WSC Abschlussveranstaltung

Moderator: Moderatoren

WSC Abschlussveranstaltung

Beitragvon Hanno » 14 Okt 2007 13:50

Einladung zur Inline Skating Saisonabschlussveranstaltung in NRW
mit Siegerehrung des Westdeutschen Speedskating Cups 2007


Die große WSC-Abschlussparty wird am Samstag 27. Oktober in der Bochumer Rollsporthalle gefeiert. Dort wollen wir dann ein richtiges Skaterfest durchführen. Die Ehrung der WSC-Sieger wird eingebettet in sportliche Aktivitäten, die an diesem Tage jedoch nicht tierisch ernst ausgetragen werden. Eingeladen sind nicht nur die WSC Teilnehmer/innen sondern alle die Spaß am Inline Skating haben: Sportbegeisterte Große, Kleine, Familien, Sportler/innen, Skater/innen, Zuschauer und alle anderen mit dem Herz beim Inline Skating.

Samstag 27. Oktober 2007 in Bochum
ab 15.00 Uhr
Ort: Rollsporthalle Bochum, Harpener Heide 5, 44805 Bochum

Euch erwartet:
 WSC Siegerehrung Kinder und Jugend Cup
 WSC Siegerehrung aller Altersklassen
 Sport Spiel, Spaß, Party auf den Rollen:
 Inlineskate Mehrkampf und Vereinsmixed-
Biathlonstaffelrennen
 Inlineskate Disco
 Freestyle-Slalom Show by 4WheelFreestyle - Freestyle Skating
Team
 Fotodiashow der Inlineskatesaison 2007
 Informationen rund um das Inline- und Speedskating in NRW
 Terminvorschau für die Saison 2008
 Verlosung von Sachpreisen mit freundlicher Unterstützung von
Junker Skates
und Verlosung Saisonticket für den WSC 2008
 Hüpfburg für die Jüngsten
 für das leibliche Wohl sorgt der gastgebende Verein Ruhrboss
03 e.V.
 … und vieles mehr
Inlineskates und Schutzausrüstung nicht vergessen!!!


Programm:

15.00 Uhr Eröffnung und Begrüßung

15.10 – 16.30 Uhr Inline Skate Mehr-Kampf
Geschicklichkeitsparcours und –stationen für Groß
und Klein

16.30 – 16.45 Uhr WSC und RIV Infos: Rückblick 2007 – Ausblick 2008
Infos, Termine und mehr

16.45 – 17.15 Uhr Vereinsmixedstaffelrennen Inline – Biathlon
Spielregeln:
- Die gemischten Staffelteams müssen aus mindestens 4
Mitgliedern bestehen.
- In allen Teams müssen mindestens eine erwachsene weibliche
Skaterin und ein/e Skater/in unter 15 Jahren enthalten sein.
- Sollten Vereine keine Jugendlichen benennen können, müssen
die ersten beiden Skater eine Runde mehr absolvieren.
- Pro Skater müssen 3 Runden plus evtl. Strafrunden für
Fehlwürfe absolviert werden.

Voranmeldung unter Nennung des Staffelnamens und der
Mitglieder an:

hanno.krueger@gmx.de

17.15 – 17.45 Uhr Siegerehrung Schüler, Jugend und Junioren WSC
2007

17.45 – 18.00 Uhr Freestyle-Slalom Show
by 4WheelFreestyle - Freestyle Skating Team
http://www.4wheelfreestyle.de

18.00 – 18.15 Uhr Siegerehrung Inline Skate Mehr-Kampf und
Vereinsstaffelrennen Inline – Biathlon

Verlosung von Sachpreisen und einem Startplatz
für den WSC 2008

Mit freundlicher Unterstützung von Junker Skates

18.15 – 18.45 Uhr Siegerehrung Gesamtwertung, Altersklassen und
Teamwertung WSC 2007

ab 18.45 Uhr Inlineskate Disco


Veranstalter: Fachsparte Speedskating des Rollsport- und Inline Verband NRW e.V. und Ruhrboss 03 e.V.
Hanno
 
Beiträge: 74
Registriert: 11 Okt 2004 09:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon austinrover » 29 Okt 2007 13:22

Leider konnte ich wegen Krankheit nicht teilnehmen.

Wie war es denn ?

Grüsse

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon Hanno » 02 Nov 2007 09:49

hallo rolf,

ich hatte auch mal auf feed-back gehofft, damit wir als orgateam hören was gut und was weniger gut war damit wir das für die planung für 2008 berücksichtigen können.

von der teilnehmerzahl gibt es positives zu berichten, nach rückmeldung der ruhrbossler waren über 320 menschen da. allerdings oder aus meiner sicht als jugendwart war toll das sehr viele kinder nach bochum gekommen sind.

leider war die moderationsanlage nicht geeignet, so dass wir diese dann in der moderation nicht mehr nutzen konnten. auch die von mir vorbereiteten musik intros für die siegerehrung konnten leider nicht gespielt werden.

zusätzlich hat die katastrophale verkehrslage dazu beigetragen, dass viele mit bis zu 1,5 stündiger verspätung anreisen konnten, somit sind wir mit dem programm auch rund um eine stunde in verzögerung geraten. davon war leider dann auch die siegerehrung der aktiven und aks betroffen. die skate disco hat dann aber bis fast 21.30 doch auch noch stattgefunden. rund 20 skater + das 4wheel freestyleteam flitzten durch die halle.

ich denke für die kinder und jugendlichen war es nicht schlecht. sie haben eindeutig den nachmittag und die gesamte halle beherrscht.

für die erwachsenen, die dann auch an keiner der inlineskateaktionen teilgenommen haben und "nur" auf die siegerehrung warteten, kann es sein, dass es langweilig war........ so habe ich es gehört.

stefan stellt die tage auch noch die bilder ins netz, dann kannst du auch noch mal schauen.

gruß hanno
Hanno
 
Beiträge: 74
Registriert: 11 Okt 2004 09:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Commander » 03 Jan 2008 13:13

Hanno hat geschrieben:stefan stellt die tage auch noch die bilder ins netz, dann kannst du auch noch mal schauen.


Ok, ok, 'die Tage' hat ziemlcih lange gedauert, aber jetzt sind sie online...

http://speed-skate-fotos.de

Frohes neues Jahr 2008!

Hanno hat recht - ein wenig Feedback wäre sehr schön, denn wir wollen (und müssen) uns bis zur nächsten Abschlussveranstaltung noch deutlich verbessern!
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 75
Registriert: 14 Nov 2005 14:23
Wohnort: Neuss


Zurück zu WSC / Nordrhein Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast