BWIC Homepage

Moderator: Moderatoren

BWIC Homepage

Beitragvon Maik.Scholl » 16 Jan 2008 12:02

Evtl. soll die BWIC Homepage überarbeitet werden.

Ein Schlüssel für den Erfolg ist eine einfache Möglichkeit Berichte zu schreiben und zu ändern und das für viele Personen.

Eine Möglichkeit wäre diese mit dem freien CMS Websitebaker:
http://skateday.de/bwic/

Schreibt doch mal was die Homepage alles haben sollte, damit wir testen können ob das CMS geeignet ist!
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon andre2k » 16 Jan 2008 23:56

Hallo Maik,

beim BWIC-Land wäre eine Vereinsübersicht mit Suchfunktion
(Postleitzahl erste 3 Ziffern) + Übersichtskarte und Kontaktformular zu den Vereinen sehr hilfreich.
Evtl. sogar mit einer kleinen Vorstellungsseite / Verein.

...das waren meine ersten Gedanken dazu.
Würde es Klasse finden wenn die "neue BWIC-Seite" von mehreren Leuten gemeinsam aktuell gehalten wird.

sportliche Grüße
Andre
Speed-Team-Franken e.V.
http://www.speed-team-franken.de
Benutzeravatar
andre2k
 
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2004 00:05
Wohnort: Niederschopfheim

Beitragvon Maik.Scholl » 17 Jan 2008 09:43

Der Gedanken mit mehr Helfern ist genau das was gewollt ist...so dass nicht einer viel Zeit damit verbringen muss.

Mit diesem CMS kann für jeden Verein eine Seite angelegt werden. Die Vereinsseiten pflegt dann z.B. eine Person. Die Seiten können z.B. mit Postleitzahl angegben werden....reicht vielleicht für BW....sind ja nicht so viele ;)

Falls Du Lust hast z.B. bei Google-Maps eine Karte zu erstellen, auf der alle Vereine und deren Trainingsort eingezeichnet sind läßt sich die leicht verlinken.

Ich hab das mal beispielhaft eingebaut.
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Thilo » 17 Jan 2008 10:38

Ich begrüße das Engagement außerordentlich, würde es etwas anders strukturieren:

Aktuelles
Berichte
Termine (Auschreibungen )
Reglement
Anmeldung
Ergebnisse
Bilder
Baden Württemberg
- Kader
- Lizensierung (oder gleich ganz weglassen)
- Vereine
Interaktiv
- Gästebuch
- Forum
- Kontakt
Impressum
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Maik.Scholl » 21 Jan 2008 10:24

Ich würde erstmal nur Themen aufnehmen, in den auch was steht...also auch was nicht völlig veraltetes. Man kann es leicht später erweitern, auch kann die Struktur leicht geändert werden.

Kai Höfler hat einen Vorschlag eingearbeitet, der aber gern noch verbessert werden kann. Er kümmert sich auch erstmal um den Inhalt :)
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Re: BWIC Homepage

Beitragvon KaiH » 27 Jan 2008 12:45

Die Seiten des BWIC sind jetzt in neuem Gewandt online. http://www.bwic.de

Die Idee mit den Vereinsseiten finde ich gut. Da es aber im Skate-Wiki bereits eine solche Sammlung gibt, würde ich empfehlen, dass die Vereine sich dort darstellen. Ich habe deshalb auch einen Link auf das Skate-Wiki aufgenommen.

Viele Grüße

Kai
KaiH
 
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2008 13:32
Wohnort: Stuttgart

Re: BWIC Homepage

Beitragvon stefan.kuehne » 29 Jan 2008 10:51

Ein Lob für das Engagement der Macher!
Die alte BWIC Homepage war ja wirklich in einem desolatem Zustand.
Falls noch jemand ein paar Kader-Info's zur neuen Seite hinzufügen könnte, wäre das schön.

Danke,
Stefan.
Speedteam-Bodensee e.V.
Wenn ich Fett verbrennen will, schmeiße ich den Grill an.
Benutzeravatar
stefan.kuehne
 
Beiträge: 459
Registriert: 22 Sep 2005 15:46
Wohnort: 88677 Markdorf


Zurück zu BWIC / Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron