Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Moderator: Moderatoren

Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon Syco » 25 Aug 2008 13:59

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Kurzentschlossene:
http://www.inlinespeedskaten.info/20080 ... lingen.php
Benutzeravatar
Syco
 
Beiträge: 89
Registriert: 27 Jan 2008 22:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon Chef83 » 26 Aug 2008 07:50

hier, ich...;-)

suche noch eine Mitfahrgelegenheit von Lüllingen nach Köln, möglichst zeitnah nach dem Rennen wäre super.
Bitte PN an mich...
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon austinrover » 27 Aug 2008 10:09

Ich habe mir übrigens gestern noch mal den Asphalt dort angesehen - Genial .... aber bringt ein Paar dicke Oberschenkel für den Anstieg mit - der dürfte nach der 4ten Runde ziemlich für Schnellen Energieabbau sorgen ;-) .. dann sind noch 6 zufahren ...

Das Wetter soll mit 26 Grad übigens genial werden !

... Der Zieleinlauf ist allerdings nicht so optimal es wird das TAV Timing Zeilmesssyustem was einige noch aus Uedem kennen verwendet - Eine Neutrale Zone wird eingerichtet und wurde für uns Skater optimiert.
- aber mal sehen was in 2009 an Verbesserungen geht, es ist Premiere und die tolle Strecke entschädigt hier für alles.

Bild

Grüsse

Rolf
Zuletzt geändert von austinrover am 29 Aug 2008 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon Chef83 » 27 Aug 2008 13:07

hab schon eine gefunden, danke...

wo soll denn da ein anstiegt sein??? das sieht so schön flach aus!!!
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon austinrover » 27 Aug 2008 14:32

.. damit die LKW's an die Laderampe fahren können ist die Strecke "erhöht" - im Prinzip ist alles flach und superschnell.

Der Veranstalter ist um höchste Sicherheit bemüht.

Übrigend muss die Strecke 10 x umkreist werden - eine Runde ist ca 1 Kilometer und hat 4 Links-kurven .

Grüsse

Rolf
Zuletzt geändert von austinrover am 27 Aug 2008 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon spiderman » 27 Aug 2008 14:43

austinrover hat geschrieben:
Übrigend muss die Strecke 10 x umkreist werden - eine Runde ist ca 1 Kilometer und hat 4 Runden .


Meinst du vielleicht, dass eine Runde vier Kurven hat?
Benutzeravatar
spiderman
 
Beiträge: 112
Registriert: 12 Apr 2007 18:23

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon austinrover » 27 Aug 2008 14:45

... Freudscher Fehler, natürlich "Kurven".

Übrigens sehe ich positiv hier für den WSC 2009 - daher fleissig anmelden !!!

Hier noch ein Hinweis des Veranstalters:

3. Die Strecke führt über einen Rundkurs um das Landgard-Gelände. Dieser Rundkurs muss insgesamt zehn Mal absolviert werden. Die Ziellinie befindet sich auf dem Scheitelpunkt des Hügels und ist mit einem gelben Strich auf dem Asphalt markiert. Um das Rennen zu beenden muss das Zieltor durchfahren werden, allerdings sind ab der Ziellinie keine Überholmanöver mehr zulässig. Hinter dem Zieltor befindet sich ein ca. 200 Meter langer Auslaufbereich, an dessen Ende alle Teilnehmer ihre Geschwindigkeit auf Null reduziert haben müssen. Dort findet aus Sicherheitsgründen nochmals ein Scannen statt, erst dann ist das Rennen tatsächlich beendet. Um Unfälle zu vermeiden, appellieren wir ausdrücklich an die Vernunft der Teilnehmer und bitten darum die Hinweise zu beachten, insbesondere das Überholverbot nach Überquerung der Ziellinie.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon austinrover » 29 Aug 2008 16:17

Letzte Info's:

Die Strecke wird ein klein wenig Länger und besser - es müssen nur 7 Runden absolviert werden - und nicht 10.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon rob » 29 Aug 2008 20:56

Kann man sich da nachmelden?
Die Anmeldung ist ja schon geschlossen!

Gruß
Robert
D.....................wie Dopen
D.....................wie Deppen
rob
 
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jan 2008 15:38

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon austinrover » 01 Sep 2008 10:24

Hallo an alle Teilnehmer,
herzlichen Dank das Ihr alle dazu beigetragen habt das die Speedskating Premiere in Lüllingen so gut ausgefallen ist !

Bild

Einen einzigen Anfängerfehler hat es leider gegeben: Die Zielauswertung mit einigen "Frühabbrechern" ( ich muss mich leider auch dazu zählen ;-) ) hat die Ergebnisliste verfälscht - da alle anderen 11,45 Kilometer gefahren sind - während die "GPS" Fahrer mit 10 Kilometern hier eine Runde zu Früh in den Zielbereich abgebogen sind - und somit natürlich auch den schnelleren etwas zuvor gekommen sind.
Ich glaube das hier eine Neuordnung der Zieleinläufe fast unmöglich ist - ich hoffe dies wird verziehen.

Ergebnisse: http://www3.your-sports.com/details/index.php?page=4&eventid=803&lang=de

Bericht der Rheinischen Post:
http://www.rp-online.de/public/article/geldern/609236/Heidelauf-ein-hartes-Rennen.html

2009 wird es hier eine vernünftige Regelung geben, da die Veranstalter unseren rasanten Sport unbedingt im nächsten Jahr wieder dabei haben wollten.

Durch den Hügel übrigens wurde von den Zuschauern "Formel1 Atmosphäre" ( Zitat ) wahrgenommen.

Ich freue mich das unser Niederrhein ein Highlight bekommen hat und wir 2009 sagen können 2 x 10 in Uedem und Lüllingen !

Grüsse

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon spiderman » 01 Sep 2008 10:41

Ich fand die Premiere in Lüllingen richtig prima und bin auch mit GPS die richtige Rundenanzahl gefahren...Ist aber eigentlich auch egal, ging ja um nichts und sollte doch nur als tolle Demonstration des Sportes verstanden werden. Schön wenn das so gut angekommen ist. Der "Berg" und der Kreisverkehr haben auch richtig Spaß gemacht und man konnte schön um die Kurve flitzen :D

Im nächsten Jahr würde ich mir auf jeden Fall einen Start vor den Zuschauern wünschen. Die Paar Meter mehr oder weniger sind doch egal. Die Schweizer haben es ja auch nicht so mit der Länge und machen aus 111 mal eben 114,5 km :D Und dann eine genauere Auswertung und Zählung...ist verdammt schwer bis sieben zu zählen.... :oops:
Benutzeravatar
spiderman
 
Beiträge: 112
Registriert: 12 Apr 2007 18:23

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon Chef83 » 01 Sep 2008 11:37

gibts irgendwo fotos?
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon Syco » 01 Sep 2008 11:43

austinrover hat geschrieben:Einen einzigen Anfängerfehler hat es leider gegeben: Die Zielauswertung mit einigen "Frühabbrechern" ( ich muss mich leider auch dazu zählen ;-) ) hat die Ergebnisliste verfälscht - da alle anderen 11,45 Kilometer gefahren sind - während die "GPS" Fahrer mit 10 Kilometern hier eine Runde zu Früh in den Zielbereich abgebogen sind - und somit natürlich auch den schnelleren etwas zuvor gekommen sind.
Ich glaube das hier eine Neuordnung der Zieleinläufe fast unmöglich ist - ich hoffe dies wird verziehen.


Dito. Ich war mit in der Gruppe. :oops: Auch von mir nochmal Verzeihung! Im nächsten Jahr habe ich das aber drauf mit dem zählen.

Update: Habe die Leute vom http://www.taf-timing.de angeschrieben und meine Zeit rausnehmen lassen. Stehe jetzt als DNF drin. Endlich kann ich wieder gut schlafen. :)
Zuletzt geändert von Syco am 02 Sep 2008 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Syco
 
Beiträge: 89
Registriert: 27 Jan 2008 22:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon spiderman » 01 Sep 2008 11:46

Chef83 hat geschrieben:gibts irgendwo fotos?


Bei uns auf der Seite sind ein Paar Bilder im Fotoalbum zu finden:

http://www.speedskater-duesseldorf.de/component/option,com_gallery2/Itemid,40/?g2_itemId=4996
Benutzeravatar
spiderman
 
Beiträge: 112
Registriert: 12 Apr 2007 18:23

Re: Inline-Skater-Premiere in Lüllingen - 30. 08.

Beitragvon Heike » 01 Sep 2008 12:15

Ebenfalls dito und ein großes SORRY an alle Skaterinnen, die eigentlich vor mir in der Ergebnisliste stehen müssten! :oops:
Da verlass ich mich aufnahmsweise mal auf den Garmin (10km waren es ja) und dann ein solcher Fehler…

Heike
Heike
 
Beiträge: 5
Registriert: 06 Feb 2006 11:47
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Nächste

Zurück zu WSC / Nordrhein Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast