Aufruf zur Unterstützung des LMO/LWO in Bochum

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Aufruf zur Unterstützung des LMO/LWO in Bochum

Beitragvon Axel Enderes » 24 Jun 2005 10:13

Den nachfolgenden Brief habe ich heute an die Teamchefs, Vereinsvorsitzenden, Sportler und Sportlerinnen der GBC geschickt.

Der Inhalt gilt aber auch für alle anderen Interessierten und deshalb möchte ich meine Bitte an alle die Sportler und Sportlerinnen richten, denen an den "nur-Inline-Veranstaltungen" etwas liegt. Bitte unterstützt diese Veranstaltungen dadurch, dass ich daran teilnehmt.

Axel Enderes

Nachstehend der Brief an die GBC:

An die Teamchefs, Vereinsvorsitzenden, Sportler und Sportlerinnen, die an der GBC 2005 teilnehmen.

Am 2. Juli 2005 findet im Rahmen des GBC-Specials in Bochum ein LMO/LWO statt. Diese Veranstaltung ist zwar kein Wertungslauf für die GBC, zählt aber zur Vereinwertung.
Für die Außenwirkung der gesamten Veranstaltung ist dieser LMO/LWO sehr wichtig. An diesem Vorabend der Deutschen Meisterschaften präsentiert sich „Speedskating“ an einer prägnanten Stelle in Bochum und zu einer Uhrzeit, bei der wir viel Publikum erwarten können.
Auch für den DRIV ist dieser Programmteil sehr wichtig, da wir hier einem begeisterten Publikum den Leistungssportcharakter unserer Sportart sehr gut vermitteln können.
Leider ist die Resonanz bei der Anmeldung sehr unbefriedigend. Bisher haben sich keine GBC-Sportler gemeldet. Wahrscheinlich liegt dies daran, dass es keine Wertungspunkte gibt. Der Veranstalter hat mich gebeten, mich an alle GBC Teilnehmer zu wenden und für den LMO/LWO zu werben.
In der letzten Zeit bin ich von vielen Sportlern, Teamchefs und Vereinsvertretern wegen der deutschen Straßenszene angesprochen worden. Mir wurde immer wieder die Wichtigkeit der „nur-Inline-Rennen“ bestätigt und alle haben mir versprochen, mich bei meinen Bemühungen zu unterstützen.
Dieses Versprechen möchte ich jetzt einlösen. In diesem Jahr müssen wir uns damit auseinandersetzen, dass immer mehr Veranstalter von „nur-Inline-Rennen“ aufgeben müssen. Grund hierfür sind die rückläufigen Teilnehmerzahlen, die zu einem finanziellen Fiasko führen. Auch Bochum hat enorme Probleme und ich möchte diesen wichtigen Partner für uns nicht verlieren. Im Rahmen des Arbeitskreises „Deutschland-Cup“ müssen wir uns in Saarbrücken mit diesem Thema auseinander setzen.

Meine Bitte an die Teamchefs, Vereinsvorsitzenden, Sportler und Sportlerinnen:
unterstützt die Bemühungen von uns dadurch, dass ihr die Veranstalter die Inline-Rennen in unserem Sinne durchführen nicht alleine lasst, sondern engagiert euch dadurch, dass ihr an wichtigen Rennen teilnehmt; auch wenn ihr dafür keine Punkte und kein Geld bekommt.
Deshalb meldet euch bitte zu dem LMW/LWO in Bochum an. Der Sport wird es euch danken.


Axel Enderes
DRIV SK IFS
Ressort Lizenzierung
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Re: Aufruf zur Unterstützung des LMO/LWO in Bochum

Beitragvon Thommy » 24 Jun 2005 22:39

Axel Enderes hat geschrieben:Leider ist die Resonanz bei der Anmeldung sehr unbefriedigend. Bisher haben sich keine GBC-Sportler gemeldet. Wahrscheinlich liegt dies daran, dass es keine Wertungspunkte gibt. Der Veranstalter hat mich gebeten, mich an alle GBC Teilnehmer zu wenden und für den LMO/LWO zu werben.


Hallo Axel,

wir hatten (haben!?) eigentlich vor beim LMO/LWO an den Start zugehen!!!
ABER ...leider gibt's so gut wie keine günstigen Zimmer im Umkreis von Bochum (u.a. Leichtathletik DM in Wattenscheid) :(
Und die vom Veranstalter angebotenen Hotels mit 85,- Euro/DZ finde ich ehrlich gesagt ein wenig überzogen :evil: :evil: :evil:
Mal was sich noch so Unterkunftmässig ergibt.... :?:

Ne schöne Jrooß uss Kölle :D
Thommy
Thommy
 
Beiträge: 44
Registriert: 30 Aug 2004 13:55
Wohnort: Köln

Beitragvon Mike » 28 Jun 2005 10:34

Wir wollen doch, dass Speedskating als ernsthafte Sportart in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird oder? Wie kann es dann eigentlich sein, dass verlangt wird vor einer DM noch einen last man out zu fahren? Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel oder meint Ihr, dass z.B. Bayern München vor dem Championsleague Finale noch mal ein kleines Freundschaftsspiel gegen den TSV Thekenmannschaft spielen würde?
Mike
 
Beiträge: 6
Registriert: 26 Okt 2004 15:15

Beitragvon Chefkoch » 29 Jun 2005 09:22

Hallo Ihr Lieben,

nehmt euch ein Beispiel an den Vereinsteams, den diese Starten alle mit je 3 Sportlern, ohne das Sie jemals Preisgeld sehen werden.

Grüße Steven
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 110
Registriert: 18 Okt 2004 11:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Enrico » 29 Jun 2005 11:30

Steven: Seh ich prinzipiell genauso... aber jeder kann nur das an Geld investieren, was er zur Verfügung hat. Wer es sich eben nicht leisten kann einen Tag früher anzureisen, dem kann man es nicht verübeln.

Allerdings kann man auch von keinem Verlangen vor der DM noch so ein LMO zu laufen... obwohl... man muss es ja nicht zu Ende laufen. ;-)

Naja... wie gesagt, es gibt einige, die laufen 30 Rennen im Jahr und da muss man halt sehn wo die Kohle herkommt... auch als Teamfahrer.

Grüsse,
Rico
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Chefkoch » 29 Jun 2005 12:03

Hallo Enrico,

Geld haben wir alle nicht genug, wie du fahre auch ich sehr viele Rennen im Jahr. Ohne das ich etwas zurückbekomme.
Aber gerade die Firmenteams, die bei der GBC sowieso nicht so viele Rennen laufen, wie wir Vereinsteams, wollen so ein Rennen nicht bestreiten. Das kann ich leider nicht verstehen. Es müssen wie du sagst ja nicht die Stars der DM starten, aber vielleicht kommen sich ja die Sportler aus der 2. Reihe der Teams in Szene setzen.
Na ja, jetzt wo Karsten Preisgeld ausschüttet, wollen einige kommen.

Grüße aus der Hochschule
Steven
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 110
Registriert: 18 Okt 2004 11:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Enrico » 30 Jun 2005 10:28

Bei einer DM wollen alle fit sein und sich gut zeigen... auch die aus der 2. Reihe! :-P
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Tilo » 30 Jun 2005 13:44

Wir sind mit drei Sportlern nun doch am Start, obwohl wir dafür unsere kostenlose Unterkunft gegen ein Hotel tauschen mussten.

Was tut man nicht alles für DEN Sport.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden


Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste