Gesamtsiegerehrung BIC 2004 Finale Neu-Ulm 19.09.04

Moderator: Moderatoren

Gesamtsiegerehrung BIC 2004 Finale Neu-Ulm 19.09.04

Beitragvon Frank Kopp » 13 Sep 2004 17:10

Hallo,

am Sonntag, den 19. September 2004 ist das Finale in Neu-Ulm und gleichzeitig GBC in Hamburg. Die ersten drei der BIC - Gesamtwertung haben Teamorder und sind in HH.

Meine Fragen:

Wie kann man sowas in Zukunft verhindern ? (Die GBC hat ihren Termin verschoben !!)

Wie soll man einen Regiocupsponsor diese Situation(leeres Siegerpodest bei den Herren) erklären ?

Soll das Finale Pflichtveranstaltung sein ?

Sollen die Sieger, auch wenn sie abwesend sind, in Zukunft ihre Preise erhalten ?

Wie schütze ich mich vor solchen Situationen ?
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Micha-Babba » 13 Sep 2004 18:26

Hallo Frank,
nicht das Thema aber auch kein neues Wert.
Was wird in Neu-Ulm eigentlich gefahren? 10km, HM, LMO?
Hab weniger erfolgreich versucht das zu ergründen, da ich nen Start in erwägung gezogen hatte.
What we do in life echoes in eternity
Benutzeravatar
Micha-Babba
 
Beiträge: 60
Registriert: 30 Aug 2004 15:31
Wohnort: Winnenden

Beitragvon Rasco » 13 Sep 2004 22:12

Auf der HP steht was von 20 Runden und die Runde soll 700m haben, macht dann 14km.
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 18:12
Wohnort: München

Beitragvon Micha-Babba » 13 Sep 2004 23:18

...und irgendwo stand auch was von 10km bzw. bei der Anmeldung steht "HM" zur Wahl. Is das nu ´n bayrisches Überraschungsei? :?
What we do in life echoes in eternity
Benutzeravatar
Micha-Babba
 
Beiträge: 60
Registriert: 30 Aug 2004 15:31
Wohnort: Winnenden

Beitragvon Frank Kopp » 14 Sep 2004 08:25

ihr lenkt zwar vom Thema ab; aber ich gebe euch gerne eine Antwort.

Ursprünglich war seitens des Veranstalters ein Halbmarathon geplant. So ging es auch im Dezember 2003 in die Planungen beim DRIV ein. Doch bereits der Lizenzierungsantrag sprach von einem kürzerem Rennen ( (10Kilometer; als A- und B-Lauf;eingruppiert nach BIC-Gesamtwertung und dt. Rangliste; Begründung der BIC-Organisation: auf einem 700m Rundkurs kann kein HM ausgetragen werden);leider wurde in den meisten bzw. fast allen Veröffentlichungen von Terminkalendern dies nicht mehr berücksichtigt. Ich hatte dann irgendwann auch keinen Bock mehr dieser Berichtigung hinterzurennen. Hinzu kam noch, das man dann im April den Termin wegen Genehmigung der Stadt auf Sonntag, den 19. September verschieben musste. (Ursprungstermin war der 18. September). Auch das wurde den offiziellen Stellen (DRIV) mitgeteilt.

Man einigte sich schliesslich auf dem Rundkurs, der für die Zuschauer natürlich wirklich interessant ist, auf 20 Runden (= ca. 14 Kilometer), die in einem A- und B-Lauf bei den Herren ausgetragen werden. Im A-Lauf werden die besten 40 - 60 Skater(je nach Gesamtanmeldungen) an den Start gehen.

Also ich denke es ist kein Überraschungsei. Wir haben diesen Modus bereits im letzten Jahr einmal engewandt und fandgrosse Zustimmung.

Weitere Infos unter http://www.fug-speed-team.de bzw. http://www.bayerncup.de

Die Onlineanmeldung ist heute noch bis 24 Uhr möglich. Selbstverständlich kann man sich am Sonntag auch direkt vor Ort nachmelden.
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Maik.Scholl » 14 Sep 2004 09:49

Das ist echt schade mit der Siegerehrung. Es gibt wohl noch keine Lösung dafür. Ich fände es als Veranstalter auch verheerend.

Das Problem liegt halt auch darin, dass die Skater für die Gesamtdeutschen Rennen es sich leisten können trotzdem Regionalserien zu fahren.
Fairer Weise sollten sich die Skater für eins entscheiden, was aber bei den Teamskatern wohl kaum durchsetzbar ist wegen derer Verträge. Eigentlich ist es ja blöd von dem Teamsponsor auf so einem medienwirksamen Ereignis keine Präsenz zu zeigen?!

Hoffen wir das es auch mal die Vereine schaffen oben zu stehen!
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Re: Gesamtsiegerehrung BIC 2004 Finale Neu-Ulm 19.09.04

Beitragvon Günther » 14 Sep 2004 22:37

Frank Kopp hat geschrieben:
Wie kann man sowas in Zukunft verhindern ?
Wie schütze ich mich vor solchen Situationen ?


Terminüberschneidungen werden sich auch in Zukunft nicht verhindern lassen. Meiner Meinung geht dies nur, wenn es eindeutige Zeitpunkte gibt, zu denen die Rennen festgelegt werden. Also z.B. für WM / EM zB. der 1.Jan des Vorjahres. Dann kann man die Termine für die DM´s und die deutschlandweite Serie bis zum 1. Mai des Vorjahres festlegen. Dann kann man die Termine der Regiocup´s bis zum 1. Sept. des Vorjahres festlegen.

Wenn eine Veranstaltung verschoben werden muß, sollte die Veranstaltung zuerst einmal ihren Rang (und Cup-Zugehörigkeit) verlieren. Nur wenn alle (oder zumindest die Mehrheit der Vereine oder Landesverbände) damit einverstanden ist, bekommt die Veranstaltung Ihren Status zurück.
Zuletzt geändert von Günther am 15 Sep 2004 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Günther
 
Beiträge: 97
Registriert: 14 Sep 2004 22:04
Wohnort: München

Beitragvon Frank Kopp » 15 Sep 2004 08:55

Hallo Günther,

im Moment befinden wir uns in der Planungsphase für 2005.

Wir sollten nicht ein Problem erzeugen, wo noch gar keines ist.
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Günther » 15 Sep 2004 09:38

Frank Kopp hat geschrieben:Hallo Günther,

im Moment befinden wir uns in der Planungsphase für 2005.

Wir sollten nicht ein Problem erzeugen, wo noch gar keines ist.


Auf der Homepage (des Bayerncup´s) steht eindeutig: Folgende Termine stehen bereits fest:....


Wir müssen die Termine in folgender Reihenfolge festlegen:
WM, EM, DM, GBC, Regiocup´s, sonstige Rennen. Das dann ein Rennen (z.B. wegen Wahlen) verlegt werden muß, kann man nicht verhindern. Wohlgemerkt, die Termine müssen festgelegt werden, nicht unbedingt die Orte. Aber mir sind bislang keine Termine für DM, GBC bekannt. Die Planungen in den großen Städten laufen aber mindestens ein Jahr im Voraus.
Zuletzt geändert von Günther am 15 Sep 2004 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Günther
 
Beiträge: 97
Registriert: 14 Sep 2004 22:04
Wohnort: München

Beitragvon Günther » 15 Sep 2004 23:08

Frank Kopp hat geschrieben:Hallo Günther,

im Moment befinden wir uns in der Planungsphase für 2005.

Wir sollten nicht ein Problem erzeugen, wo noch gar keines ist.


Ich erzeuge kein Problem, wo gar keines ist. Das Problem mit Terminüberschneidungen können wir allein in Bayern nicht lösen, das geht nur international. Insofern steht Deine Frage an der falschen Stelle im Forum.

Wo sind die Termine für EM/WM 2006? Wo sind die Termine für DM/GBC für 2005? Wir können nur von oben nach unten planen. Wenn wir umgekehrt herum planen, sieht das Ergebnis wie im vergangenen Jahr aus: Speed Skating München stellt einige Ordner bei einer Skatenacht (allerdings am Tage), in Bawü wird die DM um einen Tage vorverlegt. Ergebnis: kein Vereinsmitglied startet bei der DM. Wir haben dadurch einen Podiumsplatz in der AK 60 der Damen verschenkt.
Zuletzt geändert von Günther am 15 Sep 2004 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Günther
 
Beiträge: 97
Registriert: 14 Sep 2004 22:04
Wohnort: München

Beitragvon Günther » 15 Sep 2004 23:23

Maik.Scholl hat geschrieben:Das ist echt schade mit der Siegerehrung. Es gibt wohl noch keine Lösung dafür. Ich fände es als Veranstalter auch verheerend.

Das Problem liegt halt auch darin, dass die Skater für die Gesamtdeutschen Rennen es sich leisten können trotzdem Regionalserien zu fahren.
Fairer Weise sollten sich die Skater für eins entscheiden, was aber bei den Teamskatern wohl kaum durchsetzbar ist wegen derer Verträge. Eigentlich ist es ja blöd von dem Teamsponsor auf so einem medienwirksamen Ereignis keine Präsenz zu zeigen?!

Hoffen wir das es auch mal die Vereine schaffen oben zu stehen!


Warum sollen die Skater, die die gesamtdeutsche Serie laufen, nicht auch auf den Regiocup´s laufen? Und eine Art Teamorder gibt es auch bei uns im Verein. Der Bayerncup wird beschickt, alle anderen Wettkämpfe, auch wenn Sie in der unmittelbaren Nähe liegen, sind für uns unwichtig. Insofern wird eine Mannschaft, die deutschlandweit präsent ist, auch den wichtigeren Wettkampf bestreiten. So groß sind die Mannschaften nicht, das ein "Profiteam" in der Bundesliga und ein Amateurteam in der Bayernliga läuft. Da muß man sich quasi gegenseitig aushelfen.
Günther
 
Beiträge: 97
Registriert: 14 Sep 2004 22:04
Wohnort: München


Zurück zu BIC / Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast