Skate Stecke in Bonn?

Moderator: Moderatoren

Skate Stecke in Bonn?

Beitragvon ewan » 15 Mai 2008 19:31

Hallo Leute,

ich will nicht nerven :oops: weil die Frage bestimmt schon hundert mal gestellt wurde...sagt mal, wo kann ich in Bonn gut und ein wenig schneller skaten??? Ich bin ohne Auto vor Ort, deshalb empfehlt bitte keine Strecken die erst weit draussen starten.

Bin für jeden Tipp dankbar :D
ewan
 
Beiträge: 10
Registriert: 07 Okt 2005 09:29
Wohnort: Berlin

Re: Skate Stecke in Bonn?

Beitragvon shorty » 21 Mai 2008 09:14

Je nach dem wie schnell Du bist gehen die Rheinauen noch. Je schneller je problematischer. Dann gibts da meines Wissens noch Strecken am Rhein entlang, bin aber nicht aus Bonn und kann Dir keine genauen Straßennamen nennen.
Vielleicht melden sich ja auch noch ein paar Leute vom Tav oder von der Skizunft Bonn...
Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Re: Skate Stecke in Bonn?

Beitragvon tomfrombonn » 01 Nov 2008 22:02

spät gesehen, aber vielleicht ist ja jemand nochmal irgendwann im schönen Bonn:

am Rhein entlang kannst Du von Bonn aus recht gut in südlicher Richtung bis nach Kripp (hinter Remagen) skaten und hast dann sicher so an die 25km hinter Dir bzw auch wieder vor Dir :idea: (teils Rad/Fußwege in Kombi, also voll am Sonntagnachmittag bei gutem Wetter!);
-> der Asphalt ist kurz hinter dem Posttower auf dem Radweg etwas grob+holprig, aber da gibt´s als Ausweich immer parallele Wege in Höhe der Rheinauen
-> in Rolandswerth (kurz nach dem Campingplatz auf der linken Seite (man ist nun schon in Rheinland Pfalz und wir sind hier im NRW-Forum, aber ich berichte mal trotzdem weiter) mündet der Fahrradweg in eine kleine Strasse, der man als Skater nach rechts (leicht bergan) folgen muss, während der Fahrradweg nach ca. 50m eigentlich weiter geradeaus geht (ist später aber an einer Steigung gepflastert). Oben angekommen, folgt man der B9 auf der linken Seite (Fußweg, der später in den Fuß-/Radweg mündet)
-> ca. 300m weiter teilt sich der Weg: 1x Rheinstrecke bzw. 1x B9, jeweils Radweg: ich bevorzuge den B9-Weg, da der andere später nach einigen 90-Grad-Zickzackkurven in den B9-Weg mündet.
Die Strecke soll recht schön sein (man verliert den Blick dafür). Nimm unbedingt eine Klingel mit und wende sie auch vorsorglich an :twisted: , denn es sind viele Fussgänger und Fahrradfahrer unterwegs.
Aber keine Bange, > 30kmh kannst Du fast uneingeschränkt fahren - warne einfach die anderen Freizeitgeniesser mit der Klingel.

Tom
Jönne könne!
tomfrombonn
 
Beiträge: 95
Registriert: 07 Jul 2005 08:56
Wohnort: Bonn


Zurück zu WSC / Nordrhein Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste