Neuer Name für den Kids Cup gesucht

Moderator: Moderatoren

Neuer Name für den Kids Cup gesucht

Beitragvon Thilo » 31 Jan 2006 10:58

Der Kids Cup soll einen neuen Namen bekommen. Als Vorbild könnte der Future Cup der Hesssen dienen.

Vorschläge:

Rising Stars
Talent Cup
Raubkatzen Cup (wegen des Löwens in BaWü Cup Logos)
Junge Löwen Cup
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Maik.Scholl » 31 Jan 2006 13:35

Ich finde was deutsches schon nicht schlecht, also Kinder statt Kids, Zukunft statt Future, ...

Es sind Kinder bis 14 Jahre dabei, also sollte es vielleicht nicht zu kindisch klingen (Junge Löwen Cup).

BWIKC = Ba-Wü-Inline-Kinder-Cup
BWKIC = Ba-Wü-Kinder-Inline-Cup
(vielleicht etwas zu trocken, aber konsequent?)

Mehr fällt mir auch grad nicht ein...
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Stephan.Sickert » 31 Jan 2006 16:54

Junge-Löwen-Cup (in EXAKT DIESER Schreibweise ;-)) gefällt mir richtig gut!

Jetzt noch ein prägnanter deutscher Ersatz für "Cup", das wär's, mir fällt aber keiner ein...
Stephan.Sickert
 
Beiträge: 39
Registriert: 31 Aug 2004 14:55

Beitragvon p.si » 31 Jan 2006 17:13

Also Pokal, ist zwar auch nicht wiklich Deutsch, aber entspricht eher dem Deutschen als Cup.
Ich finde es Klasse, dass ihr versucht beim "Inlineskaten", bei dem sich "Speedteams" in der "New German Blade Challenge" messen, nur Deutsche Begriffe zu verwenden. :o
p.si
 
Beiträge: 77
Registriert: 31 Aug 2004 13:45
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Maik.Scholl » 01 Feb 2006 08:21

Also vielleicht doch "Lions-Cup" ? :)

Wenn ich drüber nachdenk könnt ich mich mit "Junge-Löwen-Cup" oder besser "Löwen-Cup" auch anfreunden und ich denke das fänden die Kinder bis 14 mit der Erklärung Löwe = Wappentier okay.

Ich werd sie mal im Training fragen, schliesslich sind das die Kunden :)
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Löwen-Cup

Beitragvon Cornelius.Droop » 24 Feb 2006 17:26

Ich finden Löwen-Cup richtig gut. Man kann noch über das "Cup" diskutieren, aber man braucht sich auch nicht zu ver-deutsch-kopfen. Schließlich ist diese Begrifflichkeit im Sport bereits etabliert.
Es gibt Deutschland-Cup, Europa-Cup und Weltcup-Rennen in den verschiedensten Sportarten.
Wenn der Name "Löwe" den Kindern vorbehalten bleibt, braucht man auch nicht die Zusatzbeschreibung Junge-Löwen-Cup. Löwencup fließt besser und ist nicht so holprig auf der Zunge wie die dreiteilige Version. :wink:
Es sei denn, der BWIC soll zukünftig "Alte-Löwen-Cup" heißen! :oops:

Ansonsten kann bei einem Serien-Bewerb natürlich auch der besagte Begriff Serie benutzt werden, aber ob Löwen-Serie besser ankommt als Löwen-Cup..... :shock:
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 16:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen

Beitragvon stefan.kuehne » 09 Mär 2006 14:59

Hallo,

BWKIC = Ba-Wü-Kinder-Inline-Cup oder auch
Ba-Wü-Kids-Inline-Cup finde ich gar nicht schlecht.

Das wäre auch langfristig für die Zukunft ein zeitloser Name.

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
stefan.kuehne
 
Beiträge: 459
Registriert: 22 Sep 2005 15:46
Wohnort: 88677 Markdorf

Beitragvon Dietmar.Buelow » 09 Mär 2006 19:59

Hi,

finde wie Maik auch das auf jedenfall ein Deutsches Wort dafür da sein sollte, Englisch finde ich nicht passend...

Die Ideen sind die bisher genannt sind finde ich o.k.


grüße .... Dietmar...
Dietmar.Buelow
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 263
Registriert: 05 Sep 2004 21:45
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Thilo » 21 Mär 2006 11:19

Löwen Cup soll er nun heissen.

Also danke für die Vorschläge.

Mir fällt gerade Löwen Liga ein, oder

Liga der Löwen.

Find ich richtig gut.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu BWIC / Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron