Kinder- und Jugendtraining

Moderator: Moderatoren

Re: Kinder- und Jugendtraining

Beitragvon Iris » 16 Jul 2008 14:18

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
In der Kinder- und Jugendarbeit sollte immer die Technikausbildung an erster Stelle stehen. Allen Kindern sollte klar sein, dass sie nur durch Fairness untereinander und nicht durch agressives Verhalten weiterkommen. Unfaires Verhalten hat im Sport nichts zu suchen.

Zum Training gehört natürlich auch eine ordentliche Erwärmung per Fuß. Ich bin froh, dass auch ich die volle Bandbreite von vielen Sportarten mitbekommen habe. Das Training im Eisschnelllaufbereich ist alles andere als langweilig. Es ist vielseitig, die Technikausbildung ist hervorragend und auch die Trainerausbildung ist um einiges besser als bisher im Skatebereich und dass Eisschnelläufer Angst haben im Skatebereich kann nicht verallgemeinert werden.

Die Kinder und Jugendlichen, die in unserem Verein trainieren, sind mit vollem Eifer und in voller Überzeugung dabei, egal ob wir skaten, nur Technik machen,-ob per Fuß oder auf den Skates-, schwimmen, auf dem Rad unterwegs sind, joggen durch den Wald und, und, und ........... Diese Liste kann ohne Ende weitergeführt werden. Hier spreche ich für Kinder im Alter von 3 Jahren bis zurzeit 14 Jahren. Nur diese Vielseitigkeit kann auch muskuläre Disbalancen vorbeugen und den Kinder macht es Spass und sie bekommen noch ein wenig mehr mit . Unser Sport besteht jedenfalls nicht nur aus Skaten.
Iris
 
Beiträge: 62
Registriert: 30 Aug 2007 09:54

Vorherige

Zurück zu WSC / Nordrhein Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast