Gibt es eine Driv-Lizenz für Köln-Marathon 2005?

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Gibt es eine Driv-Lizenz für Köln-Marathon 2005?

Beitragvon Guido » 28 Jun 2005 13:37

In der letzten "Skate In" Zeitung befand sich als Beilage eine Ausschreibung für den 9. Köln Inline Marathon. Dort steht unter der Überschrift "Wettkampfbestimmungen" : Der 9. Inline Marathon Köln wird in Anlehnung an die Bestimmungen des Deutschen Rollsport- und Inline-Verbands e.V. (DRIV) durchgeführt.

Meine Fragen an den Verband wären: Ist der DRIV hier involviert? Ist hier eine Lizenz beantragt worden? Kann sich ein Veranstalter an die "Wettkampfordnung: Bereich Strasse - Langstrecken - Stand März 2005" anlehnen? Geht "anlehnen" auch ohne Lizenz? Was heißt überhaupt anlehnen? Oder wollen die Verantwortlichen den Sportlern nur etwas vorgaugeln?

Oder denke ich zu kritisch, und die Verantwortlichen des Köln-Marathons wollen in Zukunft ihre Veranstaltung lizensieren lassen? Das fände ich gut!

Guido
2 fast for u?!
Guido
 
Beiträge: 16
Registriert: 30 Aug 2004 14:28
Wohnort: Köln

Beitragvon PeterW » 28 Jun 2005 13:56

Anlehnen heißt: "wir versuchen es weitestgehend umzusetzen, garantieren aber garnichts." Das ist Good Will, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich sehe nicht wo hier was vorgegaukelt wird, allerdings geht daraus auch kein Lizensierungsbemühen hervor.

Gruß Peter

PS:
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe mit der Veranstaltung nichts zu tun. Das ist nur der Versuch die deutsche Sprache zu erklären ;)
PeterW
 
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2004 17:04
Wohnort: München

Beitragvon Laude » 28 Jun 2005 16:12

Um Zweifel zu beseitigen (oder auch nicht):
Sehr geehrter Herr Laudien,

wir freuen uns Sie als Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Die Lizenzierung
ist dieses Jahr zum ersten Mal beantragt worden und kam daher vielleicht
zu Irritationen beim DRIV.
Wir wünschen eine gute Vorbereitung.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Bolze
Ford Köln Marathon

NAME Sven Laudien
EMAIL
NACHRICHT Sehr geehrte Damen und Herren,
letzte Woche habe ich bei Ihnen nachgefragt, ob das Inline Rennen durch den DRIV lizensiert sein wird. Entgegen Ihrer Aussage liegt dem DRIV, wohl bisher noch kein entsprechender Antrag vor, wie mir auf meine dortige Anfrage von Herrn Enderes mitgeteilt wurde. Ich habe mich jedoch nach Ihrer Versicherung zur Veranstaltung angemeldet und gehe davon aus, dass das Lizensierungsverfahren bis zum Wettkampf abgeschlossen sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Laudien


Gruß
Laude
Benutzeravatar
Laude
 
Beiträge: 106
Registriert: 28 Dez 2004 10:01
Wohnort: Düren

Beitragvon Guido » 30 Jun 2005 16:58

Hallo Laude, Du glaubst also Herrn Sebastian Bolze vom Ford Köln Marathon. Komisch nur, das Axel Enderes vom Driv etwas anderes dazu sagt?

http://www.inlinespeedskaten.info/index ... Itemid=125

Und der müßte es doch wissen? Ich sehe da auch gewisse Irritationen :o
2 fast for u?!
Guido
 
Beiträge: 16
Registriert: 30 Aug 2004 14:28
Wohnort: Köln

Beitragvon shorty » 30 Jun 2005 20:09

Beantragt oder nicht,

jedenfalls sagt er nicht, dass er ne Lizenz hat.
Und damit dürfte die Frage durch sein.

Bei der ollen Fehde zwischen Köln und dem Verband dürfte es Köln auch nicht leicht fallen eine Lizenz zu bekommen. Da würde man besonders kritisch hinsehen.

Wie auch immer. Mich würde es freuen, wenn Köln eine lizenzfähige Strecke bietet und das Rennen dann auch eine Lizenz erhält. Endlich auch dort Punkte vor der eigenen Haustür sammeln :-)

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Axel Enderes » 30 Jun 2005 23:15

offizielle Antwort:

Köln hat keine Lizenz beantragt.

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Enrico » 01 Jul 2005 11:26

Unglaublich, das der Veranstalter sich dann erlaubt, mit solchen Aussagen hausieren zu gehen... Boykott!!!
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Thomas » 01 Jul 2005 11:58

>> Werbung ein >>
Genau Enrico! Fahrt lieber Hannover - Celle.
<< Werbung aus <<

Thomas
Thomas
 
Beiträge: 214
Registriert: 31 Aug 2004 09:20
Wohnort: Celle

Beitragvon Axel Enderes » 01 Jul 2005 12:32

Ich bin mal gespannt, welche bekannte Namen ich in der Ergebnisliste lesen werde.
Besonders bin ich gespannt, ob ich Namen von denen finde, die immer wieder nach lizenzierten Rennen rufen.

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon gerüchtekoch » 01 Jul 2005 15:06

Es wird bestimmt wieder ein deutsches World Cup Team in Komplettstärke an den Start gehen. 8)
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Beitragvon shorty » 02 Jul 2005 11:48

Meinen Namen werdet ihr in der Ergebnisliste finden, wenn ich nicht ausscheide.

Boykott, weil der Veranstalter verspricht, dass er sich so eng wie möglich an die Anforderungen für Lizenzrennen halten will? Denn mehr bedeutet "anlehnen" wohl nicht. Das halte ich für sehr übertrieben.
Im Gegenteil freut es mich, dass Köln erkannt hat, dass es sich möglicherweise lohnen könnte, etwas an der Sicherheit und Beschaffenheit der Strecke zu verbessern!
Z.B. gibt es dieses Jahr ein völlig neugeabutes Teilstück, also guter Asphalt! Und an der Uni führt die Strecke nicht mehr über den unsäglichen Fußweg, sondern durch die Unterführung!
Ich finde diese Tendenz unterstützenswert.

Boykott allenfalls, weil irgend ein Mitarbeiter wahrheitswidrig behauptet, dass eine Lizenz beantragt worden sei.
Boykott, nur weils keine Lizenz hat? Das mag jeder für sich entscheiden.

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Enrico » 03 Jul 2005 00:19

shorty hat geschrieben:Boykott allenfalls, weil irgend ein Mitarbeiter wahrheitswidrig behauptet, dass eine Lizenz beantragt worden sei.

Das ist der Punkt!
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Kai Menze » 06 Jul 2005 00:11

Ich habe heute seitens des Veranstalters offiziell auf meine Anfrage die Antwort bekommen, daß Köln lizensiert ist und den Lizensierungsstatus C besitzt.
Benutzeravatar
Kai Menze
 
Beiträge: 95
Registriert: 07 Apr 2005 22:05
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon shorty » 06 Jul 2005 08:55

Also irgendwer scheint hier an Realitätsverlust zu leiden.

Entweder der Verband, weil er nicht mehr weis, wem er alles eine Lizenz gegeben hat, und wer sie beantragt hat (Soll bitte kein Angriff sein Axel),
oder der Veranstalter, der (wenn es tatsächlich nicht stimmt) falsche Informationen herausgibt.

Da ich davon ausgehe, dass Axel uns hier keinen Mist erzählt, ist das vom Veranstalter schon äußerst gewagt! Bei einem Mal kann man ja noch sagen, dass es ein Versehen oder ein Missverständnis war, nur jetzt setzen sie ja noch einen drauf!

Wenn die sich da mal nicht ne fette Abmahnung fangen...

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Laude » 06 Jul 2005 09:18

Christoph, Du als Anwalt könntest doch sicher was dazu sagen, was diese "interessanten" Infos seitens des Veranstalters für Konsequenzen haben könnten, oder?
Wer könnte/sollte da abmahnen, in wessen Interesse liegt dies?
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Laude
 
Beiträge: 106
Registriert: 28 Dez 2004 10:01
Wohnort: Düren

Nächste

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste