WSC - Langenfeld Runden oder Zeit ???

Moderator: Moderatoren

WSC - Langenfeld Runden oder Zeit ???

Beitragvon austinrover » 30 Aug 2007 09:44

Hallo,
weiss jemand ob in Langenfeld nun klassisch die 90+1 gefahren wird oder wie mal geplant eine feste Rundenzahl ?

Grüsse

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon Laude » 30 Aug 2007 15:30

Hallo Rolf,

wie gehabt: 90 Minuten + 1 Runde.

Guckstu hier:

http://www.gemeinsam-csc.de/media/pressenews/la_210.pdf

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Laude
 
Beiträge: 106
Registriert: 28 Dez 2004 10:01
Wohnort: Düren

Beitragvon ekki » 31 Aug 2007 09:05

:wink: so wie letztes jahr :wink:

oder jetzt echt mal: 90 min + 1 runde (für alle) :!:
ohne daß die rennleitung sich was "überlegt" ...


ich bin mal gespannt !

lg
ekki
ekki
 
Beiträge: 50
Registriert: 08 Nov 2005 17:05
Wohnort: essen

Beitragvon heinemann » 31 Aug 2007 19:18

Hallo zusammen,

also alles wie gehabt:

90 Minuten, dann durchs Ziel und auf die letzte Runde - sagt auch der Hans Peter

Zumindestend gilt das für den ersten bzw. die Spitzengruppe.

Was gilt aber für den Rest der meist überrundeten Skater?

Ist mein Rennen beendet, wenn die Spitze durch's Ziel gerauscht ist?
Oder erst, wenn ich selber 90 Minuten + 1 Runde absolviert habe?

Beispiel:
Ich roll nach 88 Minuten auf die nächste Runde und werde von der Spitze
(mal wieder :( ) überrundet...
Ist die Spitze jetzt auf ihre letzte Runde oder muss sie noch 2 Runden absolvieren?
Ist mein Rennen nach dieser Runde oder nach der nächsten Runde beendet?
Muss ich im Zweifelsfall 2-Mal sprinten um sicherzugehen?

Diese Fragen stellen sich nur dann nicht, wenn für alle gilt:

90 Minuten + 1 Runde

Ich hoffe, dass dem so ist.
Denn sonst herrscht das Chaos, garantiert - wie letztes Jahr...

Gruß Rolf
heinemann
 
Beiträge: 6
Registriert: 17 Dez 2005 22:18

Beitragvon fighter42 » 31 Aug 2007 19:49

Hallo
das übliche wenn der Läufer welcher sich an der Spitze befindet 90min voll hat wird für alle die letzte Runde eingeläutet.
Aber hier noch ein Zitat aus der Ausschreibung von der Weik Stiftung aber nur für diejenigen die keine Ausschreibungen lesen und dann hier nachfragen.

der schnellste Sportler beendet das Rennen für alle Teilnehmer mit mindestens 90
Minuten(mit Bruttozeitwertung)


ich wünsche allen einen superschönen Tag in Langenfeld und genießt die Fressmeile und die anderen Acts

Udo
Benutzeravatar
fighter42
 
Beiträge: 83
Registriert: 27 Jul 2005 15:46
Wohnort: NRW

Beitragvon heinemann » 01 Sep 2007 15:12

Hallo,

ist ja alles gut und schön - nur weiß kaum einer, ob er selber auf der letzten Runde ist oder nicht.

Wer also um Punkte fährt, muss in der Runde, die er nach 90 Minuten beginnt sprinten und sicherheitshalber noch eine Runde inkl. Schlusssprint.
Abgesehen von diesem wettkampftechnischen Blödsinn wird sich Stefan Knab auswertungstechnisch bedanken, sofern die letzte Runde nicht erforderlich war. Diese muss dann manuell herausgerechnet werden.

Sofern also ohne Konseequenzen nur die Ausschreibung zitiert wird, hilft uns das in der Problematik an sich nicht weiter.

Ich fürchte es wird wieder chaotisch und für den ein oder anderen frustierend.

Dies hat die Veranstaltung an sich nicht verdient.

Bis Sonntag in der Hoffnung, dass alle den Durchblick haben...

Gruß Rolf
heinemann
 
Beiträge: 6
Registriert: 17 Dez 2005 22:18

Beitragvon Simon » 01 Sep 2007 15:33

wenn du die Spitze im Ziel stehen siehst, hörste einfach auf.. fertig :-)
Gruß
Simon
Simon
 
Beiträge: 15
Registriert: 28 Sep 2006 08:52
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon ekki » 01 Sep 2007 17:34

aber die kommen doch von hinten 8)
jedenfalls manchmal :D



lg
ekki
ekki
 
Beiträge: 50
Registriert: 08 Nov 2005 17:05
Wohnort: essen

Beitragvon heinemann » 01 Sep 2007 18:04

Hallo Simon,

ist schon klar.

Woher weiß ich aber, dass ich für die Platzierung sprinten muss?

Oder kannst Du 500 Meter vor dem Ziel erkennen, dass die Spitze sich gemütlich zu einem Schwätzchen hinter dem Ziel versammelt hat.

Es kann doch nicht sein, dass man durch's Ziel rollt und feststellt, dass man in der Gruppe letzter geworden ist, weil nicht klar erkennbar ist,
dass es die letzte Runde gewesen ist. :shock:

Nochmals, bis Sonntag,

Rolf
heinemann
 
Beiträge: 6
Registriert: 17 Dez 2005 22:18

Beitragvon austinrover » 02 Sep 2007 21:20

.. oder du wirst im Ziel einfach weggetreten - auch dann weisst du das Rennen ist vorbei ... ;-)

Hat dieses Jahr ja doch hervorragernd geklappt, war schnell, hart und bei bestem Wetter gab's auch noch nach den 90 Minuten was zu essen.

Die Veranstaltung ist und bleibt Kult
!

Grüsse

Rolf

BTW.: 500 Meter vorm Ziel ist etwa die Kurve unter den Bäumen - da müsstest du die Röntgenbrille aus den 60igern Tragen damit du von dort die Spitze siehst ;)
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon rollenflitzer » 05 Sep 2007 17:31

Hallo zusammen,

weiß einer ob und wo es Bilder von dem 40min plus eine Runde Rennen gibt?? :?:

Danke
rollenflitzer
rollenflitzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 04 Jul 2007 14:17
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu WSC / Nordrhein Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron