Termine 2006

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

Termine 2006

Beitragvon rollschnabel » 09 Nov 2005 00:18

Eine Liste der mir bekannten Speedskating-Termine 2006 (Straße) habe ich unter http://www.k-heldmann.de/inline/termine2006.pdf
bereit gestellt.
Enthalten sind u.a. die HIC Termine, die bisher bekannt bzw. geplant sind sowie die geplanten GBC-Termine nach Stand des Meetings vom 31.10.2005.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Sebastian » 21 Nov 2005 17:30

Nach meinen aktuellen Informationen ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe aber nciht wahr haben wollte. Einhausen hat meiner Information nach die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften. Nun bin ich sehr gespannt was mit dem HIC Rennen in Einhausen passiert. Meines Wissens dürfen im einem Rennen nicht DM und Cupwertung stattfinden, oder??? Zwei Rennen hintereinander dürfte bei dem engen Zeitplan durch das Radrennen schwer zu realisieren sein und für den Sportler 2 Rennen auch nicht sooo effektiv!!! Schlecht ist sowieso, dass am gleichen Wochenende Hüfingen und GBC Wertung stattfindet!!!

da bin ich ja mal gespannt was sich weiterh ergibt!!! Außerdem hat meines Wissens das Rennen auf dem Nürburgring die Deutschen Marathonmeisterschaften und wie immer Prezelle Doppelmarathonmeisterschaften bekommen!!!
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Beitragvon H.Groen » 23 Nov 2005 13:22

die WKO sagt klar,
Deutsche Meisterschaften im Halbm., Marathon und in der Langstrecke
dürfen nur noch an Veranstalter vergeben werden, die ausschließlich eine Wertung zur Deutschen Meisterschaft durchführen. ( keine weitere Wertung )
Viele Grüsse Holger
H.Groen
 
Beiträge: 104
Registriert: 23 Sep 2004 13:42
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Wolfgang » 23 Nov 2005 15:29

Das Problem war beim HIC-Jahresmeeting am 30.10.05 in Frankfurt bereits bekannt. Deshalb wurde an zwei getrennte Rennen gedach, ein DM-Rennen und an ein HIC-Rennen, wenn das Zeitfenster es zulässt.
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon Sebastian » 23 Nov 2005 15:48

wäre schön, wenn dies klappen würde. Aber nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre war das Zeitfenster sehr knapp gemessen!!!

Wenn es tatsächlich klappen sollte, wäre sehr schön, wenn zuerst das HIC Rennen wäre und danach die DM. Dann könnten die HIC-Fahrer dort Gas geben und danach abwarten was bei der DM noch drin ist und auf ein taktisches Rennen hoffen welches nicht sooo schnell wird :D
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Beitragvon MSC » 23 Nov 2005 19:07

H.Groen hat geschrieben:die WKO sagt klar,
Deutsche Meisterschaften im Halbm., Marathon und in der Langstrecke
dürfen nur noch an Veranstalter vergeben werden, die ausschließlich eine Wertung zur Deutschen Meisterschaft durchführen. ( keine weitere Wertung )

Ich bin ein Befürworter dieser Regelung. Allerdings war mir nicht bewußt, dass es diese Regelung gibt. Daher habe ich noch mal intensiv in der WKO nachgelesen. In der WKO Straße gibt es keinen Hinweis auf diese Regelung. Zu finden ist sie nur in der WKO-Basis. Frage: Warum gibt es überhaupt 2 WKO? Eine Trennung in Bahn und Straßenwettkämpfen würde Sinn machen. Die WKO Basis trifft Aussagen zu Straßenwettbewerben, die man in der WKO-Straße nicht wieder findet!!!

Dieser Regel nach hätte Prezelle und Bochum 2005 eigentlich keine DM austragen dürfen. Oder gibt es Ausnahmeregelungen?
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon rollschnabel » 23 Nov 2005 23:54

Nach Auskunft des Veranstalters sind zwei Rennen geplant: Eines als HIC-Lauf und die DM-Rennen. Aber den Zeitplan kenne ich leider auch noch nicht.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel


Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron