HIC Offenbach

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

HIC Offenbach

Beitragvon Bernhard Kunkel » 01 Aug 2006 23:03

Die Anmeldung für die Hessenmeisterschaft Halbmarathon und Jedermann-Rennen in Offenbach am 27.8.2006 ist online.

http://www.speedfuchs.de/news/Hessenm2006.htm

Bild

Strecke 3650m lang, mit viel schwarzes Eis, mitten in der Innenstadt Offenbachs.
Bild
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Tolle Initiative, aber noch Klärungsbedarf

Beitragvon Wolfgang » 02 Aug 2006 22:00

Hallo!

Ich finde es klasse, dass wieder mal ein neues Rennen das Licht der Welt erblickt, aber ein paar Fragen habe ich noch:

Das Hauptrennen ist das Rennen um die Hessische Meisterschaft, zu der nur Skater aus hessischen Vereinen zugelassen sind. So seht es jedenfalls in der Ausschreibung. Was geschieht mit den anderen lizenzierten Skatern? Sollen sie sich beim Jedermannrennen anmelden?

Laut Kuddel
http://speed.skate-berlin.de/f/viewtopi ... rt-15.html
kommen lizenzierte und nicht lizenzierte Skater in die HIC-Wertung. Wie soll das geschehen, wenn das zwei völlig getrennte Rennen sind? Etwa über die Zeit?

Viele Grüße
Wolfgang
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon rollschnabel » 02 Aug 2006 23:51

Letztes Jahr beim Sattelfestmarathon, war auch Marathon-HM, wurden alle Starter zugelassen, aber für die HM nur die Lizenzierten aus hessischen Vereinen gewertet. So müsste es m.E. in Offenbach auch funktionieren. Bernhard, vielleicht ändert ihr das noch entsprechend?
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Re: Tolle Initiative, aber noch Klärungsbedarf

Beitragvon SkatesCool » 14 Aug 2006 17:00

Wolfgang hat geschrieben:Hallo!
Ich finde es klasse, dass wieder mal ein neues Rennen das Licht der Welt erblickt, aber ein paar Fragen habe ich noch:


Hi Speedskater/Innen aus Hessen!

Für diesen Beitrag ziehe ich mir gern den Zorn der Hessischen Speedskatergemeinde auf mich und Ihr sollt dafür meinen dafür zuerst erfahren :evil:

Was ist hier eigentlich los, oder besser gesagt nicht los. Gibt es hier in Hessen mal gerade schlappe 30 Skater und noch viel weniger Skaterinnen, die sich im Wettkampf einer Hessenmeisterschaft HM Strasse miteinander messen wollen? Eine ganz schön traurige Gemeinde :?

Es ist einfach nicht akzeptabel, dass statt Fragen gestellt, nicht rechtzeitig gemeldet wird. Jeder, wirklich jeder sollte wissen, dass ein Rennen finanziert werden muß. Dazu benötigt ein Veranstalter auch Anmeldungen! Kein Veranstalter, auch wir von den Speedfüchsen nicht, werden uns mit einer handvoll Skatern lächerlich machen und eine gigantisch schnelle Strecke ( Hauptverkehrsader für Offenbach) mit großem Aufwand sperren.

Da melden sich von außerhalb bald mehr Leute an als von Hessen! Wo sind denn unsere großen Vereine GG, ERSG, Kassel, Michelstadt, was ist mit den 1000enden von Nightskatern TNS und Anderen, den Eins30igern und Konsorten?

Wie steht es eigentlich um die gegenseitige Unterstützung der Vereine untereinander, wenns auf dieser Ebene noch nicht mal klappt. Sind wir eigentlich nur Gegner, die es zu bekämpfen und zu ignorieren gilt, wo immer wir nur können. Vedammtes, stures Hessenland, wenn es so sein sollte.

Wo immer irgend jemand, der was ins Leben rufen will, aktiv wird, stößt sie/er zu 95% auf Schwierigkeiten und max. 1% auf Hilfe. Die restlichen 4% verbuche ich auf Sonstiges.

DAS KOTZT MICH EINFACH NUR AN!

Es wird Zeit, das sich in unserer Kultur unseres Egodenkens was ändert.
Scheinbar ist der Leidensdruck bei einigen noch nicht groß genug oder die Erkenntnis nicht gereift, dass wir so nicht weiter machen können.

Wenn ihr Hessenskater/Innen Euch schon nicht angemeldet habt, dann seid doch mal mutig und tippselt mal hier rein, warum von euch so ein Event nicht angenommen wird.

Ich bin ja mal gespannt, was euch dazu alles so einfällt!
Aber wie ich die Hessen so kennen gelernt habe, ... na ja, die Hoffnung stirbt ja hoffentlich zuletzt.

Peter Krings
SkatesCool
WSF Speedfuchs.de
SkatesCool
 
Beiträge: 50
Registriert: 05 Jan 2006 16:49
Wohnort: Obertshausen

Bitte alle lizenzierten Skater künftig willkommen heißen!

Beitragvon Wolfgang » 14 Aug 2006 18:20

Das Hauptrennen ist das Rennen um die Hessische Meisterschaft, zu der nur Skater aus hessischen Vereinen zugelassen sind. So seht es jedenfalls in der Ausschreibung. Was geschieht mit den anderen lizenzierten Skatern? Sollen sie sich beim Jedermannrennen anmelden?

Schade,

ich hätte mich gerne angemeldet! Da ich über einen anderen Landesverband lizenziert bin, hätte es nur die unpassende Meldung beim Jedermannrennen gegeben. Aus Statusgründen habe ich das nicht getan. Schließlich bin ich als mehrfacher Deutscher Meister in meiner AK kein Kannibale, der den Jedermännern die Plätze wegschnappen möchte.

Zukünftig sollten die Ausschreibungen alle lizenzierten Skater willkommen heißen. Dann melden auch genug Teilnehmer.

Viele Grüße
Wolfgang
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Bitte alle lizenzierten Skater künftig willkommen heißen

Beitragvon SkatesCool » 14 Aug 2006 21:31

Wolfgang hat geschrieben:Schade,

ich hätte mich gerne angemeldet! Da ich über einen anderen Landesverband lizenziert bin

Schließlich bin ich mehrfacher Deutscher Meister in meiner AK

Zukünftig sollten die Ausschreibungen alle lizenzierten Skater willkommen heißen. Dann melden auch genug Teilnehmer.


soviel mir bekannt ist, steht in den Statuten des HIV nicht drin, das sich, ein in Hessen lebender Einwohner, der eine Lizenz besitzt, nicht bei hess. Meisterschaften melden kann. Einfach anmelden, statt rumzudiskutieren. Bin mir sicher das hätte funktioniert.

Kann natürlich mit dem Grad der Titel nicht ganz so gut mithalten.
Trotzdem, nichts für Ungut!

Gruß
Peter Krings
SkatesCool
SkatesCool
 
Beiträge: 50
Registriert: 05 Jan 2006 16:49
Wohnort: Obertshausen

Klarstellung

Beitragvon Wolfgang » 14 Aug 2006 22:44

Hallo Peter,

entscheidend ist, welchem Landesverband mein Verein angeschlossen ist. Nur dort kann ich bei den Landesmeisterschaften starten. Bei DIV-Mitgliedern ist allerdings der Wohnsitz maßgeblich. Aber darum geht es nicht, auch nicht um meine Person.

Es geht darum, allen lizenzierten Skatern ein Rennen anzubieten und sie nicht in der Luft hängen zu lassen. Kuddel hatte bereits die goldene Brücke gebaut mit dem Vorschlag, alle lizenzierten Skater in einem Rennen starten zu lassen mit einer getrennten Wertung für die Hessenmeisterschaften. Doch die goldene Brücke wurde nicht beschritten!

Viele Grüße
Wolfgang
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon Magnus » 14 Aug 2006 23:17

SkatesCool hat geschrieben:Wenn ihr Hessenskater/Innen Euch schon nicht angemeldet habt, dann seid doch mal mutig und tippselt mal hier rein, warum von euch so ein Event nicht angenommen wird.

Die Spätmelderei find ich auch blöd. Warum bin ich als Hesse dann nicht gemeldet? Weil ich, bis ich meine wieder fit zu sein, keine Rennen mehr fahre, schon gar keinen HM, der mir eh nicht liegt.
...schau dir meine Startnummer (1) in Prezelle an, dann weißt du wann ich mich normalerweise anmelde.
Bild
Benutzeravatar
Magnus
 
Beiträge: 168
Registriert: 02 Sep 2004 16:53
Wohnort: Baunatal

Beitragvon Sebastian » 14 Aug 2006 23:19

Also, ich habe mich auch mal umgehört!!!

Organisatorisch war nach außen zu sehen gleich 0!!! So zumindest mein Eindruck. Ich bin mir sicher, dass dies viel Arbeit ist aber es muss halt auch was an die Öffentlichkeit!!!

Ich weiß, dass sich noch viele angemeldet hätten. Habe ich heute erfahren. Ich selber war ja auch noch nicht gemeldet. Man muss aber erstmal die Anmeldung finden. Keinerlei Verlinkung von der Seite vom HIC!!!

Aber wenn die Anmeldung selber erst 3 Wochen vorm Rennen startet ist es leider schon sehr arm und man muss sich nicht wundern. Das ist einfach viel zu spät. Dazu gab es keine direkte Seite, konkrete Ausschreibung und viiiiiel zu wenig Informationen. Marketingmäßig lief da gerade mal gar nichts. Wie soll man sich informieren bzw. erstmal auf das Event aufmerksam werden.
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Beitragvon Sebastian » 14 Aug 2006 23:22

Ich weiß nicht von welchen Terminkollisionen die Rede ist!!! Rhine on Skates hat garantiert eine andere Zielgruppe als Sportler die um den hessischen Halbmarathontitel laufen. Und außer Hunsrück finde ich keinerlei anderes Rennen
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Beitragvon Bernhard Kunkel » 14 Aug 2006 23:47

HALLO SEBI

Bitte etwas warten, wir arbeiten an einem Ersatztermin !!!

"Also ruhig Blut, alles wir gut ....."

oder wie heißt das Motto bei diesem TV Sender
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon SkatesCool » 14 Aug 2006 23:58

Hey Super!

Endlich kommt hier mal Leben in die Bud :D

Weiter so, dann bewegt sich endlich mal was anderes außer nur die Rollen :lol:

Gruß

Peter Krings
SkatesCool

Und jetzt nicht schlapp machen, Mädels dürfen hier auch posten.
Wenn einiges zusammengekommen ist, werde ich bemüht sein, eine Zusammenfassung zu erstellen und werde versuchen, sie auszuwerten. Nur wenn ihr euch mitbewegt und eure Meinungen kund tut, können Schlüsse daraus gezogen werden. :idea:
Zuletzt geändert von SkatesCool am 15 Aug 2006 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
SkatesCool
 
Beiträge: 50
Registriert: 05 Jan 2006 16:49
Wohnort: Obertshausen

Beitragvon Michael M » 15 Aug 2006 00:32

Hallo Peter,

am 1. August hat Bernhard hier im Forum die Möglichkeit zur Anmeldung verkündet, die offizielle Ausschreibung ging bei uns im Verein am 2. August herum.
Bis dann allein die potentiell Interessierten von der Anmeldemöglichkeit zur Hessenmeisterschaft erfahren haben, hat es auch nochmal ein paar Tage gedauert.

In der Ausschreibung wurde bis zum 20. August die Anmeldung für 15 Euro ermöglicht.

Das Thema "Anmeldemoral" wurde an anderer Stelle bereits diskutiert - ok. Aber sei doch mal realistisch: Welche Anmeldezahl hast du unter diesen Umständen in einem Zeitraum von rund einer Woche erwartet!?

Ich denke, dem Aufruf von Axel Enderes am Sonntag bei der GBC in Wedel und von Kuddel am Montag wären sicherlich noch einige gefolgt und ich hätte selbst alle mir bekannten Sportler motiviert nun anzumelden.
Aber so kann ich nur sagen, das ganze war zu kurzfristig ausgeschrieben.

Was das "Jedermann"-Rennen angeht:
Wurde da wirklich genug Werbung gemacht, um diese anzusprechen? Wenn noch nicht mal die "Lizenzer" etwas rechtzeitig von einer Ausschreibung wissen, kann dies auch nicht durch Mundpropaganda ausreichend verbreitet werden.
Daher haben sich diese Skater sicherlich auf eine langfristig bekannte Versanstaltung wie "Rhine on Skates" am gleichen Wochenende festgelegt.

Für Hessen und seine Region wünschen sich sicherlich viele Sportler eine funktionierende Cup-Serie. Für ambitionierte sowie Nachwuchsfahrer sind dies willkommene Gelegenheiten alternativ oder ergänzend neben GBC oder DMs in der unmittelbaren Nähe Rennen zu bestreiten.

Also, ich denke, die Bereitschaft ist da, aber macht die Anmeldung das nächste Mal langfristig genug - dann klappt es auch mit der Teilnehmeranzahl :-)

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Michael M
 
Beiträge: 32
Registriert: 23 Sep 2004 20:15
Wohnort: Darmstadt

Re: Klarstellung

Beitragvon SkatesCool » 15 Aug 2006 13:08

Wolfgang hat geschrieben:
entscheidend ist, welchem Landesverband mein Verein angeschlossen ist. Nur dort kann ich bei den Landesmeisterschaften starten. Bei DIV-Mitgliedern ist allerdings der Wohnsitz maßgeblich. Aber darum geht es nicht, auch nicht um meine Person.


@ Wolfgang
Als wär die Welt nicht komliziert genug! Was mußt Du, als in Hessen wohnender auch in eine Skatergemeinde eines anderen Landesverbandes wechseln. Vor der Haustüre könnte jeder im allgemeinen genug kehren. Das ändert sich auch dadurch nicht, wenn, wie Du, man in einen anderen Landesverband wechselt.

Wolfgang hat geschrieben:Es geht darum, allen lizenzierten Skatern ein Rennen anzubieten und sie nicht in der Luft hängen zu lassen. Kuddel hatte bereits die goldene Brücke gebaut mit dem Vorschlag, alle lizenzierten Skater in einem Rennen starten zu lassen mit einer getrennten Wertung für die Hessenmeisterschaften. Doch die goldene Brücke wurde nicht beschritten!


Die Anmeldung eines Eventes für eine Hessenmeisterschaft kostet den Veranstalter unter Anderem die Gebühr für den Verband. Da ist es, meines Wissens erheblich, in welcher Größenordnung das ganze stattfindet. Je weiter ich eine Öffnung der Anmeldungsbedingungen zulasse, je höher ist auch die Gebühr. Wir sind ein Verein mit niedrigen Beiträgen und kein Unternehmen mit möglichem unternehmerischen Risko. Wir konnten u. können bisher nur mit kleinen Brötchen backen. Dafür benötigen wir Unterstützung und weniger gut gemeinte Ratschläge, die uns auf unser Risiko auch noch finanziel stärker belasten.
So funktioniert das Ganze nicht! :evil:

Gruß
Peter Krings
SkatesCool
SkatesCool
 
Beiträge: 50
Registriert: 05 Jan 2006 16:49
Wohnort: Obertshausen

Beitragvon Jochen Leeder » 15 Aug 2006 14:31

Bitte meldet euch doch dann schon mal für Giessen an, damit hier nicht der nächte Lapsus passiert. Ich habe mit dem Veranstalter gesprochen, er findet das Meldeverhalten der Skater ziemlich schlecht. Hier ist die Anmeldung schon lange Online möglich.

http://www.first-wave-sportmarketing.de ist die Adresse
Jochen Leeder
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 32
Registriert: 06 Okt 2005 12:31

Nächste

Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste