WSC Rennen Rheine 32,1 Kilometer

Moderator: Moderatoren

WSC Rennen Rheine 32,1 Kilometer

Beitragvon austinrover » 16 Jul 2007 14:10

Teilzitat von John:

> Die Ausschreibung von Rheine ist veröffentlicht worden. Das WSC/GBC
> Rennen geht über 10 Runden, die Gesamtdistanz beträgt also 32,1 km.
> Allerdings muss nach dem derzeitigen Stand das geplante Teamrennen
> wohl ausfallen. Die Teampunkte werden dann im Hauptrennen ermittelt.
> Die A-Junioren in den Teams sollten sich also auf diese längere
> Strecke einstellen und den Halbmarathon des Jugendcups möglicherweise
> als Streichergebnis nehmen. Mehr Infos: http://www.isvr.de

Das bedeutet, wie in Paderborn, Langenfeld und Bielefeld werden die
besten drei Fahrer pro Team für die Platzierung der Mannschaft sorgen,
müssen sich aber folglich auch für das Hauptrennen anmelden, sofern sie
keine WSC Saisonanmelder sind.

Die genauen Einzelheiten bzgl. der Startaufstellung werden rechtzeitig
geklärt. Denkbar ist, dass zumindest die führenden WSC Teams und die
Sportler, die noch um den Gesamtsieg mitfahren, gemeinsam mit den GBC
Teams "von vorne" starten. Für Teams, die sowohl für GBC als auch WSC
starten, und für EinzelsportlerInnen, die in den getrennten Wettbewerben
für unterschiedliche Mannschaften fahren, wird sich eine einvernehmliche
Lösung finden lassen. Das Rennen in Rheine wird ja bekanntlich den WSC
Abschluss bilden, wir werden vorher den Gesamtstand analysieren und
somit sicherstellen, dass es keine Wettbewerbsverzerrung geben wird.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon Chef83 » 13 Aug 2007 10:18

Hallo,
gibt es irgendwo einen Streckenplan (vielleicht auch ein Höhenprofil) vom LizenzRennen?
Danke
Gruß Erik
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon austinrover » 13 Aug 2007 12:28

Das Höhenprofil ist fast platt ...

Grüsse

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon Chef83 » 13 Aug 2007 12:59

ok, dann komm ich..,-)
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon austinrover » 13 Sep 2007 11:40

Habe auf der HP gerade die Startzeiten gelesen - Herrenrennen nun Nachmittags ?

Hier noch einige wichtige Informationen für den kommenden Sonntag:

Die verbindlichen Startzeiten lauten:

09.00 Uhr Start des GBC und des WSC – Damen Rennens über 10 Runden

10.30 Uhr Start des Halbmarathon und Marathon-Rennens für nicht-lizenzierte Skater (Zielschluss für dieses Rennen ist um 12.30 Uhr)

12.35 Uhr Start der Kinder- und Jugendrennen

13.05 Uhr Start des GBC und des WSC – Herren Rennens über 10 Runden
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon owlspeedy » 13 Sep 2007 16:33

jo, steht da schon länger

ist wohl damit wir älteren Herren ausgeschlafen an den Start gehen können :D

bis Sonntag

Henning
http://www.lcsolbad.de
http://www.inlinespeedskaten.info


achte darauf, dass du die richtigen mittel wählst, dann wird sich das ziel von selbst einstellen (mahatma gandhi)
owlspeedy
 
Beiträge: 213
Registriert: 30 Aug 2004 21:07
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon mixenixe » 13 Sep 2007 21:29

owlspeedy hat geschrieben:jo, steht da schon länger

ist wohl damit wir älteren Herren ausgeschlafen an den Start gehen können :D


...ich dachte immer alte Leute brauchen weniger Schlaf :lol:
Benutzeravatar
mixenixe
 
Beiträge: 6
Registriert: 08 Dez 2006 00:01

Beitragvon funky » 17 Sep 2007 08:33

Hi allerseits,

schönes, schnelles Rennen gestern, prima Wetter (ok, das mit dem Wind hätte nicht sein müssen :wink: ) trotzdem noch eine Anmerkung neben dem hier schon angesprochenen unglücklichen Zeitplan (Damen/Herrenrennen).

Auch wenn die Auswerterei der Ergebnislisten sicherlich nicht ganz einfach ist, gar keine Siegerehrung für das WSC Rennen zu machen (ich spreche jetzt nicht von der Gesamtwertung der Rennserie, sondern lediglich vom gestrigen Rennen) finde ich schon höchst bedauerlich. Insbesondere die Frauen, die teilweise seit 5 Uhr auf den Beinen waren, bis 15 Uhr gewartet haben, haben das doch nun wirklich nicht verdient.
Auf dem Treppchen zu stehen ist doch noch immer was besonderes für einen Sportler, sonst könnten wir es ja auch ganz sein lassen.

Ich persönlich finde das sehr, sehr schade, insbesondere da hier eigentlich ein netter Rahmen war und vor allem noch viele Aktive extra geblieben waren.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Ungereimtheiten in der Zeitmessung

Beitragvon austinrover » 17 Sep 2007 11:07

Ich hab mir mal die listen angesehen - da können ein paar sachen nicht stimmen.
Nach der Liste bin ich nur 9 Runden gefahren - es waren aber definitiv 10 - alle anderen aus der Gruppe mit mir zusammen sind alle 10 Runden gefahren und mein Garmin zeigte 32,4 Kilometer an .

Auch andere stehen in der Liste weiter unten die ganz sicher mehr runden gefahren sind.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon shorty » 17 Sep 2007 11:08

Frauensiegerehrung...

Wieso? Passt doch ins Bild! War doch alles darauf angelegt die Sportler möglichst lange in Rheine zu halten. Hätte man die Frauen früher geehrt, dann wären die nachher schon früher gefahren.

Und was den WSC (Ehrung) anbetrifft... der hing doch im wahrsten Sinne des Wortes nur an der GBC dran (Aufstellung).
Gab übrigens lustige Wettbewerbsverzerrungen, da einige WSCler auch GBC fuhren und damit vorne starten konnten und andere WSCler nicht GBC fuhren und hinten stehen mussten. Da waren schnell mal einige Reihen zwischen Konkurrenten um ein und den selben Gesamtplatz im WSC...

Tja... das war's, unser WSC Saisonfinale... wie fandet ihr es?

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon funky » 17 Sep 2007 16:58

shorty hat geschrieben:Gab übrigens lustige Wettbewerbsverzerrungen, da einige WSCler auch GBC fuhren und damit vorne starten konnten und andere WSCler nicht GBC fuhren und hinten stehen mussten. Da waren schnell mal einige Reihen zwischen Konkurrenten um ein und den selben Gesamtplatz im WSC...

ok, so sind nun mal die GBC Regeln, war am Mittelrhein bzw. anderen kombinierten Rennen ja nicht anders und auch das Zepto Team musste ja z.B. als letztes der GBC Teams starten (warum weiss ich jetzt nicht aber da wird auch keiner von Wettbewerbsverzerrung sprechen). Da der Kurs aber keine Höchstschwierigkeiten aufwies konnte ja sogar ich die erste Runde noch die Spitze gut sehen.
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon shorty » 18 Sep 2007 08:00

@ Funky

Innerhalb der GBC sind die Regeln klar und gelten natürlich für alle, auch für die von hinten startenden Zeptos (hat was mit den erfahrenen Teampunkten zu tun).
Aber wir hatten hier die Sondersituation zweier Cup-Wertungen in einem Rennen. Das gabs auch in Koblenz nicht. Das gabs zwar in der Vergangenheit mal, aber dann hatte man gemerkt dass das Murks ist und es nicht mehr durchgeführt. Aber wir müssen das ja immer wieder neu austesten...

Zum Glück waren die Lücken nach dem Start ja groß genug und das Rennen zu dem Zeitpunkt langsam genug, dass man problemlos im Slalom um die langsamen GBC-Teamleute drumherum fahren konnte um bis nach vorne zu kommen. War z.B. in WHV ne Mordsplackerei als GBC Einzelstarter.

Wenn man sich als (Nur)WSCler allerdings brav an die Aufstellungsregel gehalten hat und sich hinter den GBC Einzelstartern aufgestellt hat (und das haben einige nicht - kein Vorwurf!), dann konnte es passieren, dass 4 oder 5 Reihen Leute zwischen einem selbst und den direkten Konkurrenten lag.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich im letzten Rennen meiner Cup-Serie z.B. um Platz 1 meiner AK oder Platz 3 der Gesamtwertung (oder Platz 10 - völlig egal) kämpfen muss oder möchte und mein direkter Konkurrent (weil GBC Teilnehmer) 5 Reihen weiter vorne steht, dann ist das ein ordentlicher Nachteil.

Das ist aber alles theoretisch und scheint dieses Mal gut gegangen zu sein, da ich keinen gehört habe, den es geärgert hat. Ich finde es halt vom Prinzip her nicht richtig und sehe die Gefahr, dass es bei der nächsten Kombination wieder einen Riesenaufschrei gibt: "Das ist ungerecht, wie kann man nur!"

Der Schlimmste denkbare Fall wäre:
WSC Platz 2 = GBC-Team unter den ersten 8 = 1. Startreihe (dahinter 5 Mann vom eigenen Team)
WSC Platz 1 = Nur WSC (bei Beachtung der Startaufstellung) = 13. Startreihe (Bei nur 2 Reihen GBC Teams! In Rheine gabs 3!)

Startschuss, Megaantritt, und eine Lücke, die Nr. 1 nicht mehr geschlossen bekommt...
Was würde Nr. 1 wohl anmerken, wenn er dadurch den Gesamtsieg verliert...?

Wie gesagt, theoretisch, aber in letzter Zeit hatten wir ein paar Mal das Vergnügen, dass Dinge die immer als theoretisch abgetan wurden eintraten (z.B. Jedermann/frau fährt schneller als Lizenzrennsieger(in))
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Hanno » 18 Sep 2007 20:12

auch hier nochmal..... vom wsc orgateam war immer klar, dass es in rheine keine gesamtsiegerehrung geben wird. dafür gab es extra sogar noch den flyer der in rheine auslag.

der rest bzw. die siegerehrung des rennens ist veranstaltersache.

der veranstalter macht halt nur eine gesamtsiegerehrung des rennens. keine extra wsc siegerehrung. die hat es in bielefeld auch nicht gegeben. und die frauensiegerehrung war um kurz vor 12.uhr, dass haben unsere wsc frauen und du doch auch mitbekommen, schließlich gab es da denn sekt für den 2. platz unserer düsseldorfer frauen.

ich verstehe auch nicht richtig die kritik an rheine. ich bin auch kein freund gbc und wsc zu mischen, weil der wsc einfach in den hintergrund rückt. allerdings wurden in rheine auch immer wieder der wsc führenden genannt.

schwierig finde ich nur die kritik am veranstalter. wir motzen wenn wir nicht in den medien sind, keine aufmerksamkeit kriegen etc. ........jetzt versucht ein veranstalter das alles möglichst gut zu platzieren und dann ist es auch nicht recht. ihr müsst auch mal der veranstalter seite sehen, natürlich haben die ein interesse die sportler und auch das publikum länger vor ort zu halten. unser sport ist kein fastfood. wie früher mal eben zum marathon, skaten, im ziel, ins auto und nach hause. die zeiten sind aus meiner sicht gott sei dank vorbei.

shorty, stell dir vor in grefrath bei eurem wettbewerb macht einer nur nen sprint und verschwindet dann wieder. wärst du auch nicht von begeistert. schließlich habt ihr da auch ein programm welches über den tag geht.

gruß hanno


gruß hanno
Hanno
 
Beiträge: 74
Registriert: 11 Okt 2004 09:07
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu WSC / Nordrhein Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron