Ergebnisse Grefrath

Moderator: Moderatoren

Ergebnisse Grefrath

Beitragvon kleiner flitzer » 13 Mai 2008 23:07

... auf die Gefahr hin, dass meine Frage wie meine letzte auch, aus dem Forum gelöscht wird:

Wann werden die Ergebnisse von Grefrath bekanntgegeben (Zeiten, WSC Wertung)?
kleiner flitzer
 
Beiträge: 63
Registriert: 06 Okt 2004 17:47

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon funky » 14 Mai 2008 09:15

ne Info bzgl. der Löschung hatte ich Dir per PM geschickt, betraf übrigens in keinster Weise Deine Frage, sondern auf Bitte des Themenverfassers wurde das ganze Thema gelöscht!

und die Ergebnisse sind soweit ich gehört habe noch in Arbeit und http://www.inlinespeedskaten.info/ ist zur Zeit leider nicht erreichbar.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon shorty » 14 Mai 2008 09:27

Hallo Jens,

zu diesem Thema steht bereits ein Artikel auf unserer Internetseite, bzw. im Blog.
Zudem hatten wir ihn auch noch im Forum auf der Seite der Fachsparte veröffentlicht.

Zu den Ergebnislisten kann ich Dir aber jetzt schon mitteilen, dass wir derzeit noch auf die offiziellen Ergebnislisten warten und sie veröffentlichen, sobald wir sie haben.

Henning arbeitet mit Hochdruck daran, aber in Deiner AK gab es wohl noch die eine oder andere Unklarheit zu beseitigen. Henning macht da wirklich einen ganz tollen Job und leider kann er da keinen fixen Termin nennen. Bitte also noch etwas Geduld.

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon austinrover » 14 Mai 2008 09:30

Hallo "Kleiner Flitzer",
die Löschung des Themas Grefrath ist auf meinenen Wunsch erfolgt weil mein Beitrag ( Teamwertung WSC Grefrath) durch die RIV NRW Anweisung nicht mehr relevant war ( war also keinerlei Zensur ), leider hast du keine "PM" Möglichkeit, daher konnte ich dich nicht im Vorfeld informieren.

Bitte entschuldige.

Die Zeiten von Grefrath werden nach dem OK von Udo auf unserer Seite - und hier per link - veröffentlicht.

Da wir am Sonntag leider grosse Probleme mit der Zeiterfassung hatten ( hast du sicherlich leider bemerkt ) dauern die Listen leider auch etwas länger.

Grüsse

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon kleiner flitzer » 14 Mai 2008 09:40

Hallo zusammen,

... ok, das ist doch mal ne plausible Erklärung.

Grefrath war übrigens ne klasse Veranstaltung, nicht nur wegen des Wetters. Die Probleme mit den Verzögerungen im Zeitplan können immer passieren, wenns an der Zeitmesstechnik liegt umso ärgerlicher für die beteiligten Sportler, Eltern, Veranstalter. Es wurde ja auch vom Zeitablauf flexibel reagiert und einige Änderungen vor Ort vorgenommen.

Hoffe trotz der WSC Wertrung und der damit verbundenen Diskussion im Vorfeld mit Veranstalter und Verband und vor Ort mit den beteiligten Sportlern auf eine Fortsetzung in 2009 !

Wäre wünschenswert für unseren Sport.

Grüße aus dem Rheinland

Kleiner Flitzer
kleiner flitzer
 
Beiträge: 63
Registriert: 06 Okt 2004 17:47

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon Maik.Scholl » 14 Mai 2008 09:46

Dann schaut, dass viele mitbewerten, dass ein richtiges Bild bei rauskommt:
http://www.skateday.de/driv-rennen/DRIV ... ennenId=27
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon austinrover » 14 Mai 2008 10:38

Das die Veranstaltung organisatorisch ein Desater war ist mir und uns klar, dafür will ich mich persönlich auch noch einmal extra entschuldigen, aber glaubt mir - wer noch keine Veranstaltung gemacht hat sollte uns nicht gleich verteufeln - alle machen das ehrenamtlich und geben sich trotz allem viel Mühe, dies Spiegelt natürlich eine DRIV Rennbewertung nicht wieder.

Was die Ergebnislisten angeht, hoffe ich das dies zügig geht , hier nochmal grossen Dank an Henning !

Ein WSC Rennen wird es 2009 in Gefrath DEFINITIV - nicht geben, leider.
Denn der RIV.NRW und die WSC Orga sind mit uns (Boss05) nicht zufrieden

Ich bin sehr traurig was den Verlauf und die Diskussionen angeht.

Ich bitte auch darum das alle Sportler bei dem Thema etwas kritischer hinzuhören, speziell ob Kritiken sachlich sind - oder nicht.
Bei einer ähnlichen Veranstaltung in der Halle (mit ebenfalls 3 Stunden Verspätung) hat nicht solch einen Auftand gegeben.

1/ Anfangs wollte man diese Veranstaltung als WSC Rennen nicht ( Gründe waren "Wetterunsichrheit" ), als es das Problem gab das es zu wenig WSC Rennen gab sind wir gefragt worden ob wir unser Rennen nicht in den WSC einbetten wollten, wir haben unter der Prämisse zugestimmt, das wir in dem Falle unser Rennen so wie ausgeschrieben belassen können.

2/ Auf der Mitgliederversammlung der Fachsparte Fitness/Speedskating des RIV-NRW am 8.02.2008 wurden die WSC Termine abgestimmt, hier wollten wir (Boss05) als Ausrichter einen Termin im Juli wahrnehmen, wurden aber aufgrund verschiedener Argumente auf den Mai (Pfingsten) gelegt.
Dies zur Erklärung ( keine Wertung )- hier hatten einige gefragt warum "ausgerechenet" an Pfingsten.


3/ Ich bin im Vorfeld angesprochen worden, das unsere Statgebühren zu hoch sind - da die WSC Orga von 15 EUR Startgelder ausgegangen ist . Wir haben uns hier sofort kompromissbereit gezeigt und die Startgebühren auf weniger als die Hälfte gesenkt nachdem wir die Zeitmessproblematik gelöst hatten (die uns am Ende aufgrund unvorbereitung zum Verhängnis wurde)!

4/ Das Problem nun - die Zeitmessung von z.B. Sportservice Hamburg kostet 2500,- EUR an einem Wochenende - der WSC überweist uns gerade mal 1500,- EUR - somit blieb uns keine andere Wahl als eine andere Zeitmessung zu nehmen - dies hat dann am Ende auch zu den Zeitverzögerungen beim Rennen geführt - denn eine Transponderanlage liefert sofort jede Individualzeit, eine Videozielkamera benötigt etwa 1 bis 2 Miuten zur Zeitermittlung und alle Zeiten müssen von Hand notiert werden und in das Programm eingepflegt werden.

5/ Leider stand die einzige bezahlbare Alternative nur noch am Sonntag zur Verfügung, somit war die einzige - wenn auch unbequeme Lösung den WSC von Samstag auf Sonntag zu verschieben - das dies der Veranstaltung nicht abträglich war konnten wir an den Teilnehmerzahlen ablesen ( Knapp 200 waren da ).

Ich will hier niemanden angreifen sondern lediglich schlicht die Problematik erklären.

Dank an die Schiris:
Alle waren flexibel und hatten gute Lösungsvorschläge, ohne deren Einsatz hätte es keine Veranstaltung gegeben.


Ich möchte hier die Diskussion gerne abschliessen und hoffe das alle weiteren WSC Rennen so ablaufen wie geplant und das am Ende der Sport - und nicht die Sportpolitik profitiert.

Grüsse

Rolf

- Entschärft um Missverständnisse zu vermeiden -
Zuletzt geändert von austinrover am 14 Mai 2008 20:20, insgesamt 5-mal geändert.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon valeri » 14 Mai 2008 13:29

Maik.Scholl hat geschrieben:Dann schaut, dass viele mitbewerten, dass ein richtiges Bild bei rauskommt...

Ich habe mir das mal angeschaut... :|
... zum Teil pure Emotionen ... :|

Ein richtiges Bild von anonymen Bewertern, das noch dazu auf gewisser Subjektivität aufgebaut wird? :roll:

Na ja, es gibt auch andere objektivere Beurteilungskriterien und nämlich Daten, Fakten und Zahlen, um die es sich z. b. im obigen Beitrag und auch hier viewtopic.php?f=26&t=3686 handelt... :|

Gruß Valeri
Benutzeravatar
valeri
 
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2006 00:43
Wohnort: Bochum

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon valeri » 14 Mai 2008 21:03

Hallo zusammen,

ich persönlich beobachte die NRW-Cup- nun WSC-Entwicklung schon seit 2002.

Im Jahre 2005 starteten wir (BoSS 05) und EC-Grefrath das Projekt „Inline-Speed-Skating im Eissportzentrum Grefrath“ mit folgenden Zielen:
• Initialisierung der Zusammenarbeit der RIV NRW und LEV NRW
• Förderung der Landeskader im Inline- und Ice-Speed-Skating
• Bildung einer NRW Ice- und Inline-Speedskating-Gemeinschaft
(Drei Jahre später wurde dann auch Kooperationsvertrag zwischen DESG und DRIV unterschrieben)

Im Rahmen dieses Projekts hatten wir in Grefrath schon mehrere Veranstaltungen und Rennen durchgeführt und immer sehr gute „Noten“ bekommen! :D

Nach dem wie in Grefrath zwei WSC-Rennen von Daniel Pütter mit unserer Unterstützung organisiert und durchgeführt wurden, zum Teil als Ersatz für ausgefallene Straßenrennen, und auch gute „Noten“ bekamen, hatte uns WSC-Orga signalisiert, in der Saison 2008 doch keine Rennen in Grefrath mehr im WSC-Programm haben zu wollen. Die Entwicklung konnten wir zwar nicht mehr nachvollziehen, aber HATTEN SOMIT AUCH KEINE WSC-RENNEN FÜR 2008 GEPLANT. Nach meiner Einschätzung ungefähr zu der gleichen Zeitperiode als es klar geworden ist, dass Rheine möglicherweise für immer ausfällt, wurden wir wieder von WSC-Orga gerufen… :roll:

Wir hatten unterschiedliche Konzepte vorgeschlagen aber WSC-Orga wollte unbedingt unsere „heilige Kuh“ - den Grefrather Speedskaermeeting haben… Wir haben, zwar mit dem schweren Herzen, aber doch zugestimmt… Und das war ganz offensichtlich ein Riesenfehler, weil da scheinbar zwei zu unterschiedliche Welten zusammen prallen, auch zum Leid der WSC-Saisonmelder, die, so zusagen, gezwungen waren, in Grefrath zu starten … :(

Gruß Valeri
Benutzeravatar
valeri
 
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2006 00:43
Wohnort: Bochum

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon owlspeedy » 14 Mai 2008 21:44

Hallo an alle mehr oder weniger aufgeregte hier,

ich bin noch dabei mit Hilfe unseres Zeitnehmers, die Ergebnisse richtig zusammen zu bekommen.
Bisher habe ich von ihm auch zum großen Teil schon für die 1500m-Läufe die Zeiten bekommen.
Ein Problem mit der Zeitnahme habe ich nicht gesehen und kann ich bisher auch nicht feststellen.
Besonders problematisch ist hier leider die AK 40 der Männer, die in zwei Gruppen gestartet wurde.
Anhand der Zielfotos müssen wir noch einmal die Einlaufreihenfolge überprüfen.
Das kann noch etwas dauern, da offensichtlich immer noch einer Vielzahl von Läufern nicht bekannt ist,
dass Zielkameras immer in Verlängerung der Ziellienie, in diesem Fall rechts davon, stehen.
Der Großteil der Startnummern ist nicht seitlich angebracht, sondern ganz oder teilweise nach vorne.
Ich hoffe, alle Ergebnisse bis zum Wochenende zu haben und werde sie, nach Freigabe durch unseren Oberschiedsrichter,
sofort dem Ausrichter zur Verfügung stellen.
Bitte habt so lange noch Geduld, denn ihr wollt ja alle für die WSC-Wertung richtig platziert werden.


Eine Anmerkung noch, ehe hier im Forum darüber diskutiert, oder in unpassenden Postings darüber lamentiert wird wer nun wo Fehler gemacht hat, sollten sich Veranstalter und die WSC-Rennleitung erst einmal direkt austauschen.
Mit Verwürfen an die eine oder andere Seite ist an der Stelle keinem geholfen und ein Forum kann dafür nicht die Plattform sein.
Die einzige Entschuldigung von Ausrichterseite, und das rechne ich ihm hoch an, kam hier von Rolf.

Ich kann euren Unmut z.T. verstehen, bitte euch aber auch um Verständnis für alle Seiten. Jeder macht Fehler, keiner ist perfekt und hat auch nicht den Stein der Weisen in der Tasche.

Gruß und bis zur Landesmeisterschaft in Leverkusen.

Henning

P.S. noch eine Bitte: kann mir jemand sagen, ob in irgendeinem der langen Läufe (500m Schüler-Jugend und 1500m ab JunB) Teilnehmer im Verlauf des Rennens ausgestiegen sind. Diese wurden von den Zielschiedsrichtern nicht registriert, da sie, wenn, schon vor dem Ziel die Bahn verlassen haben.
http://www.lcsolbad.de
http://www.inlinespeedskaten.info


achte darauf, dass du die richtigen mittel wählst, dann wird sich das ziel von selbst einstellen (mahatma gandhi)
owlspeedy
 
Beiträge: 213
Registriert: 30 Aug 2004 21:07
Wohnort: Bielefeld

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon austinrover » 14 Mai 2008 22:25

.. ich kann dir nur sagen im AK40
zweiten Rennen war Hanno 1. und ich 3. zweiter war ein Starter von Ruhrboss 03 ( namen habe ich nicht im Kopf ).
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon spiderman » 15 Mai 2008 07:35

owlspeedy hat geschrieben:kann mir jemand sagen, ob in irgendeinem der langen Läufe (500m Schüler-Jugend und 1500m ab JunB) Teilnehmer im Verlauf des Rennens ausgestiegen sind.....
Ich hab das 1500 m Rennen Ak30 nach der ersten Kurve beendet..... :oops: :mrgreen:
Benutzeravatar
spiderman
 
Beiträge: 112
Registriert: 12 Apr 2007 18:23

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon spiderman » 15 Mai 2008 11:38

Stellt doch die unklaren Zielfotos ins Netz. Die meisten erkennen sich selbst oder den einen oder anderen vielleicht wieder?
Benutzeravatar
spiderman
 
Beiträge: 112
Registriert: 12 Apr 2007 18:23

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon owlspeedy » 15 Mai 2008 23:18

Hallo an alle,

es ist (fast) vollbracht.
Mit Hilfe der Fotos von der Zielkamera, die allerdings Fehlfarben liefert und der Fotos von Stefan (wg. der Farben) habe ich jetzt die Reihenfolge der beiden Läufe ermitteln können. Auch der Lauf der AK 50/60 wurde wg. der Rekorde noch einmal anhand der Fotos kontrolliert.

Ich habe Udo als Oberschiedsrichter vor einer Stunde die Listen zur Freigabe zugemailt.
Sobald die da ist werde ich sie Rolf und Christoph zur Verfügung stellen.

Gruß und ein entspanntes Wochenende

Henning
http://www.lcsolbad.de
http://www.inlinespeedskaten.info


achte darauf, dass du die richtigen mittel wählst, dann wird sich das ziel von selbst einstellen (mahatma gandhi)
owlspeedy
 
Beiträge: 213
Registriert: 30 Aug 2004 21:07
Wohnort: Bielefeld

Re: Ergebnisse Grefrath

Beitragvon shorty » 16 Mai 2008 11:24

Stelle sie rein, sobald ich sie hab, aber nicht vor heute Abend...

Rekorde ! :)
Und ein paar Fastrekorde - Da fehlten teilweise soweit ich weis, nur noch ein paar Hundertstel... Schade...
Aber bleibt dran, vielleicht klappts beim Supersprint (Termin folgt).

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Nächste

Zurück zu WSC / Nordrhein Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron