2005

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

2005

Beitragvon Pogge » 18 Okt 2004 08:25

Es wird wieder einen Hessen-Inline-Cup geben
Mit zumindest 6 Rennen wird der HIC in die Saison 2005 starten:
Marathon in Einhausen am 24.4..
Sattelfest-Marathon im Fuldatal bei Kassel am frühen Morgen des 5.6.
Edersee-Marathon im Edertal am 24.8.
Baunatal, Wahrscheinlich ein Halbmarathon am 3. oder 4.9.
Einzelzeitfahren in Schotten Termin ??
Einige andere Veranstalter stehen noch in den Startlöchern, oder haben noch nicht entschieden, ob wieder Rennen stattfinden.

Alles bis jetzt aber ohne Gewähr!!
Inline Speed Team Kassel e.V.
Pogge
 
Beiträge: 130
Registriert: 30 Aug 2004 16:45
Wohnort: Niestetal

Beitragvon Chefkoch » 18 Okt 2004 11:26

Hallo Pogge,

vielen Dank für Info für´s nächste Jahr. Aber trotzdem habe ich einige Einwände. Denn die Terminplanung scheidet sich mit zwei Terminen bei der GBC. Gibt es eine Möglichkeit einige Termine zuverschieben (Einhausen und Edersee?). Damit mehr Sportler an dem HIC teilnehmen können, damit nicht solche Probleme mit Starterfeldern wie in Fulda passieren.
Als weiteres Frage ich an, warum es wie in Schotten besprochen zu keinen Termin für die Saisonvorabbesprechung der Hessischen Vereine gekommen ist. Wo eigendlich über die Zukunft des HIC gesprochen werden sollte.

Bye Steven
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 110
Registriert: 18 Okt 2004 11:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Pogge » 18 Okt 2004 12:30

@steven: Das Gespräch zur Absprache der Saison 2005 fand, wie schon in Schotten abgesprochen, gestern in Kassel statt, entsprechende Einladungeng gingen, wie ich den Verteiler interpretiert habe, an alle hessischen Vereine und Veranstalter. Die Termine sind teilweise erst vorläufig festgelegt, aber das Edersee-Rennen hängt an einer anderen Veranstaltung, und ist damit fest.[/quote]
Inline Speed Team Kassel e.V.
Pogge
 
Beiträge: 130
Registriert: 30 Aug 2004 16:45
Wohnort: Niestetal

Beitragvon Wolfgang » 18 Okt 2004 12:52

Vielen Dank für die Informationen.

Jede Cupserie ist nur so gut wie sein Abschluss. Die Gesamtergebnisliste 2004 ist eine Katastrophe:
http://www.speedskater.de/makepage.php? ... event=1588
- Männlein und Weiblein unübersichtlich gemischt.
- Die Urkunde enthält lediglich den Gesamtplatz, keine Punktezahl, keine Angabe, an wie vielen und welchen Rennen gestartet wurde, keine Altersklassenplatzierung.

Da muss nachgebessert werden, wenn der HIC 2005 ein Erfolg werden soll.

Nach dem Reglement kommen zu viele Rennen in die Wertung.
Das klassische Bewertungssystem
Punktezahl = Bonuspunkte (maximal 50) + 1000 * Siegerzeit / Eigene Zeit
liefert nur brauchbare Gesamtergebnisse, wenn Skater verglichen werden, die wenigstens an so vielen Rennen teilgenommen haben, wie Rennen in die Wertung kommen. Skater mit weniger Rennen, gehören nicht in die Gesamtergebnisliste (Rufschädigung).
So war es 2004:
Bei 5 Rennen kommen 4 in die Wertung.
Bei 6 Rennen kommen 5 in die Wertung.
Bei 7 Rennen kommen 5 in die Wertung.
Bei 8 Rennen kommen 6 in die Wertung.
Mein Vorschlag für 2005:
Bei 5 Rennen kommen 3 in die Wertung.
Bei 6 Rennen kommen 4 in die Wertung.
Bei 7 Rennen kommen 4 in die Wertung.
Bei 8 Rennen kommen 5 in die Wertung.
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon Chefkoch » 18 Okt 2004 13:25

Hallo Pogge,

schade das es nicht zu Termin verschiebungen kommen kann, dadurch wird das Rennen am Edersee oder auch anderen Läufen des HIC von guten Läufern nicht wahrgenommen. Da sie in der GBC starten werden und nur einige Rennen des HIC mitfahren. In diesen Jahr hatten die Veranstalter und Aktiven bestimmt gehofft, das auch mehr Regionale Freizeit- und Spitzenläufer sich für den HIC entscheiden werden und somit die Regionale Cup Serie aufwerten.
Wegen den Termin gestern Abend, wuste ich leider nicht bescheid. Es kann sein das die Einladung in unseren Verein untergegangen ist. Bitte teile uns mit was es noch für Neuerungen und Veränderungen im nächsten Jahr gibt.

Grüße
Steven
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 110
Registriert: 18 Okt 2004 11:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Terminüberschneidungen

Beitragvon KuKro » 04 Jan 2005 09:47

Laut Terminplan von DRIV-Speedskating liegen die DM-Halbmarathon (Stuttgart) und die Hessenmeisterschaft Marathon (Sattelfestmarathon, Kassel) auf demselben Termin, 5.6.
Muss das sein??? :evil:
Auch wenn ein Regionalcup (und zu dem gehört auch der Sattelfestmarathon) vielleicht mehr auf "Local Heros" als auf die nationale Spitze setzt, wollen doch bestimmt auch etliche der regional herausragenden Läufer bei der deutschen Meisterschaft mitmachen.

Anderer Termin (eher ein kleinerer Interessenskonflikt als eine gravierende Terminüberschneidung): FrankfurtCity Inline-Marathon, zunächst für den 7.8. anberaumt, steht er jetzt auf dem 14.8. Wer sind denn da die Macher (auf der GBC-Seite steht noch nichts darüber)? Ich hätte auf die TNS-ler getippt, aber die fahren zu dem Termin doch nach St. Gallen!?
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon Pogge » 04 Jan 2005 10:17

Tja, als wir den Sattelfest-Marathon zur Hessenmeisterschaft machen wollten, war von Stuttgart als Halbmarathon-DM zu diesem Termin noch nicht die Rede. Dieser "Sattelfest-Marathon" ist ein Anhängsel zu einer regionalen Veranstaltung, die vom Termin her nicht zu verschieben ist, daher wird die Terminkollision bleiben. Als Hessische Meisterschaft wird es dann wohl nicht ausgerichtet werden, aber das ist nicht meine Entscheidung!! Warten wir es mal ab!
Inline Speed Team Kassel e.V.
Pogge
 
Beiträge: 130
Registriert: 30 Aug 2004 16:45
Wohnort: Niestetal

Re: Terminüberschneidungen

Beitragvon Rasco » 04 Jan 2005 11:12

KuKro hat geschrieben:...steht er jetzt auf dem 14.8. Wer sind denn da die Macher (auf der GBC-Seite steht noch nichts darüber)? Ich hätte auf die TNS-ler getippt, aber die fahren zu dem Termin doch nach St. Gallen!?


Der One-Eleven findet am 21.08. statt. Der Termin wurde verschoben.

http://www.one-eleven.ch
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 18:12
Wohnort: München

Beitragvon KuKro » 05 Jan 2005 09:14

@Pogge
Schade, daß es zu dieser Terminkollision gekommen ist. Aber solange Inline-Rennen noch meist als Anhängsel an andere (Lauf-) Veranstaltungen durchgeführt werden (müssen, z.B. aus Kostengründen), werden wir damit leben müssen, dass es zu solchen Überschneidungen kommt und damit der eine oder andere Veranstalter vielleicht notgedrungen auf die zusätzliche Attraktivität einer DM oder LM verzichten muss. Nur dass beim DRIV bei der Abstimmung der Meisterschaftstermine eine solche Kollision durchgehen konnte, ist sicher nicht ganz im Sinne des Sports. Wenn - wie ich Dich verstehe - die LM noch nicht endgültig vergeben ist, hätte man zumindest im offiziellen Kalender ja bis zur Klärung noch ein Fragezeichen dahinter machen können.

@Rasco
Ich hatte länger nicht mehr bei 111 nachgesehen :oops: Welch glückliche Fügung, jetzt schiebt sich doch einiges noch so hin, dass ich an den meisten Wunschrennen teilnehmen kann!
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon matzingerf » 15 Feb 2005 14:44

termin überscneidungen müssten nicht sein ,da sollte der verband vielleicht etwas mehr eingreifen . sonst enden vielleicht gute veranstaltungen im nirgendwo weil nur wenige dort sind.

fahre auch lieber ein kleines cuprennen als eine grossveranstaltung wo die skater nur angang sind und keine presse darüber mitteilt.

auch hier ist der verband gefragt, es gibt ja auch viel lizensnehmer .

früher mit den veranstaltern verhandeln und gute cup -serien entstehen lassen, und auch die termine zeitig bekannt geben für eine bessere planung!

gruss matzingerf :)
matzingerf
 
Beiträge: 9
Registriert: 11 Feb 2005 22:39

Beitragvon GuidoK » 04 Apr 2005 11:51

Ich frag mich gerade, ob es denn irgendwann feste Termine für die Serie geben wird ?!
GuidoK
 
Beiträge: 11
Registriert: 04 Apr 2005 11:48


Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron