DRIV Rennbewertungen

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

DRIV Rennbewertungen

Beitragvon Enrico » 31 Mär 2005 16:32

Hallo Skater,

unter: http://skateday.de/driv-rennen/ gibt es dank Mike Scholl nun eine DRIV Rennbewertungsdatenbank. Die eingetragenen Informationen nutzt der DRIV um die Bedingungen für uns Skater zu kontrollieren und weiter zu verbessern.

Vielen Dank!

Grüsse,
Rico
Zuletzt geändert von Enrico am 21 Sep 2006 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Frank Kopp » 31 Mär 2005 16:57

Als Veranstalter interessiert mich natürlich auch, wie mein Rennen bewertet worden ist ! Gibt es eine Möglichkeit dies zu erfahren ?
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon H.Groen » 01 Apr 2005 09:04

Hallo,
die Bewertungen werden vom Ressort Lizensierung zusammengefaßt, und dem Veranstalter übermittelt, sowie auf der Hompage veröffentlich.
( selbstverständlich ohne Namen)
Viele Grüsse Holger
H.Groen
 
Beiträge: 104
Registriert: 23 Sep 2004 13:42
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Maik.Scholl » 01 Apr 2005 10:42

Also die Auswertung ist momentan nur für Axel möglich.

Was bereits möglich ist:
- jeder Veranstalter kann direkt auf die Bewertung seines Rennens einen Link setzten. z.B.
Hochenbocka


Was relativ einfach möglich ist:
Jeder Veranstalter bekommt einen Link für sein Rennen und kann die Bewertungen für sein Rennen beobachten. Z.B. auch ohne Namen.

Ansonsten ist fast alles möglich was man sich an Auswertungen vorstellen kann, wenn sich der Aufwand lohnt. Z.B. Ein Liste der Rennen nach der längsten Verspätungszeit beim Start sortiert o.Ä.
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Frank Kopp » 01 Apr 2005 14:13

Für den Bayern Inline Cup wird der Link zur Bewertung jeder Veranstaltung auf die Ergebnisseite jeder Veranstaltung gelegt. Ferner bitte ich Leitner Sport ebenfalls einen Link zu legen !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Axel Enderes » 03 Apr 2005 20:25

Bitte daran denken:
Berlin - Halbmarathon bewerten

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Tilo » 06 Apr 2005 10:24

Wie soll man eigentlich pünktlichen Rennbeginn eintragen? Meiner Meinung nach lassen einige Felder zu viele Fragen offen.

Zum Beispiel Toiletten: Prinzipiell waren in Berlin genügend aufgestellt, als der Start aber näher rückte kamen die Läufer und dann wurde es in der Schnelle doch eng. Wie soll ich das bewerten, ohne den Veranstalter in ein schlechtes Licht in diesem Punkt zu rücken?

Oder wie soll ich beurteilen, ob es in Berlin auch noch eine Handstoppung gab? Das kann doch i.d.R. kein Skater wissen und bekommt dies auch nicht mit.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Axel Enderes » 06 Apr 2005 10:35

Start Pünktlich:
wenn 14:00 Uhr in Ausschreibung steht, dann muss der Startschuss um 14:00 Uhr erfolgen und nicht um 13:50 Uhr (Eingabe: zu früh -10) oder um 14:10 (Eingabe: zu spät +10).
Die Sportler müssen sich auf die Zeitangaben verlassen können.

Toiletten:
wenn für 300 Teilnehmer 1 Toilette zur Verfügung steht dann ist dies zu wenig, wenn 10 Toiletten zur Verfügung stehen ist das OK. Wenn dann 300 Personen zur gleichen Zeit drauf gehen, dann haben sie Pech, aber der Veranstalter hat alles getan.

Zeitmessung:
dies ist eigentlich ein AUsschlußverfahren. Wenn Transponder, dann OK, Wenn nicht dann wenigstens Video, und wenn das auch nicht mindestens Handstoppung.

Ich bin für alle Verbesserungen dankbar, bitte Feld "Sonstiges" füllen.

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Maik.Scholl » 12 Apr 2005 11:22

Ich kann relativ einfach noch Felder hinzufügen, ändern ist schon schwieriger, weil ja schon Daten drin sind.

Generell würde ich sagen, wir lassen es für dieses Jahr so.
Das Feld "Sonstiges" sollte eigentlich alles ermöglichen und ist wahrscheinlich für die Auswertung mit am wichtigsten. Die anderen Felder sind evtl. für Statistiken nötig und um Tendenzen zu erkennen. Das Verstehen der Fragen ist immer objectiv und die Antworten auch....das weiß man aber bei der Auswertung auch und kann im Zweifelfall beim Veranstalter nachfragen.

Je mehr Bewertungen kommen umso besser ist das Ergebnis!
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Axel Enderes » 04 Mai 2005 10:21

Hallo an alle

wer war in Grossenhain und kann eine Bewertung abgeben.

Danke
Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Maik.Scholl » 07 Sep 2005 14:18

Ich denke mal das BWIC Rennen in Bitz hat auch eine Lizenz. Hat bisher in der Liste gefehlt und ist jetzt drin. Bitte bewerten!
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon tomfrombonn » 10 Sep 2005 20:09

Sicher eine wirklich gute Idee mit der Bewertung - auch für die Entscheidungsfindung für Leute wie mich, die mit kleinem Budget nicht mal eben jedes Rennen ausprobieren können...

Nur: die Anzahl der Bewertungen läßt ja wirklich zu wünschen übrig. Kennen alle Veranstalter diese Möglichkeit?
Wenn ja, sollten sie einfach den Teilnehmern vor dem Start - so während der "Laberphase" - den Hinweis mit auf den Weg geben, nachher das Rennen zu bewerten.
Spätestens mit den Ergebnislisten oder auf der Internetseite der Veranstaltung o.ä. sollte der VA nochmal seine Bewertung einfordern: kennen die Leute doch von ebay :!:

Tom
tomfrombonn
 
Beiträge: 95
Registriert: 07 Jul 2005 08:56
Wohnort: Bonn

Beitragvon rumme » 11 Sep 2005 09:22

tomfrombonn hat geschrieben:Wenn ja, sollten sie einfach den Teilnehmern vor dem Start - so während der "Laberphase" - den Hinweis mit auf den Weg geben, nachher das Rennen zu bewerten.
Tom


Oder auch auf den "Waschzettel", der ja üblicherweise zu den Startunterlagen gehört, schreiben. So mancher liest ihn ja doch...

Jörg
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon KuKro » 01 Nov 2005 10:07

Ich wollte gerade den Frankfurt-Marathon bewerten, der ist aber nicht in der Liste. Bitte tragt den doch auch ein.

Noch eine Anmerkung zu den Fragen im Bewertungsbogen:
Wo auf konkrete Forderungen der WKO eingegangen wird, wäre es gut, wenn diese auch so wie in der WKO beschrieben abgefragt werden. Z.B. stehen in der WKO konkrete Angaben zu Streckenbreite und Gefälle, abgefragt wird aber nur "war die Strecke breit genug" und "gab es zu steile Abfahrten". Nunja, dem einen ist die Köhlbrandbrücke zu steil, der andere findet die Abfahrt in Saarbrücken einfach geil, solche subjektiven Bewertungen sind doch sicherlich hier nicht gefordert. Nicht dass jeder mit Metermass und Steigungsmessgerät die Strecke ablaufen soll, aber Steigungen/Gefälle über 6% werden z.B. durch entsprechende Verkehrsschilder angezeigt, und eine Gefühl für die Streckenbreite hat man ja auch und 3 oder 5 m kann man schon unterscheiden (auf einen halben Meter kommts ja wohl nicht unbedingt an).
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon funky » 21 Nov 2005 12:08

Hi zusammen,

die Rennsaison 2005 ist ja wohl beendet und manch einer plant schon ein wenig für die nächste Saison (manche müssen das wg. der Urlaubsplanung in den Firmen sogar)

In diesem Zusammenhang wäre es doch sehr interessant zu erfahren, wo und wann man denn die Bewertungen der diesjährigen Rennen nachlesen kann?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron