Betrug bei DRIV-Sportlerlizenzen

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Betrug bei DRIV-Sportlerlizenzen

Beitragvon Axel Enderes » 27 Apr 2005 09:20

Wir haben in Einhausen einen Betrug mit DRIV-Sportlerlizenzen aufgedeckt. Dort hat sich eine nicht lizenzierte Sportlerin mit der Lizenz-Nr. einer lizenzierten Sportlerin angemeldet, die dort nicht am Start war.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in diesen Fällen kein Pardon kenne. Der Landesfachwart wurde von mir aufgefordert, einen Lizenzantrag dieser Sportlerin in diesem Jahr nicht mehr zu benehmigen.

Sollte ich erkennen, dass lizenzierte Sportler ihre Lizenz anderen zur Verfügung stellen, riskieren diese den sofortigen Verlust der Lizenz.

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Axel Enderes » 29 Apr 2005 08:46

Wir haben leider ein zweiten Fall zu vermelden. Beim Berlin Halbmarathon wurden 3 Sportler der Jugend und Schülerklasse mit dem Geburtsjahr 1989 gemeldet (Junioren A). Die Sportler, der Verein und der Landesverband werden von mir angeschrieben und verwarnt. Die Sportler (es sind Kinder und deshalb bin ich nachsichtig) bekommen eine Verwarnung, Im Wiederholungsfall wird die Lizenz entzogen.

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Tilo » 29 Apr 2005 09:57

PFUI!
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon rollratte » 29 Apr 2005 11:13

Bin ja ganz Eurer Meinung, was das harte Durchgreifen bei sowas angeht.
Ich frage mich nur gerade, wie kann ich als Lizenzfahrer nachweisen, daß jemand anderes sich meiner Lizenznummer OHNE mein Einverständnis bemächtigt hat? Bzw. habe ich überhaupt eine Chance das zu verhindern?
Allerdings bin ich ja grundsätzlich optimistisch und hoffe, daß das kriminelle Potenzial unter den Sportlern sich in engen Grenzen hält :cry:
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin


Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste