11. SkatingNordCup, Termine 2008

Moderator: Moderatoren

Beitragvon julien » 19 Sep 2007 14:05

upsy :wink: kommt vor ... zu viel WM gesehen :D
"Pain is temporary, it may last a minute, or an hour, or a day, if it quit;however, it lasts forever."
julien
 
Beiträge: 40
Registriert: 16 Jul 2007 11:47
Wohnort: Buchholz / Halstenbek

Beitragvon lierenfeld » 23 Sep 2007 14:51

[q
Zuletzt geändert von lierenfeld am 30 Okt 2012 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
lierenfeld
 

Beitragvon Thomas » 24 Sep 2007 09:28

Der Termin für Bergen steht fest. Nur noch nicht, ob wir da das Einzelzeitfahren machen können. Wir hatten massive Probleme mit der Streckensperrung, die zunächst noch gelöst werden wollen.

Thomas
Thomas
 
Beiträge: 214
Registriert: 31 Aug 2004 09:20
Wohnort: Celle

Beitragvon michi STL » 10 Okt 2007 21:28

es gab bei uns heut die diskussion bzw den vorschlag, das TZF und das NC rennen auf nordstrand zu tauschen..

sprich samstag den "normalen" marathon und sonntag das TZF..

das ist vor allen den starten gegenüber fairer, die sowohl NC als auch NL fahren..

bei der bisherigen regelung sind die "nur" NC fahrer im vorteil, da sie am sonntag doch um einiges ausgeruhter sind!!

wäre das ggf. technisch umsetzbar??
etap-race-team/skate-team-luebeck/tri-sport-luebeck
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Beitragvon seeberg » 11 Okt 2007 09:05

michi STL hat geschrieben:es gab bei uns heut die diskussion bzw den vorschlag, das TZF und das NC rennen auf nordstrand zu tauschen..

sprich samstag den "normalen" marathon und sonntag das TZF..

das ist vor allen den starten gegenüber fairer, die sowohl NC als auch NL fahren..

bei der bisherigen regelung sind die "nur" NC fahrer im vorteil, da sie am sonntag doch um einiges ausgeruhter sind!!

wäre das ggf. technisch umsetzbar??


Wie man der Diskussion auf dieser Seite entnehmen kann, gibt es reichlich Vorschläge, wie für welche Sportlergruppe etwas zu verbessern wäre. Aber wenn man noch etwas deutlicher hinsieht, entdeckt man auch Begriffe wie „unfair“ oder „unsportlich“, die scheinbar unabweisbar die jeweils erwünschte Änderung provozieren sollen. Mit dieser Schleuder hat z.B. auch Karin vor einigen Wochen das Thema „getrennte Wertungen“ gepuscht.

Als Veranstalter stehe ich jedem Vorschlag zunächst offen gegenüber. Wenn aber solcher Art Vokabeln verwendet werden, werde ich skeptisch- weil sie ja emotional geladen sind und die Gefahr beinhalten, alle anderen, die sich der vorgetragenen Meinung nicht anschließen, in die noch verbleibende Ecke zu drängen.
Soviel zum Grundsätzlichen, liebe Michaela.

Um mir selbst einen tragfähigen Standpunkt bilden zu können, besinne mich ganz schnell wieder der Intentionen, die uns als Veranstalter bewegen könnten. Bei uns- und das gilt, wie ich weiß, ausgewiesener Maßen auch für andere- steht der skatende Sportler an sich im Vordergrund der Überlegungen- nicht der Punkte sammelnde. Diesen versuchen wir optimale Bedingungen zu bereiten, doch muss Raum bleiben für die „Normalen“.
Und hier gehe ich momentan davon aus, dass diesen der Renntag „Sonntag“ heilig ist. Aber- wie schon neulich zum anderen Thema gesagt- wir werden in Kürze diese Dinge mit offenem Ausgang umfassend erörtern. Das betrifft ja auch eine angedachte Halbierung des TZF der Frauen.

Übrigens lag der Anteil der 2007-Doppelstarter bei 31%- mehr als 2/3 würden also nicht unmittelbar von den Vorzügen einer Änderung betroffen sein.
hjo
seeberg
 
Beiträge: 77
Registriert: 15 Sep 2005 21:52

Beitragvon Micha » 11 Okt 2007 12:53

Ich glaube über den Schreibstil von Seeberg, über den man auch lange diskutieren könnte, lasse ich mich lieber nicht aus.
Aber zum Thema "heiliger Rennsontag" möchte ich anmerken, dass die Rennen beim SIC fast ausschliesslich am Samstag stattfinden. Die Teilnehmerzahlen sprechen dabei für sich.
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 78
Registriert: 02 Sep 2004 15:46
Wohnort: Lörrach

Beitragvon SpeedMarcus » 25 Okt 2007 06:25

Moin Sören, Hallo Zusammen,


Sören Halstenbek hat geschrieben:Wir werden alles weitere in Halstenbek im Forum und morgen bei der Abteilungssitzung besprechen. Wir werden dann ein schönes Konzept vorlegen, ich denke wir kriegen es so hin, das fast alle zufrieden sind.

.


was hat es denn auf der Sitzung für Infos zum Thema gegeben??


Grüsse

Marcus
SpeedMarcus
 
Beiträge: 31
Registriert: 18 Sep 2004 12:15
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon merten » 25 Okt 2007 23:14

SpeedMarcus hat geschrieben:was hat es denn auf der Sitzung für Infos zum Thema gegeben??

;) Neugierig, was?

Es ist bislang noch nicht vom Tisch. Spätestens nach der Sitzung der Cup- und Liga-Veranstalter wissen wir mehr.
Benutzeravatar
merten
Moderator
 
Beiträge: 304
Registriert: 27 Apr 2005 00:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SpeedMarcus » 26 Okt 2007 06:31

merten hat geschrieben:
SpeedMarcus hat geschrieben:was hat es denn auf der Sitzung für Infos zum Thema gegeben??


merten hat geschrieben:;) Neugierig, was?


wie kommste denn darauf, Merten? 8)

merten hat geschrieben:Es ist bislang noch nicht vom Tisch. Spätestens nach der Sitzung der Cup- und Liga-Veranstalter wissen wir mehr.


na denn....... wann war die noch?! ;-)


Grüsse


Marcus
SpeedMarcus
 
Beiträge: 31
Registriert: 18 Sep 2004 12:15
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon gluztur » 26 Okt 2007 09:47

Ich aktualisiere mal die Termine:
12. April 2008 : Wilhelmshaven, Halbmarathon SNC + Teamzeitfahren SNL
20. April 2008 : Bergen, EZF Halbmarathon, SNC
03. Mai 2008 : Nordstrand, Teamzeitfahren Marathon, SNL
04. Mai 2008 : Nordstrand, Marathon, SNC
31. Mai 2008 : Hamburg, Halbmarathon, SNC + SNL
08. Juni 2008 : Damp, Marathon, SNC + SNL
21. Juni 2008 : Beedenbostel, Halbmarathon SNC + Teamzeitfahren SNL
28. Juni 2008 : Lechtingen, 30 KM, SNC + SNL
20. Juli 2008 : Prezelle, Doppelmarathon, SNC nur AK´s + SNL
23. Aug.2008 : Stade, 5 + 10 KM, SNC + SNL
07. Sep. 2008 : Flensburg, Marathon, SNC + SNL
14. Sept. 2008 : Finale Hannover, 18 KM SNC + Staffel SNL

Da stelle ich gerade fest, dass das Finale an meinem Geburtstag statt findet, na dann weiß ich ja schon, was ich mir schenke ;)
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon michi STL » 26 Okt 2007 12:39

gluztur hat geschrieben:Ich aktualisiere mal die Termine:
12. April 2008 : Wilhelmshaven, Halbmarathon SNC + Teamzeitfahren SNL
20. April 2008 : Bergen, EZF Halbmarathon, SNC


wo kommt denn der WHV termin her??? paßt ja man gar nicht, da haben wir unser trainingslager im fläming gebucht.. ist der termin schon fest bestätigt??

und war bergen nicht auf den 27.04. verschoben worden??
etap-race-team/skate-team-luebeck/tri-sport-luebeck
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Beitragvon gluztur » 26 Okt 2007 17:34

Der WHV Termin ist fest!
Das Problem ist, dass wir nicht wieder zeitgleich mit Bergen das Rennen austragen wollten. Ursprünglich war Bergen auf dem 20.04., wurde aber dann auf den 27.04. verlegt, also konnten wir den 19./20.04. nehmen.
Dann wurde Bergen wieder nach vorne verlegt, eigentlich hätten wir wieder ne Woche nach hinten gehen können, aber da war nun das Kriterium in GG.
Viele GBC - Fahrer gehen auch zum Kriterium, also waren sowohl das WE um 19./20.04 als auch der Termin 26./27.04. nicht machbar.
Noch eine Woche nach hinten konnten wir nicht gehen, da da in Regensburg schon das erste GBC - A - Rennen ist. Noch weiter nach hinten geht auch nicht, weil der GBC - Prolog bekanntlich vor dem ersten Rennen sein muss ;)
Also konnten wir nur auf das WE 12./13. April gehen. Das ist auch nicht mein Wunschtermin, aber es macht einfach keinen Sinn, zwei mehr oder weniger große Skateveranstaltungen in Niedersachsen zeitgleich auszutragen.
Es ist echt nicht einfach, alle Termine unter einen Hut zu bekommen, ich hoffe, dass sich jetzt keine Termine mehr ändern, irgendwann muss man ja auch mal planen.
Ich hoffe, ihr bekommt das mit eurem Trainingslager noch hin.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon michi STL » 26 Okt 2007 21:43

hhm.. ob das hotel begeistert ist, wenn ich ca 40 leute storniere ?? :shock:
naja, suchen händeringend nach nem ausweichtermin..

antrag WHV : prolog gbc VOR tzf nl

wird das wie in den vorjahren wieder über zwei tage laufen?? samstag prolog/TZF und sonntag HM und M ??
etap-race-team/skate-team-luebeck/tri-sport-luebeck
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Beitragvon gluztur » 27 Okt 2007 18:18

michi STL hat geschrieben:hhm.. ob das hotel begeistert ist, wenn ich ca 40 leute storniere ?? :shock:
naja, suchen händeringend nach nem ausweichtermin..


Hey, ich komm mit :)

michi STL hat geschrieben:antrag WHV : prolog gbc VOR tzf nl

wird das wie in den vorjahren wieder über zwei tage laufen?? samstag prolog/TZF und sonntag HM und M ??


Der Nordcup Halbmarathon und der GBC Marathon können nicht zeitgleich statt finden. Letztes Jahr war der HM ja kein SNC - Rennen.

Um den SNC und die Nordliga aber mit einzubauen und allen Anforderungen und Ansprüchen gerecht zu werden, wird der Halbmarathon auf den Samstag verlegt. Ähnlich wie in Beedenbostel findet also ein Halbmarathon vor dem Teamzeitfahren statt.

Das Teamzeitfahren soll auch Teil der Nordliga werden, im Prinzip sollen hier die beiden Veranstaltungen (GBC - Prolog und Nordliga) direkt ineinander übergehen. Da die Nordligamannschaften sich extra anmelden, können hier keine Punkte "geklaut" werden. Einziger Unterschied: Die SNL - Teams treten mit maximal 7 Fahrern an, die GBC - Teams mit maximal 5 Fahrern.

Die einzige Mannschaft, die das stören könnte, währe Etap/ Lübeck. Wenn ihr bereit seit, in die Nordligawertung mit nur 5 Fahrern zu gehen, würde ich euch ganz normal der Stärke nach in den GBC - Block einsortieren. (Unter uns, zum Sieg sollte das reichen). Wenn ihr aber, wie es als SNL - Mannschaft euer Recht ist, mit 7 Fahrern antreten wollt, müsstet ihr zweimal fahren :( Ne andere Lösung sehe ich noch nicht.

Ich hoffe, ihr erkennt, dass das alles endlich eine Möglichkeit ist, GBC, Nordcup, Nordliga und NRIV - Kidscup in einer großen Veranstaltung unterzubringen. Ich hoffe, eine große Teilnehmerzahl dankt es mir ;)

ABER!!! Wir sind noch in der Planungsphase, nächste Woche treffe ich mich mit Karsten, um die ersten Details zu besprechen. Ich kann also noch Verbesserungsvorschläge aufnehmen. Wenn es mir möglich ist, werde ich die dann auch umsetzen.
Also, schreibt mir ne PN

@ Michi Macht doch euer Trainingslager bis Freitag bzw. Samstag morgen und kommt dann mit der ganzen Truppe nach WHV. Für so viele werde ich dann auch ne schöne/ günstige Unterkunft organisieren.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Gipsy » 27 Okt 2007 18:57

Wenn ihr aber, wie es als SNL - Mannschaft euer Recht ist, mit 7 Fahrern antreten wollt, müsstet ihr zweimal fahren


Also versteh ich das richtig, dass man im TZF dann zweimal starten darf, einmal fürs NL Team und fürs GBC Team`?
Stop for a moment, read what you've written and wonder if you still have dignity..
Gipsy
 
Beiträge: 46
Registriert: 04 Okt 2005 21:34

VorherigeNächste

Zurück zu Nordcup / Nordliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron