WSC 2007

Moderator: Moderatoren

WSC 2007

Beitragvon Hanno » 01 Feb 2007 13:19

Die Online Anmeldung für den WSC 2007 ist freigeschaltet:

http://www.inlinespeedskaten.info/index ... Itemid=118
Hanno
 
Beiträge: 74
Registriert: 11 Okt 2004 09:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Hanno » 30 Mär 2007 10:22

weitergeleitet:

Anmelde-Endspurt für den WSC2007 – jetzt kommt es auf die Sekunden an

Von Hanspeter Detmer, Landesfachwart Fitness/Speedskaten im RIV-NRW

Eile ist geboten! In wenigen Stunden, Minuten, Sekunden, am 31. März 2007 um exakt 24.00 Uhr, wird die Online-Anmeldung für den Westdeutschen Speedskating Cup 2007 geschlossen. Eine Verlängerung wird es nicht geben! Dann ist es vorbei mit den extrem günstigen pauschalen Startpreisen für acht Rennen. Wer die Anmelde-Deadline verpasst, muss später für jedes Rennen, das zur WSC2007-Wertung gehört, kräftig draufzahlen.

Acht Renntage werden angeboten:
• Saisonauftakt ist am Ostersamstag beim Osterlauf in Paderborn (hier sind leider keine Nachwuchsrennen im Programm).
• Dann geht es an Pfingstsonntag weiter mit INLINE IN COLONIA – bei der 7. Austragung seit 2000 eine der von den Teilnehmern bestbewerteten Straßenveranstaltungen im Jahre 2006 in Deutschland.
• Eine Woche später gibt es beim INLINE EVENT in Hürth ein Veranstalter-Comeback, nachdem die Hürther 2006 ein Opfer der Fußball-WM waren.
• Ende Juni dann die zweite jung und dynamische Pistenveranstaltung in Leverkusen – der Rollschnelllauf entdeckt seine Vergangenheit für die Zukunft.
• Einen guten Kompromiss zwischen Straße und Piste bietet die Veranstaltung Ende Juli auf der großen Eisschnelllaufbahn in Grefrath.
• Anfang September trifft sich die Szene traditionsgemäß wieder in Langenfeld – 90 Minuten plus 1 Runde? Oder gibt es vielleicht doch noch eine klar definierte Anzahl an Runden?
• Bielefeld feiert am 9. September seine WSC-Premiere.
• Und zum Finale trifft man sich am 16. September endlich wieder in Rheine.

Ein tolles Programm, eine verlockende Serie – da lohnt es sich, noch schnell das Pauschalstarter-Paket zu buchen. Zumal die WSC-Serie familienfreundlich gestaltet wurde. Bis auf den ersten Renntag in Paderborn werden überall auch Wettbewerbe für den Nachwuchs angeboten.

Vorreiter sind der RIV-NRW und das WSC-OK in Sachen spezieller Teamrennen. Noch bevor sich der DRIV entschloss, im letzten Jahr in Mainz eine Deutsche Meisterschaft im Teamzeitfahren für Vereinsmannschaften auszurichten, gehörten spezielle Teamrennen schon zum WSC-Programm.

Weil in Hürth die erste Landesmeisterschaft im Teamzeitfahren für Vereinsmannschaften ausgetragen wird, findet am ersten Juni-Sonntag vor den Toren Kölns verständlicherweise keine zusätzliche WSC-Teamwertung statt. Aber bei den anderen sieben WSC-Wettbewerben werden die Teams gewertet – in Paderborn, Langenfeld und Bielefeld zwar nur mit einer kumulierten Wertung aus dem Individualrennen; immerhin!

Maximal acht Skaterinnen oder Skater gehören zu einem Team. Da kommt richtiges Gemeinschaftsgefühl auf. Spezielle Teamwettbewerbe gibt es
• bei INLINE IN COLONIA
• auf der Piste in Leverkusen
• auf der Eislaufbahn in Grefrath
• und am Ende in Rheine

Als der WSC2007 geplant und zusammengestellt wurde, waren sich die Organisatoren einig: Der besondere Reiz der diesjährigen Serie liegt in der Mischung aus Straßen-, Pisten- und Bahnrennen sowie der Kombinierbarkeit von Individual- und Teamrennen.

Zugegeben – nicht alle Skater teilen diese Auffassung. Am meisten wurde das Fehlen von Marathonrennen kritisiert. Dabei aber wird übersehen, dass wir im RIV-NRW und im WSC-OK keine Einflussmöglichkeiten haben, was die Austragung von Langstreckenwettbewerbe anbetrifft. Für die Veranstalter wird es nämlich immer schwieriger, auf öffentlichem Straßenland Wettbewerbe zu organisieren, die länger als ein Halbmarathon sind und den Vorgaben der nationalen und internationalen Wettkampfordnung entsprechen. Ordnungsbehördliche Genehmigungen sind für große Marathonrennen auf geeigneten Rundkursen kaum noch zu bekommen. Welcher Veranstalter geht die wirtschaftlichen Risiken ein? Wer kann die Austragung dieser Rennen finanzieren? Alleine der Einsatz der vorgeschriebenen Ordnungskräfte verschlingt viel Geld, das in unserem Sport längst nicht mehr auf der Straße liegt.

Wenn wir – vor allem die rund 600 lizenzierten Speedskater im Bereich des RIV-NRW – die in der Regel von gemeinnützigen Vereinen für relativ kleines Startgeld angebotenen Wettbewerbe nicht ausreichend annehmen, gefährden wir sogar noch die Zukunft dieser Veranstaltungen, und damit die Zukunft unseres Sports.

Wer in der Lage ist über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und an die Zukunft unseres faszinierenden Sports denkt, wird sogar im diesjährigen WSC2007 mit seiner Rennlängenbegrenzung auf maximal Halbmarathonlänge eine Chance entdecken: An Rennen bis 21 km dürfen nämlich schon junge Sportler teilnehmen, die bei Marathonrennen noch ausgeschlossen wären. Sagt es weiter in euren Vereinen und begeistert mehr jüngere Leute für unseren Sport. Wir brauchen sie für eine gute Zukunft.

In diesem Sinne – Start frei für die WSC-Saison 2007.
Hanno
 
Beiträge: 74
Registriert: 11 Okt 2004 09:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon RalfN. » 09 Mai 2007 10:49

Zur Info:

Unter http://www.bielefeld.de/de/kf/sport/run/ ist jetzt der Zeitplan sowie die Ausschreibung zum vorletzten WSC-Rennen 2007 am 9.September in Bielefeld, dem "run & roll day", online.

Gruß, Ralf
http://www.lcsolbad.de

-Wer später bremst ist länger schnell!-
Benutzeravatar
RalfN.
 
Beiträge: 163
Registriert: 29 Mär 2005 17:55
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Chef83 » 25 Mai 2007 12:51

so, ich mach mich jetzt auf zur zweiten etappe des WSC...600km fahrt erstmal...da will ich hoffen, das das wetter am sonntag schön ist..,-)

bis sonntag
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

WSC Rennen in Kerpen 3.6.07

Beitragvon funky » 04 Jun 2007 09:31

an dieser Stelle mal ein Lob der Organisation des Rennens gestern in Kerpen!!!
War echt gut gemacht, die Strecke war schnell, trotzdem anspruchsvoll und wenn Ihr jetzt für nächstes Jahr noch die Schumacher Kartbahn als Sponsor gewinnen könnt, dann sollte doch ein Ferrari als Führungsfahrzeug drin sein :wink:
Und auch wenn sich in einem Gewerbegebiet die Zuschauer natürlich fast ausnahmslos aus Teilnehmern und Angehörigen rekrutieren, so war die Stimmung im Start-/Zielberteich echt nett.

Grüße
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon oneoftheasphaltjunkies » 04 Jun 2007 09:45

Ich kann dem Frank nur zustimmen. War wirklich eine super Vernastaltung und die Strecke ist wirklich SUPER!!

Großes LOB an den SSK Kerpen weiter so!!!!
oneoftheasphaltjunkies
 
Beiträge: 36
Registriert: 22 Jan 2006 14:29
Wohnort: Kaarst

Beitragvon austinrover » 04 Jun 2007 12:11

TOP Veranstaltung !

Gut gemacht Axel ! .. manchmal ist es gut wenn eine Veranstaltung mal ausfällt ;)

... nächstes Jahr versuche ich dann auch mal 13 Runden zu fahren
:cry: :cry:
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon fighter42 » 04 Jun 2007 12:39

Hallo
von meiner Seite auch ein großes Lob an das ganze Organisationsteam und die Schiedsrichter rundum eine sehr gelungene Veranstaltung
dann bis zum 2. Kerpener Inline Day 2008

schöne Grüße

Udo
Benutzeravatar
fighter42
 
Beiträge: 83
Registriert: 27 Jul 2005 15:46
Wohnort: NRW

Kerpen bewerten

Beitragvon Laude » 06 Jun 2007 08:54

Mir hat's in Kerpen auch prima gefallen.

An alle: Das Rennen kann nun auch als lizensiertes Rennen bewertet werden:

http://www.skateday.de/driv-rennen/

Gebt Euer Bestes, um dem Axel zu zeigen, dass der Einsatz des SSK auch gewürdigt wird.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Laude
 
Beiträge: 106
Registriert: 28 Dez 2004 10:01
Wohnort: Düren

Beitragvon Andi. » 22 Jun 2007 09:59

Hallo,

wer weiß, wie in Leverkusen eine WSC Wertung zu stande kommen soll? Gestartet wird , wenn ich es richtig verstanden habe, in einzelnen Altersklassen und am Ende wird daraus eine WSC Wertung gewürfelt? DIe WSC-Alterklassenwettung ist ja einfach hinzubekommen, aber wie bitte kommt man zu einer Gesamtwertung?
gruß andi.
Andi.
 
Beiträge: 62
Registriert: 19 Mai 2005 11:59

Beitragvon Laude » 26 Jun 2007 21:33

Hallo Andi,

schau mal unter http://www.inlinespeedskaten.info nach, da gibt's Neuigkeiten zu Deiner Frage.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Laude
 
Beiträge: 106
Registriert: 28 Dez 2004 10:01
Wohnort: Düren

Beitragvon austinrover » 29 Jun 2007 10:48

Leverkusen:
die Aktuelle Wettervorhersage sieht ganz gut aus !

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7002&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=21481&fdate=20070630

Also - lasst die Leverkusener nicht hängen und kommt reichlich.

Grüsse

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon austinrover » 30 Jun 2007 19:59

... und das Wetter war noch besser :-) es kam nachmittags die Sonne anstatt Regen.
Der liebe Gott muss ein Skater sein :lol:

Top Veranstaltung mit genialen Rennen - die 3000 Meter haben echt laune gemacht ... sollte in dieser Form wiederholt werden !
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon funky » 02 Jul 2007 09:27

WSC-Ergebnisse Leverkusen sind online

Gruß
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon austinrover » 02 Jul 2007 09:57

Weiss jemand vielleicht wo ich die Einzelergebnisse finde ?

Grüsse

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Nächste

Zurück zu WSC / Nordrhein Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast