rennen hannover

Moderator: Moderatoren

rennen hannover

Beitragvon Andy-STC » 31 Jul 2008 17:25

welche [edit] person [edit] hat die strecke von links auf rechts gewechselt?
das hat einige nachteile für alle fahrer... oder ist das aus einem zuschauerrelevanten grund geschehen?
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Re: rennen hannover

Beitragvon Rohana » 31 Jul 2008 20:15

Hab ich heute auch gesehen. Wieso denn diese ganzen Kurven und auch diese eine spitze auf rechts???
Rohana
 
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jun 2005 11:17
Wohnort: Berlin

Re: rennen hannover

Beitragvon Andy-STC » 31 Jul 2008 22:00

mehr zuschauerinteresse durch stürze?
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Re: rennen hannover

Beitragvon Andy-STC » 03 Aug 2008 17:38

der asphalt und die strecke waren ja erste sahne du...
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Re: rennen hannover

Beitragvon Rohana » 03 Aug 2008 19:30

Wie wars denn sonst so?

Gibts irgendwo Ergebnisse?
Rohana
 
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jun 2005 11:17
Wohnort: Berlin

Re: rennen hannover

Beitragvon Andy-STC » 03 Aug 2008 19:56

hahaha...
so gern ich die inline games auch hab...

es war für alle nicht so schön...

viele haben sich überlegt nicht an den start zu gehen (einige sind auch fern geblieben)
das herrenfeld wurde in aufgeteilt (mj-ak30 und ak40+), da so viele skater nicht auf die runde gepasst hätten und es ohne zweifel sehr spektakulär geworden wäre. der rundkurs war so eng...

(duisburg ist mir 100.000x lieber)

dominik hat ein 1a rennen geliefert und souverän gewonnen
sylvia bei den frauen glaube ich.

ergebnisse? keine ahnung
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Re: rennen hannover

Beitragvon Jimmy » 04 Aug 2008 09:22

Wie war das doch gleich??

Wenn glatter Asphalt Sahne ist, hat sich Hannover den Streuselkuchen ausgesucht.
Jimmy
 
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2005 16:51
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: rennen hannover

Beitragvon gluztur » 04 Aug 2008 09:40

Ich denke die Glätte des Asphalts ist bei dieser Strecke fast zweitrangig, auch wenn die großflächig nordürftig geflickten Stellen bei zwei von vier Straßen echt mies sind.
Weitere Merkmale der Strecke: Zu enge Passage nach Start/ Ziel (wäre auch bei der alten Strecke mit drin gewesen), abgedeckte Blumenbeete (in besagter Engstelle)
Rundkurs zu kurz (18 Runden à 900m), das verspricht massig Überrundungen, was bei einem großen Teilnehmerfeld nicht möglich ist.
Keine Einlaufstrecke! Auf den Kurs konnte man erst wenige Minuten vor Start, so dass an ein vernünftiges Aufwärmen nicht zu denken war.
Aufteilung des sowieso schon geringen Teilnehmerfeldes in Altersklassen

Es gibt ja aber auch positives zu berichten: gutes Rahmenprogramm, gute Organisation (auch wenn einige Starts wegen Siegerehrungen verschoben werden mussten)

Bleibt abzwarten, wie das Ergebniss gewertet wird. Eigentlich kann es nur für die Altersklassen gewertet werden, da alles ab AK40 ein eigenes Rennen hatte.



Ich bin dafür, dass es nur für die AK gewertet wird, da ich durch das Fehlen von Thomas (AK 40) einen entscheidenen Nachteil im Rennen hatte, da mir ein Helfer fehlte und somit das Gesamtergebnis des SNC verfälscht wird ;)
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: rennen hannover

Beitragvon michi STL » 04 Aug 2008 10:05

gluztur hat geschrieben:Ich bin dafür, dass es nur für die AK gewertet wird, da ich durch das Fehlen von Thomas (AK 40) einen entscheidenen Nachteil im Rennen hatte, da mir ein Helfer fehlte und somit das Gesamtergebnis des SNC verfälscht wird ;)


:lol: schon klar :lol:

aber nen wertungsmodus NACH anreise zu ändern, find ich auch nicht ok, weil "nur" für AK wären wir nicht gekommen..

ich hatte (leider erst hinterher) den vorschlag gebracht, dass feld nach den aktuellen platzierungen zu trennen..

platz 1-30 in cup im ersten rennen und platz 31-ende im zweiten rennen, dann wären die ergebnisse (in einer anschließend kummulierten liste) relativ realitsch gewesen..

aber nun ist zu spät !!

mal schauen, was draus wird.. lg michi
etap-race-team/skate-team-luebeck/tri-sport-luebeck
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Re: rennen hannover

Beitragvon P-KING » 04 Aug 2008 10:21

Ja, in der Tat sehr unglückich gelaufen, aber unter den Voraussetzungen war der gefundene Konsens mit der Aufteilung der AK´s wohl das vernünftigste.

Problematik mit der Auswertung ist klar, wir arbeiten seit gestern abend an einer ausgewogenen Lösung.

P-King
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Re: rennen hannover

Beitragvon P-KING » 04 Aug 2008 11:11

Hallo allerseits.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, sowohl eine SNC-Gesamtwertung als auch die entsprechenden AK-Wertungen vorzunehmen. Da keine andere praktische Auswertungs-Möglichkeit besteht, werden die Zeiten aus beiden Rennen in eine kummulierte Ergebnisliste übernommen an Hand der dann die Punktevergabe für die Gesamtwertung statt findet.

Zur Begründung: uns ist klar, dass damit zumindest der Spitze des AK 40+ - Rennens ein möglicher Nachteil entsteht weil davon auszugehen ist, dass in einem gemeinsamen Rennen einige der Oldies bis zum Rennende durchaus in der Spitzengruppe hätten mitfahren können bzw. dieses sicherlich wären.
Dennoch haben wir uns für diese Lösung entschlossen. Alternative wäre lediglich noch gewesen, keine Gesamtwertung durchzuführen, was allerdings dazu hätte führen können, dass dem ein oder anderen somit für die Endwertung ein komplettes Ergebnis gefehlt hätte, das zu diesem späten Saisonzeitpunkt nicht mehr hätte anderswo " nachgeholt " werden können.
Auch wäre es eine indirekte Bestrafung derer gewesen, die sich extra für die Gesamtwertung nach Hannover aufgemacht haben. Dieses ist unserer Meinung nach das weitaus " schwerwiegendere " Argument, wir haben somit die Gesamtwertung über die AK-Wertung gestellt. Das ist aus unserer Sicht vernünftig und auch naheliegend.
Weiterhin hätte sich aus einer solchen Verfahrensweise u.U. ein Vorteil für diejenigen ergeben, die gar nicht erst da waren. Das ist ein zusätzliches tragendes Argument für die jetzt gewählte Lösung.

Wir wissen, dass es für die AK 40+ -Fahrer eine " Kröte " zu schlucken ist, apellieren aber einerseits an Euer Verständnis, andererseits an die entsprechende Gelassenheit, die eine solche AK mit sich bringt.
Wir glauben, dass damit ein tragbarer Wertungsmodus gefunden ist.

Unabhängig davon ergeben sich sicherlich für die Zukunft auch Fragen und Maßnahmen, die uns davor bewahren, nochmals in eine solche Situation zu kommen.
Wir werden die Sache wie immer in Ruhe und ausführlich aufarbeiten und hoffentlich daraus für zukünftige Rennen wieder etwas dazu lernen.


Allen eine schöne Woche,

Torsten
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Re: rennen hannover

Beitragvon Thomas » 04 Aug 2008 12:16

Der aktuelle Nordcupstand ist online.
Thomas
 
Beiträge: 214
Registriert: 31 Aug 2004 09:20
Wohnort: Celle

Re: rennen hannover

Beitragvon Klaus Sch. » 04 Aug 2008 13:24

Mir kommt es so vor, als seien einige Punkte in der HK doppelt vergeben worden. Kann das sein?

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus Sch.
 
Beiträge: 94
Registriert: 07 Jul 2005 10:16
Wohnort: Münster

Re: rennen hannover

Beitragvon Andy-STC » 04 Aug 2008 13:26

stimmt
*sarkasmus on* da hat sich wer zu viele punkte gegeben? *sarkasmus off* ;)
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Re: rennen hannover

Beitragvon owlspeedy » 04 Aug 2008 21:28

ich finds mal interessant, dass ihr schon eine Wertung für den Nordcup habt.

Wo gibts denn die Ergebnislisten, bei den Männern egal ob pro Rennen oder zusammengebastelt oder beides

Gruß
Henning
http://www.lcsolbad.de
http://www.inlinespeedskaten.info


achte darauf, dass du die richtigen mittel wählst, dann wird sich das ziel von selbst einstellen (mahatma gandhi)
owlspeedy
 
Beiträge: 213
Registriert: 30 Aug 2004 21:07
Wohnort: Bielefeld

Nächste

Zurück zu Nordcup / Nordliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron