Speedskating wird leider nicht olympisch

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Beitragvon shorty » 19 Jul 2005 13:23

Genau, wo doch aus Südamerika niemand kommt, der skaten kann...

Was n Unfug
Spielt Eisstock- oder Luftpistoleschießen da ne Rolle?
Was ist mit Beachvolleyball? Kein Modetrend?

Dann sollen die lieber einfach was auswürfeln und das geblubber lassen :evil:

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon funky » 19 Jul 2005 13:33

na ja, in Kolumbien ist Speedskaten auch schon Nationalsport und in Asien auch, klar Afrika sieht da eher schlecht aus.
Ein Bereinigen der jetzigen Sportarten ist aber auch sicher von Nöten, ich persönlich würde ja dafür plädieren alle Sportarten rauszunehmen in denen geschossen wird (Tontaubenschießen ist da z.B. mein Favorit ;-)) und dann sollte man sich auch mal fragen, ob denn in jeder Sportart wer weiss wieviele Disziplinen wirklich erforderlich sind, oder ob man nicht viel besser hier ein paar Kerndisziplinen olympisch hält (beim Schwimmen, Rudern, Kanu usw.) und dann eben auch ein paar neuen Sportarten die Chance gibt, und auch hier wäre es m.E. nicht unbedingt notwendig dann z.B. Speedskaten über 500, 1000, 10000 und Marathon zu sehen. Aber darüber machen sich ja bestimmt schon ein paar alte, völlig unvoreingenommene Männer beim IOC Gedanken :cry:

bye
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon shorty » 19 Jul 2005 13:36

In vielen Ländern Afrikas ist nicht mal genügend Wasser zum saufen da, geschweige denn um ein Boot drauf planschen zu lassen um Wildwasserkajak, Kanu, Einer, Zweier, Vierer, oder Achter-Rennen auszutragen, oder um von Türmen aus da rein zu hupfen... :evil:
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Thilo » 19 Jul 2005 14:06

Als alter Kanute muss ich da natürlich einschreiten:
Wildwasserabfahrt ist nicht olympisch. Slalom schon.
Aber natürlich könnte man die vielen Strecken und Disziplinen beim Schwimmen, Rudern, Rennkajak Kanu und von mir aus auch noch Leichtathletik straffen.
Allerdings kann ich das IOC verstehen.
- Die Entwicklung im Speedskating im Speziellen und Inline Skating im allgemeinen ist rückläufig. Gibt es Speedskaten 2012 noch in einer Form die olympiareif ist?
- Es gibt immer noch keine klaren Strukturen (außer weltweit und in der Schweiz).
- Die 12 Damen der GBC bzw. DM in Bochum sind doch ein Armutszeugnis und keine Olympiabewerbung.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon shorty » 19 Jul 2005 14:43

In Bochum lags aber wohl eher an der minimalen Streckenneigung :wink:
Und ich darf korrigieren. Es waren mehr als nur 12 Damen dort...
Es gab halt AK Unterteilungen, die es bei den Olympischen Spielen nicht gibt.

GBC tja...
Aber die steht ja nicht für den gesamten Sport.

Und wenn ich mir so nationale Eisschnellaufranglisten ansehe... da haben wir schon was mehr zu bieten (außer leider die Medienpräsenz)

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon overijsselse schaatser » 19 Jul 2005 15:41

jetzt lasst doch mal Eure deutsche Sicht sein. GBC oder DM in Bochum ist für das IOC sicher nicht entscheident. Hier wird nach WMs, evtl. EMs und Weltcupwettbewerben entschieden. Die World Games sind ebenfalls entscheidend, aber doch keine deutsche Cup Serie.

Als Triathlon olympisch wurde musste erst einmal ein Weltcup geschaffen werden. Und der musste vernüftig über Jahre funktionieren.

Eine Sportart die einmal olympisch ist fliegt so schnell nicht wieder raus, Baseball and Softball sind seit 1936 die ersten Sportarten die rausgeflogen sind. Heute würde Kanuslalom auch nicht mehr neu aufgenommen werden. Aber sie gehören eben seit Jahren dazu. Das gleiche gilt für den Modernen Fünfkampf, aber der ist eben seit 1896 dabei.
Benutzeravatar
overijsselse schaatser
 
Beiträge: 20
Registriert: 04 Jul 2005 11:08
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon shorty » 22 Jul 2005 08:47

Nochmal zum Thema hervorragend informierte IOC Entscheider,
und in Südamerika sei Skaten nicht populär:

Mal ein kleiner Auszug einer Ergebnisliste einer gewissen derzeit laufenden Veranstaltung:
500m: 1. Kalon Dobbin(Neuseeland) 44.89, 2. Anderson Ariza(Argentinien) 45.371, 3. Camino Orozco(Kolumbien) 45.417


:evil: :evil: :evil:
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Bene » 24 Jul 2005 10:51

Jagut tätä -- würde Franz Beckenbauer jetzt sagen
Skate for Olympia 2016
Bene
 
Beiträge: 295
Registriert: 03 Feb 2005 21:04
Wohnort: Veitshöchheim/ Würzburg

Vorherige

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste