Struktur DRIV SK 2006

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Struktur DRIV SK 2006

Beitragvon speedskatermike » 01 Sep 2005 09:17

Nachdem es ja zur DM in Jüterbog reichlich Diskussionstoff über verschiedene Rücktrittsgedanken einiger SK Funktionäre gegeben hat, würde mich mal interessieren, wie der aktuelle Stand bezüglich einer Neustrukturierung der DRIV SK für 2006 ist. Als Nichtfunktionär ist man ja doch zu sehr auf Hören & Sagen angewiesen und Meinungen schwirren ja bereits viele herum. Fakten wären wohl besser, um sich ein Bild machen zu können. Ist jemand voll im Bilde?
speedskatermike
 
Beiträge: 42
Registriert: 09 Jun 2005 08:19

Beitragvon H.Groen » 05 Sep 2005 08:25

ich glaube nicht, dass hier schon jemand voll im Bilde ist. Dies ist doch erst nach der Herbst -SK möglich. Die Landesverbände entscheiden doch
letztlich darüber wie es weiter geht. Bisher alles nur Spekulationen.
Viele Grüsse Holger
H.Groen
 
Beiträge: 104
Registriert: 23 Sep 2004 13:42
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Frank Kopp » 05 Sep 2005 09:43

Was soll ich denn entscheiden ?
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon H.Groen » 05 Sep 2005 11:57

die weitere personelle Besetzung, muß ja wohl entschieden werden.
Viele Grüsse Holger
H.Groen
 
Beiträge: 104
Registriert: 23 Sep 2004 13:42
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Frank Kopp » 05 Sep 2005 12:25

Mir ist bis jetzt nur bekannt, dass Person x mit Person y nicht kann und umgekehrt oder was auch immer !

Einen nüchtern geschilderten Sachverhalt kenne ich nicht. Und solange ich den nicht kenne, kann ich auch nichts entscheiden ! Tut mir leid.

Geht es einigen Verbandsofiziellen eigentlich nur um die Macht oder um den Sport ?
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Struktur SK

Beitragvon HainE » 05 Sep 2005 12:50

Also so lange ich aktiv Sportverbände kenne, ging es noch nie um den Sport sondern immer um irgendwelche Machtkämpfe. Meistens der Rest der Republik gegen die Bayern und Baden-Württemberger. So kenne ich das jedenfalls aus dem Segel und Rudersport. Wo ich mich 20 Jahre mit dem Versuch was für den Sport zu tun, aufgerieben habe. Und warum sollte das beim Skaten plötzlich anders sein.
HainE
 
Beiträge: 24
Registriert: 13 Dez 2004 09:55
Wohnort: München

Beitragvon Bernd Schicker » 05 Sep 2005 13:56

Nun bevor die Gerüchteküche weiterbrodelt, möchte ich zu der Situation Stellung nehmen:

Aus diversen Gründen ist Herr Jochen Schmidt, der in den letzten Jahren sehr viel in Sachen Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit für das Speedskating getan hat, Mitte August von seinem Amt zurückgetreten. Gleichzeitig hat auch Herr Dr. Otto Titze, der ebenfalls sehr engagiert in der Öffentlichkeitsarbeit war, sein Engagement eingestellt. Mit dieser Situation und der Klärung der Nachfolge befaßt sich nun der SK-Vorstand in seiner Sitzung Mitte September und dann die Gesamt-SK in der Herbsttagung im November. Dies ist der ganz normale Vorgang in derartigen Angelegenheiten.

Noch ein Wort zu den letzten Beiträgen:
Ich glaube wenn es bei dem Engagement der im Speedskating ehrenamtlich arbeitenden Funktionsträger egal auf welcher Ebene um Macht ginge, wären wir alle nicht in dieser Sportart aktiv sondern vielleicht im Fußball oder Tennis. Ich für meinen Teil war über 20 Jahre aktiver Speedskater. In dieser Zeit haben sich sehr viele ehrenamtliche Mitarbeiter um den Sport und somit auch um mich gekümmert. Da halte ich es für meine Pflicht, nach Beendigung meiner aktiven Laufbahn, dieses Engagement fort zu setzen. Ein zweiter Grund ist, daß mir die Arbeit für diesen Sport auf Vereins-, Landesverbands- und Bundesebene sehr viel Freude macht. Manchmal gibt es auch negative Momente, aber solange die positiven noch überwiegen und die Familie mitspielt, möchte ich dieses Engagement fortsetzen. Ich hatte bisher nie das Gefühl, das ich als Funktionär eine besondere Macht hätte.
Bernd Schicker
 
Beiträge: 10
Registriert: 01 Sep 2005 12:02

Beitragvon Frank Kopp » 05 Sep 2005 14:26

Vielen Dank Bernd;

so wie du es schilderst, kannte ich das noch nicht.

ja dann warte ich mal Mitte September ab; Es wird ja sicherlich ein Protokoll dieser Vorstandssitzung für die Landesverbände geben.
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Karin » 08 Sep 2005 15:08

He Frank, wann warst Du denn das letzte Mal auf einer SK-Sitzung :wink:
Benutzeravatar
Karin
 
Beiträge: 300
Registriert: 01 Sep 2004 09:33
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Enrico » 09 Sep 2005 09:24

Bleibt die Frage, ob damit die Rücktritte von Axel Enderes und Barbara Fischer hinfällig sind? Hast Du dazu mit Absicht nichts gesagt Bernd, oder war Dir das nur entfallen?

Ich finde das sich der Sport es sich nicht leisten kann jemanden wie Axel und Barbara zu verlieren und das es dazu schon eines Statments bedürft hätte.

Grüsse,
Enrico
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Bernd Schicker » 09 Sep 2005 09:41

Hallo Enrico,

aus den Mails von Axel und Barbara geht die Antwort eigentlich bereits hervor. Beide arbeiten weiter. Übrigens kann sich der Sport auch den Rücktritt von Herrn Schmidt nicht leisten, das werden wir sicherlich noch merken.

Bitte entferne bei meinem Namen neben den Zusatz "DRIV-SK Speedskating" und das DRIV-Logo. Ich beteilige mich hier (zumindest meistens) als Einzelperson und nicht als offizieller DRIV-Vertreter. Als solches bitte ich auch meine Beiträge zu verstehen.
Bernd Schicker
 
Beiträge: 10
Registriert: 01 Sep 2005 12:02

Beitragvon Bernd Schicker » 09 Sep 2005 09:47

Danke, das ging ja schnell.
Bernd Schicker
 
Beiträge: 10
Registriert: 01 Sep 2005 12:02

Re: Struktur SK

Beitragvon P-KING » 09 Sep 2005 19:29

HainE hat geschrieben: Meistens der Rest der Republik gegen die Bayern und Baden-Württemberger. So kenne ich das jedenfalls.....




.....na, dann wird es ja wohl mal langsam Zeit darüber nachzudenken, warum das denn so wohl so sein könnte??? Das kommt doch wohl nicht von ungefähr......da muß doch System hinterstecken??? Oder???



......HainE, denk nicht länger drüber nach,.....war nur ´n Scherz!


....Obwohl......
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Beitragvon Frank Kopp » 18 Okt 2005 08:45

@karin

nachdem ich ja seit April Landesvorsitzender bin, werde ich am 12. / 13. November nach Gera kommen !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Karin » 18 Okt 2005 15:17

Schade, für uns zu spät ;-)
Benutzeravatar
Karin
 
Beiträge: 300
Registriert: 01 Sep 2004 09:33
Wohnort: Flensburg


Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron