ab wann werden lizenzen vergeben?

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

ab wann werden lizenzen vergeben?

Beitragvon tkdschlumpf » 18 Apr 2005 14:27

hallo,
ich wollte diese jahr den wsc 2005 laufen. mein verein hat angeblich die lizenz im januar beantragt. nun ist die saison ja schon eröffnet und die anmeldefrist für die saisonamledung ist nun auch bald abgeschlossen und ich noch mein verein haben etwas von der lizenz gehört. was soll ich machen??????
tkdschlumpf
 
Beiträge: 28
Registriert: 14 Apr 2005 06:08

Beitragvon H.Groen » 19 Apr 2005 08:17

tkdschlumpf,
da würde ich beim Verein mal genauer nachfragen, wie sie es dann gemacht haben. Ist dein Verein dem DRIV angeschlossen ? Um eine Lizenz zu erhalten, mußt Du eine Einverständniserklärung unterschreiben, ferner muß das Ärztliche Atest mit vorliegen, dann gibt es Anträge die ordnungsgemäß auszufüllen sind. Auf Zuruf kann nichts passieren.
Wenn Du und dein Verein alles richtig gemacht hast, kannst Du sicher sein, die Lizenznr. hast Du nach ca 2 Wochen. Der Ausweis kommt später.
Der ist im moment ja auch nicht so wichtig. Der Eintrag in der Datenbank ist entscheidend.
Ich kann der Lizenzstelle ( Passstelle) meine Anerkennung aussprechen, die hervorragende Arbeit macht, die beweglich , freundlich und unkompliziert ist. Daran kann es nicht liegen. !!!!!
Viele Grüsse Holger
H.Groen
 
Beiträge: 104
Registriert: 23 Sep 2004 13:42
Wohnort: Flensburg

Beitragvon shorty » 19 Apr 2005 08:25

Du könntest über Deinen Landesverband mal nachhören und Druck machen lassen. Denn über den Landesverband bist Du im DRIV, der meines Wissens die Lizenzen vergibt.
Dein Landesverband sollte hier der richtige und kompetente Ansprechpartner sein und Deine Interessen vertreten.

Du hoffst also, dass der WSC 2005 besser wird als der NRW Cup 2004?
Mich hat die Hoffnung nach 2 Jahren Chaos verlassen. Da ändert ein neuer Name nichts. Aber das ist nur meine persönliche Empfindung und wird garantiert gleich im Anschluss kräftig torpediert werden.

Gruß

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Enrico » 19 Apr 2005 08:40

Shorty: Offtopic! Bitte dazu hier keine Kommentare.
Dazu gibts hier schon nen Thread...
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Karin » 19 Apr 2005 13:05

An der DRIV-Passstelle liegt es bestimmt nicht. Wenn Dein Verein Deine Anmeldung mit dem unter http://www.driv-speedskating.de herunterladbaren Vordruck (mit dem ärztlichen Attest und der Einverständniserklärung) an den Landesfachwart weiter gegeben hat und der seinerseits den Anmeldevordruck an die Passstelle weitergeleitet hat, dauert es manchmal sogar nur einen Tag.
Mit dem Passwort Eures Vereins kann Euer Verantwortlicher in der DRIV Datenbank sehen, ob Du schon eingetragen bist, und ggf. Deine Nummer finden.
Benutzeravatar
Karin
 
Beiträge: 300
Registriert: 01 Sep 2004 09:33
Wohnort: Flensburg

Beitragvon tkdschlumpf » 19 Apr 2005 19:00

hallo, meine lizenznummer habe ich inzwischen erfahren. die anmeldung ist über den d.i.v. eingegangen. nur haben sie dort leider die vereinszugehörigkeit nicht registriert. das muß wohl noch geändert werden.
tkdschlumpf
 
Beiträge: 28
Registriert: 14 Apr 2005 06:08

Beitragvon Karin » 20 Apr 2005 08:00

Über den D.I.V. ?
Ich denke, der D.I.V. ist
erstens ein überregionaler Verein - hat also keine Untervereine und
zweitens kein Mitglied des DRIV mehr, was dazu führen müsste, dass auch keine Lizenzen mehr über den D.I.V. beantragt werden können.

Könnte es dazu mal eine offizielle DRIV-Stellungnahme geben?
Benutzeravatar
Karin
 
Beiträge: 300
Registriert: 01 Sep 2004 09:33
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Axel Enderes » 20 Apr 2005 14:24

Der DIV ist Mitglied im Landesverband Rheinland-Pfalz des DRIV.

Der Fall ist übrigens geklärt. Der Sportler gehört einem Verein an der nicht im DRIV Mitglied ist und hat deshalb die Sportlerlizenz über den DIV beantragt.

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56


Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron