11. SkatingNordCup, Termine 2008

Moderator: Moderatoren

Beitragvon gluztur » 27 Okt 2007 19:43

Gipsy hat geschrieben:
Wenn ihr aber, wie es als SNL - Mannschaft euer Recht ist, mit 7 Fahrern antreten wollt, müsstet ihr zweimal fahren


Also versteh ich das richtig, dass man im TZF dann zweimal starten darf, einmal fürs NL Team und fürs GBC Team`?


Also bevor ich mich hier in irgendwelche Aussagen verstricke, die ich nicht mit Karsten und Thomas/ Torsten abgeklärt habe, sage ich besser erst mal nichts dazu ;)
Eigentlich ist es nicht angedacht, zweimal zu starten. Es gab aber bisher mit Etap/ Lübeck auch nur ein Team, für dass das überhaupt ein Problem werden könnte. Ich weiß kein zweites Team, welches sich für GBC und Nordliga anmeldet.
Bisher steht für die Veranstaltung lediglich ein Konzept, ihr erkennt, dass dieses von dem Konzept der letzten Jahre abweicht, aber in diesem Jahr ist mit meiner Person auch erstmals ein Skater mit der Orga betreut.
Fakt ist, wir wollen GBC, SNC, SNL und Kids - Cup unter einen Hut bringen. Genauere Details kann ich dann in ein bis zwei Wochen bekannt geben.
Wenn es erwünscht ist, mach ich hier ein neues Thema auf, in dem wir das diskutieren. Ich möchte eine Veranstaltung auf die Beine stellen, die allen gerecht wird, also sowohl GBC - Fahrer, wie auch Nordcup/ Nordliga - Fahrer.
Vorschläge nehme ich wie gesagt gerne entgegen und versuche dieses dann auch, wenn es Sinn macht, umzusetzen.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon michi STL » 27 Okt 2007 19:56

naja, einzelfahrer betrifft es ggf schon.. gerad bei den mädels weiß ich so einige, die sowohl gbc als auch NL fahren.. aber das sind dann immer nur einzelpersonen, die doppelt starten müssen.. weil sie halt in zwei verschiedenen teams fahren..
wir sind, wie marcel richtig bemerkt hat, bislang zumindest die einzigen, die in der selben formation beides gemeldet hatten..
aber wie auch schon angemerkt: es dauert ja noch nen weilchen..
etap-race-team/skate-team-luebeck/tri-sport-luebeck
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Beitragvon gluztur » 27 Okt 2007 20:51

michi STL hat geschrieben:naja, einzelfahrer betrifft es ggf schon.. gerad bei den mädels weiß ich so einige, die sowohl gbc als auch NL fahren.. aber das sind dann immer nur einzelpersonen, die doppelt starten müssen.. weil sie halt in zwei verschiedenen teams fahren..
wir sind, wie marcel richtig bemerkt hat, bislang zumindest die einzigen, die in der selben formation beides gemeldet hatten..
aber wie auch schon angemerkt: es dauert ja noch nen weilchen..


Misst, stimmt auch. Fahrerinnen, die im (Vereins)nordligateam und im GBC - Team starten, hab ich vergessen zu berücksichtigen. Da hab ich aber auch nicht dran gedacht.
Ich mach mir meine Gedanken dazu, ich denke, es wird so aussehen, dass man offiziell zwei verschiedene Events draus macht, also ein TZF der Nordliga und ein TZF der GBC. Es wird sowieso wieder Blockstarts geben und die GBC-/ SNL- Blocks werden eh separat gestartet.
Solche Fahrerinnen müssten dann wohl zweimal starten.
Aber gut, dass ich das jetzt schon weiß, das muss ich dann für die Blockeinteilung wissen, damit zwischen den Starts genug Zeit ist, ich will ja auch niemenanden überfordern ;)

Ich mach mir Gedanken dazu, Danke für den Hinweis, die Möglichkeit hatte ich übersehen.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon P-KING » 29 Okt 2007 15:55

Nur mal der guten Ordnung halber:

die Rennen sowohl derNordCup-Saison als auch der NordLiga-Saison stehen dann fest, wenn die AG Skating-NordCup mit den Planungen der Saison abgeschlossen hat und feststeht, welches Rennen zu welchem Termin mit welchem Modus einen entsprechenden Status erhält.

Diese Planung ist in der Regel NIE vor dem Treffen der Veranstalter/und der AG abgeschlossen, festgelegt, geschweigedenn verabschiedet.
Dieses Treffen ist am 16. Nov.

Was Whv angeht, so gibt es einerseits ein brauchbares Konzept, mit dem Marcel sich viel Mühe gegeben hat und das umsetzbar ist, und andererseits die Serie, die dort gerne etwas austragen möchte.

Das heisst zum jetzigen Zeitpunkt aber auf keien Fall, dass auch alles so kommt, wie´s jetzt geplant ist.
Dieses betrifft sowohl den Termin als auch alles andere.
Es sieht gut aus, das stimmt, WHV will, wir wollen, aber mehr noch nicht.
Wir alle wissen, wie schnell sich Dinge zu diesem Zeitpunkt der Saison-Vorbereitungsphase noch ändern können, was sich mehr als einmal gezeigt hat.

Dieses gilt natürlich auch für alle anderen Veranstaltungen, noch ist längst nicht alles in trockenen Tücher.

Also, geduldet euch noch etwas, Ende November steht die neue Saison hoffentlich dann zum größten Teil fest, nicht vorher.

Torsten
AG SkatingNordCup
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Beitragvon gluztur » 29 Okt 2007 23:26

OK, ich sag nichts mehr :)

... man darf doch wohl mal planen :(
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon skateviech-3 » 08 Nov 2007 00:08

wie ist denn im moment die situation für nordstrand? können wir mädels halb so lang fahren? würde ich ja sehr unterstützen!

hajo, wie sieht es aus?
carola
skateviech-3
 
Beiträge: 24
Registriert: 28 Apr 2005 00:46
Wohnort: Kiel

Beitragvon P-KING » 08 Nov 2007 01:30

skateviech-3 hat geschrieben:wie ist denn im moment die situation für nordstrand? können wir mädels halb so lang fahren? würde ich ja sehr unterstützen!

hajo, wie sieht es aus?
carola



..... schreib ich eigentlich chinesisch ???? (liegt ja sogar fast nahe...) Oder macht ihr Euch nicht die Mühe, mal zu lesen was geschrieben wird? Oder ist es soooo zweideutig formuliert, oben, zwei Beiträge über deinem??

Ohne Worte....

P-King
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Beitragvon michi STL » 08 Nov 2007 08:47

gluztur hat geschrieben:Also bevor ich mich hier in irgendwelche Aussagen verstricke, die ich nicht mit Karsten und Thomas/ Torsten abgeklärt habe, sage ich besser erst mal nichts dazu ;)


nur mal so, um marcel in schutz zu nehmen !!

freut euch doch, dass wir uns gedanken machen..

so könnt ihr ne menge anregungen, verbesserungsvorschläge und auch schon vorher festgestellte mögliche konflikte mit in eure sitzung nehmen..

nicht immer nur schimpfen 8)

tun wir ja auch nicht.. im gegenteil, wir (zumindest ich) finden es toll, mit was für ein engagement ihr die nordliga und den cup jedes jahr wieder auf die beine stellt..

lg von michi, die schon wieder fleißig am trainieren ist und sich diesmal hoffentlich keine löcher in den ohren oder anderen blessuren vor saisonbeginn zuzieht :wink:
etap-race-team/skate-team-luebeck/tri-sport-luebeck
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Beitragvon seeberg » 08 Nov 2007 09:04

P-KING hat geschrieben:
skateviech-3 hat geschrieben:wie ist denn im moment die situation für nordstrand? können wir mädels halb so lang fahren? würde ich ja sehr unterstützen!

hajo, wie sieht es aus?
carola



..... schreib ich eigentlich chinesisch ???? (liegt ja sogar fast nahe...) Oder macht ihr Euch nicht die Mühe, mal zu lesen was geschrieben wird? Oder ist es soooo zweideutig formuliert, oben, zwei Beiträge über deinem??

Ohne Worte....

P-King


So isses !
Wenn wir als Veranstalter für ALLE Sportler optimale (ausgewogene), den Erfahrungen angepasste, Angebote und Bedingungen liefern wollen, müssen wir in Ruhe abwägen- dazu bedürfen die Verantwortlichen u.a. der ZEIT! Die Sportler hingegen müssen sich nicht schon heute gezielt auf Streckenlängen vorbereiten, die erst ab Mai gerollt werden sollen (WEIHNACHTsgeschenke gibt´s ja auch erst an Weihnachten).
Zu dieser Abwägung gehört selbstverständlich auch die Kompatibilität mit den Rahmenplanungen von NC, NL und scsh.

Gut Ding will Weile haben....
hjo
seeberg
 
Beiträge: 77
Registriert: 15 Sep 2005 21:52

oha...

Beitragvon skateviech-3 » 09 Nov 2007 00:33

da habe ich tatscählich etwas nicht mitbekommen...

sorry!
skateviech-3
 
Beiträge: 24
Registriert: 28 Apr 2005 00:46
Wohnort: Kiel

Beitragvon gluztur » 06 Dez 2007 16:40

Was machen nun eigentlich die Termine für 2008? Ich konnte ja leider nicht auf der Nordcupsitzung sein.
Mir liegt folgende unbestätigte Liste vor:
12./13.04. Wilhelmshaven
20.04. Bergen (noch in Schwebe)
03./04.05. Nordstrand
31.05. Hamburg (noch in Schwebe)
07./08.06. Damp
21.06. Beedenbostel
28.06. Lechtingen
05.07. Halstenbek
19./20.07. Prezelle
02./03.08. Inline Games Hannover
30./31.08. Stade
07.09. Flensburg

Mir fällt auf, dass es dann kein Finale mehr gibt :?: oder hat der Übermittler dieser Liste dieses Event vergessen?
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon P-KING » 07 Dez 2007 16:19

HH ist nich in der Schwebe, weiss nicht wie du drauf kommst.
Bergen findet statt sofern keine Mannöver stattfinden. Das klärt sich Anfang 08.
Hannover ist noch nicht sicher.

Allesweitere ab Ende nächster Woche unter

http://www.skating-nordcup.de,

wenn der webmaster aus dem Urlaub wieder da ist.

Finale ist übrigens immer das letzte Rennen, somit im nächsten Jahr in Flensburg


P-King
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Beitragvon Andy-STC » 07 Dez 2007 16:49

*hatte weder zeit noch lust alles zu lesen... ;-) ... aber P-Kings aussage reicht
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon gluztur » 07 Dez 2007 18:51

Finale im Flensburg? Na ich hoffe, da ändert sich einiges im Vergleich zum letzten Jahr, von der neuen Strecke habe ich schon gehört.
Wie soll denn dort das Nordligafinale ausgetragen werden?

Ich glaub, ich mach noch ein Rennen in WHV und zwar zum Saisonende, dann muss ich nicht nach Flensburg fahren ;)
Ne Strecke weiß ich schon. Wäre doch gut, Auftakt und Finale in WHV
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Andy-STC » 08 Dez 2007 14:50

also
ich habe mir erst mal alle termine angeschaut und bin echt glücklich, denn wir haben ein abwechslungsreiches programm. auf alle fälle freue ich mich über die erneuerungen.

wilhelmshaven mit der saisoneröffnung: TZF und halbmarathon. wobei ich nicht sicher bin wie das mit der gbc klappt!? (gluztur?)

Halbmarathon in HH. (GBC konflikt?)

HALSTENBEK!! YEAH! ein bahnrennen bei der team speedlager selbst ohne teamtaktik alle vorführen wird, aber darauf freue ich mich trotzdem sehr! ich bin gespannt welche wertungen es geben wird!

hannover (inlinegames?) - ich bin gespannt wo das rennen stattfindet.
und
flensburg mit staffel.. (details?staffelstrecke?)

fehlen wird mir allerdings duderstadt... das war ja ein superrennen!
was mich freut ist die anzahl der NL wertungen...
allerdings gibt es beim NC schon sehr viele streichergebnisse... das dürft das finale auf so einer beschissenen strecke ganz schön sch. machen.
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

VorherigeNächste

Zurück zu Nordcup / Nordliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast