Vorbereitung Saison 2006

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

Vorbereitung Saison 2006

Beitragvon rollschnabel » 20 Jan 2006 15:04

So siehts heute aus!:
Einhausen: Ist DM, unklar, ob noch ein HIC-Lauf zusätzlich sinnvoll und möglich ist, da viele der HIC-Starter auch bei der DM starten werden; Doppelwertung lässt die WKO bei einer DM nicht zu.
Sattelfest: Gleicher Termin wie Einhausen, fällt 2006 aus.
Edertal: Bisher kein Veranstalter, der örtliche Sportverein will nicht mehr.
Schotten: Ist für 3.9. geplant, noch kein Lizenzantrag gestellt.
Baunatal: Findet am 10.9. statt als GBC-Finale, HIC-Lauf ist vorgesehen.
Frankfurt: Wird dieses Jahr nichts.

Es gibt zwei weitere Optionen, laut Veranstalter zu 95 % fix, Termine sind noch nicht endgültig festgelegt - mehr darf ich z.Zt. noch nicht sagen.

Also, wenn alles gut geht haben wir sechs Veranstaltungen, dann gibts den HIC, wenns schlecht läuft nur ein oder zwei, dann gibts ihn (2006) nicht. Aber es wird noch etwas dauern, bis ich etwas definitiv sagen kann.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Neue HIC Veranstalter?

Beitragvon inlinejunkie » 23 Jan 2006 19:54

Hallo Kuddel,
das hört sich ja nicht so doll an und wäre jammerschade wenn wir dieses Jahr keinen HIC zusammenbekommen. Wie wär's denn mal mit einer Anfrage in Friedberg (hatten schon mal einen Marathon, glaube 2005 oder 04.) Außerdem könnte man Run and Roll for Help in GI ansprechen. War eine recht gute (ausbaufähige) Veranstaltung in 2005. Habe gerade mit Jochen Leeder telefoniert. Könnten evtl. einen weiteren Lauf hier im Vogelsberg installieren. Er wird dich kontaktieren.

inlinejunkie :wink:
Benutzeravatar
inlinejunkie
 
Beiträge: 10
Registriert: 19 Dez 2005 13:12
Wohnort: Schotten

Beitragvon Chefkoch » 24 Jan 2006 10:00

Hallo inlinejunkie,

um das Rennen in Friedberg wieder zum Leben zu erwecken, braucht es viel Überzeugungsarbeit bei den alten Veranstaltern und der Stadt selbst. Zur Zeit sehe ich leider schwarz das wir dieses Rennen wieder in unseren Kalender bekommen. Wenn jemand trotzdem angagieren möchte kann er sich gerne an mich wenden und ich werde Ihm den Kontakt weiterleiten.

Grüße aus der Hochschule
Steven
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 110
Registriert: 18 Okt 2004 11:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Heckezeck » 24 Jan 2006 14:13

Hallo!
Das Inline Rennen letztes Jahr war aber nicht an den Run and roll for help sondern an den Triathlon gekoppelt.Und das wird dieses Jahr nicht mehr so sein.
Heckezeck
 
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jan 2006 14:04
Wohnort: Friedberg

Beitragvon rollschnabel » 24 Jan 2006 15:02

Das Rennen in Friedberg ist, so der damalige Veranstalter, "tot". Keine Untertützung der Stadt, ergo keine Strecke.

Aber ich sage ja nicht, dass der HIC 2006 schon gescheitert wäre, es ist nur schwierig. Das geht allerdings anderen Serien auch nicht besser - siehe GBC mit nur noch 5-6 Wertungsläufen.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Marathon in Friedberg

Beitragvon Fred99 » 25 Jan 2006 16:05

Liebe Rollis,
zum Thema Marathon in Friedberg sei folgendes zu sagen.
2003 hatten wir in Friedberg eine sehr schöne Veranstaltung für den Breitensport, die wir 2004 gerne wiederholen wollten. Durch Umstände, deren Erörterungen jetzt nicht hier her gehören, konnten wir diesen Marathon jedoch nur im Rahmen eines Klasse C Rennens ausrichten.

Die Ausrichtung eines Klasse C Rennens ist jedoch mit erheblichen Kosten verbunden, die irgendwie wieder zurückfliessen müssen. Leider bringt aber ein Wertungsrennen keinen einzigen Teilnehmer mehr an den Start, bei deutlich höheren Kosten. Wir blieben also zum Teil auf diesen Kosten sitzen.

Zudem war die Auflage der Stadt eine offizielle Meisterschaft muß es sein, also Hessenmeisterschaft oder Deutsche Meisterschaft. Da die Hessenmeisterschaft im Dezember 2004 nach Kassel vergeben wurde, war Friedberg somit gestorben.

Für 2006 ist nichts geplant, da Inlinern im Moment nicht gerade boomt. Die Aussichten eine Finanzierung hinzubekommen sind damit gering. Wir als Organisatoren treffen uns jedoch heute abend aus anderen Gründen, dabei kann ich gerne das Thema anschneiden.

Einen Satz noch zu den kleinen Rennen. Ich selbst nehme gerne an kleineren Veranstaltungen teil und habe sehr intensiv daran gearbeitet 2 Rennen, an denen ich noch nicht einmal selbst teilnehmen konnte zu organisieren. Die Kosten für eine solche Veranstaltung werden jedoch von den Teilnehmern gerne unterschätzt. Die Ansprüche die gestellt werden sind nur schwer zu erfüllen.

Ich persönlich würde mich freuen Euch alle in Friedberg wieder begrüßen zu können. Unsere Strecke hat schon Stellen mit eigenem Namen, wie z.B.'die Hölle von Ockstadt', der Teils von den tollen Zuschauern, teils vom kurzen Stück weniger tollem Asphalt herrührt. Die Strecke ist anspruchsvoll aber schnell. Spaß am Skaten ist garantiert.

Fred
Webmaster http://www.skate-race.de (derzeit aus bekannten Gründen inaktiv)
Fred99
 
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2006 15:30

Beitragvon Chefkoch » 25 Jan 2006 18:29

Hallo Fred,

schön das du dich meldest. Das Rennen in Friedberg war eines der schönsten Rennen der letzten Jahre und dir und ??? (Namen vergessen)nochmals vielen Dank dafür.
Wenn es nochmal zustande kommen sollte, kannst du mich gerne nochmal ansprechen.

Grüße aus der Hochschule
Steven

PS: in 1 1/2 Wochen habe ich wieder Semsterferien, können wir uns ja mal wieder treffen :-)
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 110
Registriert: 18 Okt 2004 11:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Sebastian » 26 Jan 2006 10:55

Also, ich fande Friedberg auch ein geniales Rennen. Exterm geile Stimmung, super Strecke und es wäre geil wenn es 2006 doch wieder geben würde (egal ob im Rahmen des HIC, hessische Meistercshaften oder einfach nur als "Breitensportrennen)

Ich setze auf euch :D
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Beitragvon Sebastian » 26 Jan 2006 10:57

Giessen bin ich mir unsicher ob das Rennen HIC geeignet ist. Die Strecke war 2005 zwar ganz ok aber nicht umwerfend. Dazu lief leider einiges in Bezug auf Zeitmessung und Siegerehrung schief. Dazu kommt, dass es 2006 wieder in den Innenstadtkurs gehen soll, der eigentlich Skateungeeignet ist!!!
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Kein Rennen in FB

Beitragvon Fred99 » 26 Jan 2006 18:00

Liebe Rollis,

wie bereits gestern angekündigt haben sich die Organisatoren kurz getroffen und beraten. Ergebnis ist, daß es in diesem Jahr definitiv kein Rennen in Friedberg geben wird.

Ob ein Rennen im nächsten Jahr geplant werden kann, müssen wir dann zu gegebener Zeit klären.

Man sieht sich auf der Piste

(oder beim Salätchen, Steven)

Gruß

Fred
Fred99
 
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2006 15:30

Beitragvon Chefkoch » 26 Jan 2006 19:16

Hallo Fred,

schade das es nicht klappt, aber wir hoffen aufs nächste Jahr.

Grüße aus der Hochschule
Steven
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 110
Registriert: 18 Okt 2004 11:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Planungsstand 2006

Beitragvon rollschnabel » 31 Jan 2006 00:50

Der Stand von heute:

27.8., Marathon in Offenbach
3.9., 5 km Einzelzeitfahren in Schotten
10.9., 10 km Baunatal

Mehr ist noch nicht.

Ich habe heute die hessischen Vereine angeschrieben und um Unterstützung gebeten, zwei Läufe brauchen wir noch.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel


Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron