Kerpen - wie war's ?

Moderator: Moderatoren

Kerpen - wie war's ?

Beitragvon austinrover » 10 Mär 2008 11:44

Da ich leider nicht da sein konnte - würde mich interessieren wie es war ?

Grüsse

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Kerpen - wie war's ?

Beitragvon Maik.Scholl » 10 Mär 2008 11:59

Und wieder ich....Rennbewertung nicht vergessen:
http://www.skateday.de/driv-rennen/DRIV ... RennenId=8
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Re: Kerpen - wie war's ?

Beitragvon owlspeedy » 10 Mär 2008 21:54

Hallo Rolf,

es war Klasse, der zusätzliche Tag für die Kinder hat allen Spass gemacht inkl. der Übernachtung. Dadurch war das Ganze am Sonntag viel entspannter. Das ist leider nicht überall möglich, da es schwierig sein wird eine Halle für fast zwei Tage zu bekommen.

Leider hat der größte Teil der Erwachsenen Skater nicht nur in Kerpen (da aber ganz extrem) die vier Hallenevents nur aus der Ferne beobachtet, was eigentlich schade ist. Haben wir in NRW nur Geradeaus- und Streckenskater oder hat keiner die Technik (will keiner die Technik erlernen) auf solchen kurzen Strecken zu fahren. Dann würde es Zeit diese zu lernen, da Bahnevents, egal ob als Shorttrack in der Sporthalle, auf einer 200m Bahn und auch auf einer 400m viel Spaß machen.

Die Ergebnisse gibts übrigens auch schon:

http://www.skate-express-ssk-kerpen.de/

Gruß und evtl. bis zum Osterlauf

Henning
http://www.lcsolbad.de
http://www.inlinespeedskaten.info


achte darauf, dass du die richtigen mittel wählst, dann wird sich das ziel von selbst einstellen (mahatma gandhi)
owlspeedy
 
Beiträge: 213
Registriert: 30 Aug 2004 21:07
Wohnort: Bielefeld

Re: Kerpen - wie war's ?

Beitragvon Markus » 10 Mär 2008 23:30

owlspeedy hat geschrieben:. Haben wir in NRW nur Geradeaus- und Streckenskater oder hat keiner die Technik (will keiner die Technik erlernen) auf solchen kurzen Strecken zu fahren.


das habe ich leider auch erfahren, man hört immer "ich bin nicht so der hallenfahrer". warum stellen sich gerade die aktiven nicht mal der herrausforderung?? zum glück waren in bochum einige teilnehmer aus darmstadt/seeheim da, da hat man gesehen dass es auch echt spannend werden kann.

es grüßt ein von der aktivenklasse in nrw enttäuschter markus
Markus
 
Beiträge: 582
Registriert: 03 Sep 2004 09:20
Wohnort: Borgholzhausen

Re: Kerpen - wie war's ?

Beitragvon austinrover » 11 Mär 2008 11:08

In diesem Jahr war ich ja auch nicht dabei, jedoch weil ich mich vollständig auf's Eis konzentriert habe - die Krefelder konnte ich nicht bewegen ( Ausser Christian Schmitz - der aber dann letztendlich nicht gestartet ist ) und die Bochumer (05) starten aus gleichen Gründen wie ich nicht ( obwohl Christoph hier durchaus um den Pokal gefahren wäre ) .

Wir haben in NRW einige tausend Lizenzfahrer die im wesentlichen ambitioniert im Sommer dabei sind - wieso sich hier niemand an den durchweg gut organisierten und interessanten Rennen beteiligt ist mir schleierhaft ( Auf dem Eis habe ich nicht viele getroffen - also daran kann es ja nicht liegen ;-) ).

Vielleicht sollte man ein paar Anreize und Motivation schaffen - z.B. Integration in den WSC Cup
- an Hallenerfahrenen Vereinen mangelt es nicht.

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage an alle Mitglieder ( Lizenzdatenbank ) initiieren und analysieren woran es liegt.

Positiv stimmt mich, das die Jugend dies Angebot so gut annimmt - und vielleicht kommen ja in der 2009er Saison ja auch noch weitere Vereine hinzu ... und die Jugend wird ja auch mal "Aktiv".

Grüsse

Rolf
Zuletzt geändert von austinrover am 11 Mär 2008 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Kerpen - wie war's ?

Beitragvon Markus » 11 Mär 2008 11:37

austinrover hat geschrieben:.... und die Bochumer (05) starten aus bekannten Gründen nicht ( obwohl Christoph hier durchaus um den Pokal gefahren wäre ) .



???????
Markus
 
Beiträge: 582
Registriert: 03 Sep 2004 09:20
Wohnort: Borgholzhausen

Re: Kerpen - wie war's ?

Beitragvon austinrover » 11 Mär 2008 11:58

:mrgreen:
Zuletzt geändert von austinrover am 11 Mär 2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Kerpen - wie war's ?

Beitragvon shorty » 11 Mär 2008 16:24

Vielleicht doch ein paar Worte zur Erklärung wegen den ???? von Markus:

1. Eisschnelllaufwettkämpfe gehen mir persönlich im Winter vor. Das trifft auch auf einige andere vom BoSS 05 zu, allerdings in der Tat auf die wenigsten aus anderen NRW-Vereinen.
2. Hallenevents halte ich persönlich für hoch verletzungsgefährlich. Ich selbst trainiere in einer Halle und kenne die Geschwindigkeiten, die Radien und die Nähe der Betonmauern... Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn mich mal der Grip verlässt. Und das Argument, dass ich dann wohl nicht gut genug skaten kann, lass ich nicht gelten, denn im letzten Jahr gabs ne prominente Schulterverletzung, wenn ich mich recht entsinne.

Aber ich will hier keine Sammlung zur Frage aufmachen was dagegen spricht. Es sind meine Gründe, vielleicht auch die von ein paar anderen. Aber hierum ging es ja beim eigentlichen Thema nicht, sondern darum wie es in Kerpen war!

Also zurück zum eigentlichen Thema.
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Re: Kerpen - wie war's ?

Beitragvon austinrover » 11 Mär 2008 18:06

War nix mit gemeint ledicglich unglücklich formuliert .

Sollte wie Christoph unten beschrieben hat lauten aus "bekannten" Gründen sondern aus "gleichen".

Grüsse

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf


Zurück zu WSC / Nordrhein Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron