Haben wir zuviele Veranstaltungen?

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Christian STK » 02 Apr 2005 17:15

Axel Enderes hat geschrieben:wenn die Startgebühren steigen, heist das doch nicht automatisch, das wir die Anzahl der DRIV-Lizenz-Rennen reduzieren müssen, oder?

Axel Enderes


Nein, im Gegenteil! Wenn neue Veranstalter ein neues, günstigeres Rennen veranstalten, dann überlegen sich die "etablierten" Veranstalter vielleicht schon irgendwann, ob sie bei den Startgebühren den Bogen nicht überspannt haben. Konkurrenz belebt das Geschäft...
Gruß, Christian
Christian STK
 
Beiträge: 299
Registriert: 18 Feb 2005 22:45

Beitragvon Tilo » 06 Apr 2005 10:39

Ich finde das Argument mit den Startgebühren am einleuchtensten. Wir fahren alle eine Unmenge Rennen im Jahr und die Startgebühren sind genauso hoch wie bei den Läufer, die maximal 3 Marathons im Jahr laufen.

Und natürlich gibt es auch viel weniger Skater als Läufer.

Und ich wundere mich immer noch, wer bei der GBC einer Kürzung der Preisgelder von Sportlerseite zugestimmt hat. Es war zumindest für die Spitze die einzigste Möglichkeit wenigstens einen Teil der jährlich anfallenden Kosten für Reise und Übernachtung herauszuholen. In meinem ganz konkreten Fall waren das ca. 600€ im Vergleich zu 4000€ Kosten im Jahr. Und ich brauchte in den meisten Fällen noch nicht einmal die Starts bezahlen. Und von den Teams kommt in fast allen Fällen eigentlich nur das Material. Sowas nimmt nicht jeder Sportler in anderen Sportarten auf sich. Von Antrittsprämien in anderen Sportarten mal ganz abgesehen.

Wir sollten uns aber über die Vielfalt der Rennen nicht beklagen, der Markt regelt das sowieso.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon shorty » 08 Apr 2005 09:05

Kleiner Hinweis aufs Forum Mehrfachwertungen...

Wir bekommen bei uns das Problem der Mehrfachwertungen kaum in den Griff! Die GBC muss unbedingt am gleichen Ort zusammen mit der EM der Altersklassen ausgetragen werden, so dass ein riesen Problem hinsichtlich der Wertungen und der Entscheidungen entsteht, welche der Veranstaltungen man am besten sausen lässt.

Offenbar haben wir also doch eher zu wenig Veranstaltungen, da keine getrennten Termine möglich zu sein scheinen.

Gruß
Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Vorherige

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron