Punkte im Punkterennen

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Punkte im Punkterennen

Beitragvon funky » 27 Jan 2009 13:42

gibt es eigentlich für Punkterennen klare Vorgaben wie die Punkte verteilt werden, also jeweils wieviele Läufer erhalten bei ner Punkterunde Punkte (nur der erste einen oder die beiden ersten 2 u 1 Punkt?) und ebenso am Ende oder da mehr? Ist man da frei in der Entscheiduing, finde dazu irgendwie nix konkretes.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Re: Punkte im Punkterennen

Beitragvon Sören Halstenbek » 27 Jan 2009 14:35

Puh dazu gab es in den letzten Jahren mehrere Änderungen. Früher waren es in der 3, 2, 1 Punkte. Dann gab es kurz nur noch Punkte für den 1. in einer Punkterunde. Ich meine nun sind wir auf dem Stand 2, 1 für die ersten beiden. Im Ziel gibt es dann 3, 2, 1 Punkte. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Aber wenn in der WKO echt nichts steht, kann man es sicher auch selber auslegen.

Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: Punkte im Punkterennen

Beitragvon funky » 27 Jan 2009 15:53

Prima, so hab ich es auch im Kopf, hat mich nur extrem gewundert nirgendwo was konkret schriftliches dazu zu finden, in der WKO steht halt nur:
5.2.2.5 Punkteläufe
Punkteläufe sind Rennen mit Massenstart.
Die Plazierung erfolgt entsprechend der Summe der bei bestimmten Wertungsrunden und
beim Zieleinlauf erreichten Punkte der Läufer.
Der Läufer oder die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl hat gewonnen. Haben zwei Läufer
die gleiche Anzahl von Punkten, so entscheidet zur Bestimmung des Endergebnisses der
Zieleinlauf. Ein Läufer, der überrundet wurde oder der den Wettbewerb nicht beendet, verliert
die Punkte, die er bei den Wertungsrunden erreicht hat. Er verbleibt aber in der Wertung und
diese richtet sich lediglich nach der Reihenfolge des Zieleinlaufs, der Aufgabe oder des
Ausscheidens.

Ciao
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss


Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron