BaWü Cup reloaded

Moderator: Moderatoren

BaWü Cup reloaded

Beitragvon Thilo » 31 Jan 2006 10:55

BaWü Cup reloaded

Die erste deutsche Cup Serie startet mit neuem Konzept in die 8. Saison

Der Baden Württemberg Inline Cup ist der Dieselmotor unter den deutschen Inline Serien: Er ist einfach nicht tot zu kriegen. Andere Serien kommen und gehen. Der BaWü Cup geht dessen ungeachtet in seine achte Saison und ist damit die älteste Rennserie dieser jungen Sportart. Ohne ihn wäre die Explosion an Vereinen, Trainern, Schiedsrichtern und selbstverständlich Spitzensportlern in Baden Württemberg in den letzen Jahren nicht möglich gewesen. Ohne ihn wären die Erfolge der Baden Württembergischen Sportler bei Welt- und Europameisterschaften auch nicht ansatzweise denkbar. Das Ausrichten einer perfekten Deutschen Meisterschaft in Baden Württemberg wäre ohne die von ihm geschaffenen Strukturen vollkommen utopisch. Das Vorbild aller deutschen Inline Serien ist sich seiner Verantwortung bewusst und wartet auch im Jahr 2006 mit einer tollen Kombination aus Klassikern und neuen Herausforderungen auf. Neben dem Genuss der tollen Atmosphäre bei großen Volksläufen versucht der BaWü Cup den Inlinesport zu seinen Wurzel zurück zu bringen. Die Bedeutung der Vereine für die Ausbildung der Skater soll durch einen Bahnwettkampf demonstriert werden. Hier die Termine in der Übersicht.

Code: Alles auswählen
10.Juni 2006       Heidenheim      www.stadtlauf.heidenheim.com/
9.Juli 2006         Römerstein       www.alb-skate.de/
23. Juli 2006       Stuttgart       www.stuttgart-lauf.de/
29/30.Juli 2006      Großbettlingen   www.tsugv-inlinespeed.de/
3.September 2006      Bitz          www.ihcbitz.de/
3.Oktober 2006      Nürtingen       www.magedam-run.de/


Mit folgenden Veranstaltungen sind noch Verhandlungen im Gange:

20.Mai.2006 Mannheim http://www.marathonmannheim.de/?id=13
17.September.2006 Niedernhall http://www.ebm-marathon.de

Beginnen wir mit altbewährtem: Der Stuttgartlauf sowie die Rennen in Bitz und Nürtingen sind den Teilnehmern der Vorjahre als perfekt organisierte Veranstaltungen in bester Erinnerung, zu denen man eigentlich nichts weiter sagen müsste. Wir machen es trotzdem:

Mit über 15.000 Startern, einer eigenen Inlinerstrecke und den begeisterungsfähigen Publikum gelingt in Stuttgart die Verbindung von Lauf- und Inlineveranstaltung. Großstadtflair und trotzdem gleichberechtigte Veranstaltung neben dem Laufen, das gelingt nur in Stuttgart. Im letzten Jahr wurde dort eine perfekt organisierte Deutschen Meisterschaft ausgerichtet. Nach den Wettkampfrichtlinien war dadurch die Integration in eine Rennserie nicht erlaubt. Umso mehr freut man sich auf die Rückkehr in den BWIC. Aber nicht nur die Profis kommen hier auf ihre Kosten, auch als Fitnesskater lohnt der Start.

Bitz bietet als Point to Point Downhill Rennen eine Streckencharakteristik die man sonst nur im fernen Engadin bekommt. Hohe Geschwindigkeiten und rasante Abfahrten in idyllischer Landschaft lassen das Skaterherz höher schlagen. Bei optimal gesicherter Strecke kann man einfach mal richtig Gas geben. Am letzten ca. 600 Meter langen Anstieg kommen dann diejenigen mit der besten Kondition noch mal auf ihre Kosten.

Nürtingen überzeugt nicht nur durch das Zuschauerspalier auf der Zielrampe. Diese Veranstaltung ist in diesem Jahr als Baden-Württembergische Meisterschaft im Halbmarathon vorgeschlagen. Eine Veranstaltung von Speedskater für Speedskater.

Mit dem Marathon in Heidenheim wurde ein neues Rennen integriert, das jedoch schon zwei gelungene Veranstaltungsjahre hinter sich hat. Durch das Engagement der Speedskater vom Heidenheimer Sportbund ist der sechs Kilometer lang Rundkurs mit Sahneasphalt auf die Anforderungen von Speedskatern optimiert. Auch diese Strecke wurde als Baden-Württembergische Meisterschaft (im Marathon) vorgeschlagen.

Der Halbmarathon in Römerstein wurde ebenfalls auf das große Bawü Cup Starterfeld angepasst. Die Strecke wurde verlängert und enthält keine scharfen Kurven. Der Enthusiasmus der Bewohner wird den BaWü Cup und seine Skater wärmstens empfangen.

Um das Speedskaten zurück zu seinen Wurzeln (und in seine Zukunft?) zu bringen hat man sich entschieden in diesem Jahr auch ein Bahnevent in den Cup zu integrieren. Ambitionierte Skater bekommen hier die Chance Bahnluft zu schnuppern und ihre technischen Fähigkeiten zu testen. Geplant sind Läufe zu je 10 Personen in denen man sich für die nächste Runde qualifiziert. Die Distanzen werden zwischen 100 und 5000 Metern liegen. Die Gesamtwertung der verschiedenen Rennen zählt in der BaWü Cup Gesamtwertung nur für die Altersklassenwertung. Der Sieger bekommt 100 Punkte. Der Unterschied von zwei benachbarten Plätzen beträgt nie mehr als 5 Punkte. Damit kann man hier gegen die direkten Widersacher in der Altersklassenwertung Punkte sammeln, jedoch kann man die Altersklassenwertung hier nicht alleine Entscheiden. Die Gesamtwertung bleibt davon unbeeinflusst.
Von dem Kaderstützpunkt Großbettlingen und seiner Bahn war auch Bundestrainer Billy Begg so voll des Lobes, dass man sich zu Recht auf dieses Event freuen darf.

Geprüft werden noch die Events in Mannheim und Niedernhall.
Beim Marathon in Mannheim wird geprüft, ob die für die für die Cup Serie geltenden (Sicherheits-) Richtlinien vom den Veranstalten eingehalten werden können.

In diesem Jahr wird es - nach aktueller Planung - ein hochwertiges BaWü Cup Funktionsshirt geben, dass man zum Selbstkostenpreis erwerben kann oder durch die Teilnahme an allen Event geschenkt bekommt.

Des Weiteren wird die Homepage neu gestaltet und sehr aktuell gehalten.

Der Kids Cup wird ebenfalls überarbeitet und mit neuem Namen an den Start gehen. Zur Ausbildung der Kinder und Jugendlichen soll der Geschicklichkeitslauf noch weiter aufgewertet werden. Es wird angestrebt bei allen Veranstaltungen sowohl einen Sprint als auch einen Geschicklichkeitslauf auszurichten. Leider können wir dies wegen anderen Großveranstaltungen wie der Fußball-WM (in Stuttgart) momentan noch nicht überall garantieren.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Thilo » 31 Jan 2006 13:42

Ich wollte die Homepage des BaWü Cups wieder beleben.
Mir schwebt vor eine Sektion einzurichten, in der die Teams vorgestellt werden.
Jedes Team müsste mir einfach nur seine Präsentation (am besten in html) schicken und ich würde sie rein hängen. Wäre das was?
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Maik.Scholl » 31 Jan 2006 13:53

Was meinst Du mit Team?
- Team das sich für die Teamwertung aufstellen läßt
- Verein der in Baden-Württemberg ansässig ist
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Thilo » 31 Jan 2006 14:48

Ich meinte ein Team in Sinne des Bawü Cup.
Das können (gesponsorte) Teams als auch Vereinsteams sein.
Einzige Voraussetzung ist ein einheitliches Renndress. Wird vermutlich noch abgeschwächt in einheitliche Kleidung.
Teams aus Mitgliedsvereien der Landesrollsportverbänden des DRIV bezahlen kein Nenngeld.
Firmenteams 150.- €. Pro weitere Mannschaft 30.- €.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Maik.Scholl » 01 Feb 2006 08:31

Na da würd ich aber schon eine Form vorschreiben zumal doch manche mit HTML gut zurecht kommen und bei anderen keiner einen Sinn dafür hat.

Ich würde da eine Eingabemaske machen, die gleichzeitig die Online-Anmeldung ist und da eben noch ein ganzes Stück mehr abfragen wie:
- BWIC-Team-Name
- Vereinsteam ja, nein?
- Verein/Team Name
- Ort
- weiblich/männlich
- Teilnehmer 1-6, bzw. 1-8
- Adressdaten, Kontaktdaten Teamsprecher
- Logo zum schicken oder upload
- Beschreibung, freier Text, bisherige Erfolge usw.
- Ziele
- Photo, Gruppenbild zum schicken oder upload
- Erkennbar an? Farben, Aufschrift

Was meinst bekommst das hin? Ich könnte evtl. helfen, wenn es nicht heute fertig sein muss 8)
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Thilo » 01 Feb 2006 11:06

Ja das hört sich gut an Mike.
Ich kenne blos das CMS von der BaWü Cup Seite.
In wieweit man da die dahinter liegende Datenbank nutzen Kann weiss ich gar nicht. Aber ich denke Thomas hat nichts dagegen wenn du so ne Eingabemaske baust.
Eigentlich sollte die BWIC Seite schon geleert worden sein, ist sie aber noch nicht. Ich schreibe mal ne email.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Maik.Scholl » 01 Feb 2006 12:14

Also das könnte ein Diskussionsgrundlage sein.

http://www.skateday.de/bwic-teams/index.php
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Re: BaWü Cup reloaded

Beitragvon P-KING » 01 Feb 2006 12:51

Thilo hat geschrieben:BaWü Cup reloaded

Die erste deutsche Cup Serie startet mit neuem Konzept in die 8. Saison

.



FALSCH!! Die erste deutsche Cup Serie startet schon in die 9. Saison, und zwar mit altbewährtem Konzept!

Und zwar ist das der SkatingNordCup!!!! Nänänänänänäää!!

Tut mir leid Thilo!! aber die älteste Cup-Serie seid Ihr nicht, bereits 1998 wurde im NordCup um Punkte gefahren.
Rund um die IGAS Wendland mit Detlef Boick gab es hier im Norden schon eine funktionierende Rennserie mit Punkte-Wertung, Final-Serien-Siegern, und ebenfalls eine sogen. Fitness-Wertung, wo lediglich die gefahrenen Kilometer zählten. (Die Fitness-Wertung wurde mangels Interesse dann ab 2001 nicht mehr angeboten)

Ist immer wieder ne Freude, die Ergebnislisten von 1998 durch zu stöbern, schon witzig wer welche Zeiten fuhr und damit auch noch gewann!

Der NordCup für Vereinsmannschaften, die SkatingNordLiga, geht bereits auch schon in die 5. Saison und erfreut sich ebenfalls wachsender Beliebtheit.

Nicht daß wir es Euch nicht gegönnt hätten, und nicht daß es irgendeine größere Bedeutung hätte, aber ein wenig stolz sind wir schon auch drauf.

Und bei uns is noch nix reloaded! Alles noch Original.

Wen´s interessiert wie´s bei uns so läuft, Reglement, Rennen usw...
guckst Du: http://www.skating-nordcup.de und http://www.skating-nordliga.de

Soviel dazu,

Grüße aus dem hohen Norden in den tiefen Süden, sozusagen von der ältesten Cup-Serie an die zweitälteste Cup-Serie.


Have some fun
P-King
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Beitragvon Thilo » 01 Feb 2006 14:16

@ Maik Hey super das ging ja schnell. Fände ich super wenn man das eicnfach auf die Seite umlenkt.

@ P-KING Na dann mal maiximale Anerkennung für euch. Da muss ich ja jetzt meinen Bericht umschreiben.
Nach dem doch etwas suboptimalem BaWü Cup vom letzen Jahr wollen wir halt versuchen in diesem Jahr wieder zu den alten Glanzzeiten zurückzukehren.
Natürlich steht und fällt das mit den Veranstaltungen. Leider hat Mercedes (Rastatt, Sindelfingen) sein Engagement eingestellt, und Hüfingen findet in diesem Jahr auch nicht statt.
Aber wir versuchen unter den aktuellen Gegebenheiten das beste draus zu machen.
Speedskaten ist einfach so geil, dass man da was auf die Beine stellen muss.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Maik.Scholl » 02 Feb 2006 13:28

Also nun hab ich es ein wenig ausgearbeitet.....es funktioniert jetzt so.
Im Prinzip müßte es noch jemand Korrektur lesen und dann wärs das.

http://www.skateday.de/bwic-teams/index.php

Man kann Teams anmelden, Mitglieder hinzufügen, ein Logo und Photos hinzufügen.
Damit niemand wild Mitglieder hinzufügen kann, geht das nur solang nicht 6 oder 8 Mitglider eingeben sind. Ausserdem ist gewährleistet, dass jeder Name nur einmal vorkommen darf.

Ruhig mal damit rumspielen, eintragen usw. :)
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Maik.Scholl » 03 Feb 2006 10:37

Und wenn es was zu verbessern gibt ruhig hier schreiben :)
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Thilo » 03 Feb 2006 12:00

Was mich etwas verwirrt war dass man auf der ersten Seite die Starter nicht angeben kann. Deshalb habe ich die Starter in die Beschreibung eingetragen.

Optimal wäre es wenn man zu jeder Person noch das Bild und einen Text eintargen könnte. Der Text als Beschreibung, etwa bisherige Erfolge Typ, Motto, usw.
Eine nachträglich editiermöglichkeit wäre auch super.
Auf der Vereinsübersicht der Vereine des BaWü Cups gibt es noch Felder für
Trainingszeiten( -orte, und -Termine), Homepage, Trainer.

Schau dir mal unter http://www.swiss-inline-cup.ch/download ... ration.doc
die Registrierung des Swiss Inline Cuos an.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Maik.Scholl » 03 Feb 2006 13:48

Ist technisch einfacher, weil ich erst ein Team haben muss, bevor ich Mitglieder zuordnen kann, aber ein Hinweis würde vielleicht schon reichen.

Mehr Infos zu Personen ist technisch möglich (Photos, AK, Motto, Erfolge usw.) man kann das mehr oder weniger beliebig weitertreiben :)
Nur ist die Frage ob das tatsächlich auch von Personen angegeben wird?

Weiter würde ich ja sagen, dass dann gleich sowas in der Ergebnisliste passieren könnte, und Ruckzuck sind wir bei einer Skaterdatenbank 8)

Ich würde sagen, wer was besonderers zu seinem Team oder Teammitgliedern, Trainingszeiten usw. schreiben will soll die Beschreibung nutzen, das reicht vollkommen aus. Es können auch Links drin sein usw.

Das mit dem Editieren ist zwar auch technisch möglich, wenn auch aufwendig, aber das wird bestimmt nicht funktionieren, denn dann bräuchte jeder einen Login, und dann bleiben die übrig die hier im Forum sind, denn alle anderen blicken das nicht.....ist so!...und wenn doch.....und Schwupps sind wir wieder bei einer Skaterdatenbank 8)

Also eine Skaterdatenbank ist mir bisschen zu viel :shock:
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Maik.Scholl » 03 Feb 2006 14:06

Anmeldung so besser oder klarer?
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon rollratte » 04 Feb 2006 23:02

Hallo Ihr Lieben,

ich stelle gerade für unsere Vereinshomepage den Terminkalender 2006 zusammen (http://www.xspeed.org) und bediene mich dabei aus allen greifbaren Quellen.

Leider widersprechen sich einige :cry: Z.B. hat die letzte mir vorliegende Version des DRIV Kalenders vom 29.1.06 noch Bad Urach am 21.5. als BWIC Rennen drin.

In der Liste hier im Forum ist das erste Cuprennen aber erst im Juni und zwar Heidenheim.

Hilfe, bitte :D

Viele Grüße aus Berlin
Anja
LIEBER EINE SEKUNDE FEIGE ALS EIN LEBEN LANG TOT
_________________
http://www.obfst.de
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu BWIC / Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste