetzt meine Kostenzusammenstellung fertig, die allein vom DRIV an die GBC belastet wird. Karsten Schöllermann kann froh sein, wenn er Null auf Null rauskommt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie kleinere Veranstaltungsserien diese Kosten aufbringen wollen. Um auch hier vorab auf Fragen zu reagieren: diese Kosten entstehen, weil die Sportler von den großen Rennen und Serien mehr verlangen als von kleineren Rennen.

Ich bin mal gespannt was aus der Arbeitsgruppe "Deutschland Cup" herauskommt.

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Frank Kopp » 08 Apr 2005 11:31

Was verlangen denn die Sportler mehr von den grossen Serien ?

Das würde mich jetzt schon interessieren !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon gerüchtekoch » 08 Apr 2005 15:32

Also nochmal

im nächsten Jahr wird die EM nicht in Deutschland sein und es besteht die Gefahr, dass der Deutschland-Cup genau auf diesem Termin liegt. Was ist dann anders als dieses Jahr.


Na eben darum! Das ist ja jetzt schon beinahe hämisch.

Eine Überschneidung nächstes Jahr- wäre einfach Pech, eine Überschneidung dieses Jahr hätte man verhindern können :!: :evil:
Und beim Deutschland Cups könnte man auch noch mit einem fehlenden Rennen in der Gesamtwertung dabeisein?
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Vorherige

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste