Wie wirds im nächsten Jahr?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon MSC » 06 Mär 2005 14:16

Auf der Eventseite der Zeitmessfirma Sport-Timing steht, dass am 17.07. Sindelfingen stattfindet! Diese Seite wurde erst vor einer Woche aktualisiert.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon sauser » 07 Mär 2005 09:52

@ Maik!
2 Rennen: 1 Runde = 1,5km für die Jüngeren und 2 Runden = 3,0km für die Älteren!
Grüße Kai
sauser
 
Beiträge: 9
Registriert: 04 Mär 2005 14:50
Wohnort: Donaueschingen

Beitragvon Thilo » 07 Mär 2005 11:08

Hallo Kai,

kannst du noch mal was zur Startaufstellung in Hüfingen sagen. Es kann ja nicht sein dass die die dem BaWü Cup und Hüfingen jahrelang die Stange halten nun dafür bestraft werden. Müssen die BaWü Cup aber nicht GBC Starter wirklich aus der zweiten Reihe starten?
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Maik.Scholl » 07 Mär 2005 13:54

Also wenn es wirklich komplett getrennte Wertungen sind (also BWIC ODER GBC) dann sind verschiedene Rennen, bzw. verschiedene Starts okay!

Wenn nicht ists nochmal ein Thema!
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon sauser » 08 Mär 2005 07:49

also meiner meinung nach muss die strikte trennung nicht unbedingt sein! muss ich aber noch abstimmen mit den veranstwortlichen.

es geht aber sowieso nur um den marathon: beim time-skating startet eh jeder alleine und beim halbmarathon machen wir mehrere läufe (jeweils ca. 150- max. 200 starter) und der aktuelle stand der gesamtwertung entscheidet darüber, wer in welchem lauf startet, also starten z.B. die ersten 150 der gesamtwertung im letzten lauf!

beim marathon könnten wir von mir aus auch alle GBC- und BaWü-Fahrer in einen Block stellen, das ganze noch nach frauen und männern trennen und die echten hobby-skater in einen weiteren block hintenan stellen. das relativiert sich auf der selektiven strecke doch so oder so frühzeitig...

grüße, kai
sauser
 
Beiträge: 9
Registriert: 04 Mär 2005 14:50
Wohnort: Donaueschingen

Beitragvon Enrico » 08 Mär 2005 09:24

Na Hauptsache nicht wieder sone Nummer wie letztes Jahr, wo ihr die Schwenninger alle vorne drangestellt habt, wo dann die hälfte nicht vom Fleck kam. :-(

Ick freu mir!!!
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Maik.Scholl » 08 Mär 2005 10:59

Die Frage ist vielmehr ob jemand gleichzeitig Punkte für die GBC und den BWIC bekommen kann?

Ich finde:
Wenn ja, sollte es keine Startblöcke geben die BWIC und GBC trennen. Schließlich sollte jeder die gleichen Chancen haben.

Wenn nein, sollte auch nach GBC und BWIC getrennt werden. Am besten dann mit verschiedenen auch zeitlich ausreichend (3 min) versetzten Startblöcken. (Ich fände das übrignes die bessere Lösung)
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Thilo » 08 Mär 2005 11:32

Das ist der Punkt Maik.
Wenn alle entweder Bawü Cup oder GBC fahren habe ich mit getrennten Starts gar kein Problem. Das fände ich sogar gut.
Wenn aber jemand GBC und BaWü Cup fährt, und im Elite Block startet hat er die Chance eine bessere Zeit zu fahren als jemand der im normalen BaWü Cup Block startet. Damit könnte man die BaWü Cup Wertung schlicht vergessen.
Da der BaWü Cup aber auf der Kippe steht bzw. im kleineren Rahmen stattfindet werden einige GBC (und BaWü Cup) fahren. Und die hätten dann einen klaren Vorteil.
Die Idee den ersten Block auch beim Halbmarathon nach dem Ergebnis des Sprints und den Block des Marathons nach dem Ergebnis des Halbmarathons zu setzen fände ich fair. Dann hätte jeder eine faire Chance sich zu qualifizieren.
Zuletzt geändert von Thilo am 08 Mär 2005 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Flo » 08 Mär 2005 13:47

Die Idee den ersten Block auch beim Halbmarathon nach dem Ergebnis des Sprints und den Block des Marathons nach dem Ergebnis des Halbmarathons zu setzen fände ich fair.

1500m-Sprint :?: :D
Flo
team der-rollenshop.de
team der-rollenshop.de
 
Beiträge: 166
Registriert: 01 Sep 2004 14:53
Wohnort: Köln

Beitragvon Maik.Scholl » 08 Mär 2005 14:07

Was noch interessant wäre ist:
Um viele Starter der GBC handelt es sich denn?

Nehmen wir an es ist ein kleiner Eliteblock der GBC mit z.B. 30 Startern, direkt dahinter werden die BWICler aufgestellt und es wird gemeinsam gestartet, dann ist das Okay. Nicht wenn es zeitversetzt ist, dann haben definitv die GBC Fahrer bessere Chancen auf eine bessere Zeit.

Eine weitere Frage ist: Macht es den GBC-Fahrern etwas aus nicht in die BWIC-Wertung zu kommen und anders herum? Also fährt jemand tatsächlich beide Serien?

(da es sich tatsächlich um verschieden wertige Serien handelt, sollte man sie auch nicht zusammenwerfen. Selbst bei gemeinsamen Start würden die Top-Leute der GBC den Fahrern des BWIC es unmöglich machen vergleichbare Punkte zu sammeln, wie in anderen Rennen des BWIC. Die Topleute des BWIC würden auch in Hüfingen ihre Top-Punkte machen)
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Flo » 08 Mär 2005 14:28

Um viele Starter der GBC handelt es sich denn?

Nehmen wir an es ist ein kleiner Eliteblock der GBC mit z.B. 30 Startern,


Die Größe des GBC-Starterfeldes kann man momentan wohl nur schätzen. Letztes Jahr waren's bei den Wertungsrennen eher 130 Leute. Dieses Jahr kommen sicherlich einige Vereinsteams hinzu, auf der anderen Seite wird bei den Firmenteams zusammengestrichen (soweit mein Überblick). Also sollte man mal eher mit einem Feld jenseits der 100 rechnen.

Gruß Flo

P.S.: Alle Angaben beziehen sich nur auf die Herren!
Flo
team der-rollenshop.de
team der-rollenshop.de
 
Beiträge: 166
Registriert: 01 Sep 2004 14:53
Wohnort: Köln

Beitragvon BOScotty » 08 Mär 2005 17:09

Thilo hat geschrieben:Es kann ja nicht sein dass die die dem BaWü Cup und Hüfingen jahrelang die Stange halten nun dafür bestraft werden. Müssen die BaWü Cup aber nicht GBC Starter wirklich aus der zweiten Reihe starten?

Das wäre der Witz schlechthin. Nach den ganzen Diskussionen letztes Jahr (speziell zu Bochum) sollte sowohl GBC- wie auch DRIV- und Lizenzierungs-Verantwortlichen klar sein, daß es nach der Wettkampfordnung keinen eigenen GBC-Startblock geben kann! :evil:
BOScotty
 
Beiträge: 71
Registriert: 03 Sep 2004 08:30

Beitragvon sauser » 09 Mär 2005 10:27

soviel ich weiß, werden schon einige beide serien fahren und es gibt aus meiner sicht auch keinen grund, warum man nicht BWIC und GBC Punkte gleichzeitig sammeln kann. und dann macht es in der tat auch keinen sinn getrennte startblöcke einzuteilen!
sauser
 
Beiträge: 9
Registriert: 04 Mär 2005 14:50
Wohnort: Donaueschingen

Beitragvon Axel Enderes » 09 Mär 2005 15:49

Es ist eigentlich nicht meine Sache mich in die Diskussion eines Regio-Cups einzumischen; da es in diesem Fall aber die GBC betrifft und die in meinen Verantwortungsbereich hineinreicht muss ich es wohl tun.

Die GBC ist die ranghöchste deutsche Serie; von der SK-IFS im Herbst in Luckenwalde verabschiedet. Die SK hat weiterhin die Startaufstellung der GBC bestätigt.

Deshalb ist es wie im richtigen Leben, höheres Recht bricht nachrangiges, soll heißen zuerst müssen die DRIV-Regeln umgesetzt werden und dann die LRV- oder Regio Regeln.

Bei allen GBC-Rennen wird der erste Startblock nach dem Regelwerk der GBC(DRIV) aufgestellt. Im zweiten Startblock stehen die lizenierten Sportler und im dritten die nicht lizenzierten. Der zweite Startblock kann nach dem Regelwerk eines Regiocups aufgestellt werden.

Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer.

Viele Grüße
Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon BOScotty » 09 Mär 2005 16:28

Axel Enderes hat geschrieben:Die SK hat weiterhin die Startaufstellung der GBC bestätigt. Deshalb ist es wie im richtigen Leben, höheres Recht bricht nachrangiges, soll heißen zuerst müssen die DRIV-Regeln umgesetzt werden und dann die LRV- oder Regio Regeln.

Hallo Axel,
das soll wohl nicht ernst gemeint sein, oder? Sonst ist jede Veränderung an der WKO nur nach Mehrheitsbeschluß auf einen Antrag hin möglich, und nur weil die SK-Mitglieder wohl gar nicht überrissen haben, daß sie durch die Genehmigung der GBC-Regeln die WKO aushebeln, soll dies plötzlich gelten? Das bedeutet dann aber, daß kein GBC-Rennen A-, B- oder C-lizenziert sein kann, denn der Einreichende unterschreibt ja für die WKO-Konformität, und wenn, wie Du schreibst, die WKO bei den GBC-Rennen nicht gilt, sondern eine eigene GBC-Vereinbarung, dann kann der DRIV diese Rennen nicht als Wertungsrennen lizenzieren. Hat die SK das auch mit bedacht, oder in diesem Punkt etwa auch "gepennt"? Leute, Leute, da ist wohl ein riesen Fauxpas passiert, das solltet ihr auf der Frühjahrs-SK vorsichtshalber nochmals durchdiskutieren und geradeziehen!
BOScotty
 
Beiträge: 71
Registriert: 03 Sep 2004 08:30

VorherigeNächste

Zurück zu BWIC / Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast