Was geschieht aus dem HIC 2006

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

Was geschieht aus dem HIC 2006

Beitragvon Sebastian » 14 Aug 2006 09:09

Mit der Absage vom Offenbach (2 Wochen vorher :evil: ) obwohl wahrscheinlich noch genügend Anmeldungen reinkamen ist noch ein Rennen weniger im HIC.

Das wirft die persönliche Planung total durcheinander und auch die ganze Planung von Hessen Inline Cup. Warum wird da immer so viel heiße Luft geredet :(

Mic würde jetzt die weitere Planung interessieren. Gibt es jetzt einen Cup mit 3 Rennen und davon sogar ein Bahnrennen, fällt die Cupwertung total aus? Eine Wertung ist damit meines Erachtens nicht möglich.

Auf jeden Fall sehr schade, das Offenbach so kurz vor der Ausführung hängen gelassen wird und dadurhc sogar die Hessischen Meisterschaften ausfallen.
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Beitragvon Sebastian » 14 Aug 2006 09:24

Da ich nicht mal ne richitge Verlinkung zur Absage finde. Hier der Link:

http://www.speedfuchs.de/news/Hessenm2006.htm
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Beitragvon Spooks » 14 Aug 2006 12:10

Hi basti,
ja das ist natürlich sch...e, und wirft irgndwie kein gutes licht auf den HIC.
so nun interessiert mich mal zum einen wie du schon gesagt hast was mit die weiter planung ist und zum anderen was passiert mit unseren start geldern.
naja bleibt nur zu hoffen das der HIC sich irgendwann wieder fängt.
und nicht noch ein cup/rennen in der versenkung verschwindet.
wäre schade... :cry:

Gruß Marcel
Benutzeravatar
Spooks
 
Beiträge: 29
Registriert: 04 Aug 2006 07:54

Beitragvon Bernhard Kunkel » 14 Aug 2006 23:44

HALLO SEBI

Bitte etwas warten, wir arbeiten an einem Ersatztermin !!!

"Also ruhig Blut, alles wir gut ....."

oder wie heißt das Motto bei diesem TV Sender :-)
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon Sebastian » 15 Aug 2006 00:12

bin ich schon sehr verärgert über die Situation des HIC!!! Schließlich hat das Team einen hohen Stellenwert auf diese Serie gelegt und dann werden nacheinander die Rennen aus unterschiedlichen Gründen abgesagt. Dann hätte das Team die Prioriät anders gelegt.

Dies war einfach eine zu kurzfristige Entscheidung. Es geht heute eine Mail in den Verteilern rum sich anzumelden und am gleichen Tag wird das Rennen wegen Teilnehmermangel abgesagt. Was erwartet man bei einer Woche Anmeldezeitraum???

Ich bin der Meinung, das 80% der hessischen Skater noch überhaupt nichts von diesem Event wussten. Es ab wirklich null Infos. Eine Woche hätte man der Sache noc Zeit geben können/müssen.

Ersatztermin ist witzig. Die Saison ist bald rum!!! Und fast jeder Sportler ist nun jedes Wochenende voll ausgebucht. Mein nächstes rennfreies Wochenende ist am 14/15. Oktober und das ist wohl zu spät. Das geht den anderen Sportlern nicht anders. Nicht nur der Veranstalter braucht Planungssicherheit, sondern auch der Sportler und diese ist nicht gegeben. Ich habe den HIC nun mehr oder weniger gezwungenermaßen abgehakt, da ich meine Wochenenden auch verplane.
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Beitragvon Bernhard Kunkel » 15 Aug 2006 16:27

Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht !

VORABINFO

Der ERSATZTERMIN steht

Wir haben gesprochen mit
- Axel Enders
- Werner Schimeck
- Kurt Heldmann (Kuddel)
- Bernd Schicker
alle sind damit einverstanden das am 1 Oktober 2006 der HIC Wertungslauf im Rahmen des ZDF INLINER DAY stattfindet.
Näheres in den nächsten Tagen


Für alle Starter die sich in Offenbach angemeldet haben, sie bekommen sie Startgeld selbstverständlich zurück
UND EINEN FREISTART IN MAINZ.
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon rollschnabel » 15 Aug 2006 17:14

Sebastian hat geschrieben:bin ich schon sehr verärgert über die Situation des HIC!!! Schließlich hat das Team einen hohen Stellenwert auf diese Serie gelegt und dann werden nacheinander die Rennen aus unterschiedlichen Gründen abgesagt. Dann hätte das Team die Prioriät anders gelegt.


Deine Verärgerung kann ich gut verstehen. Du kannst mir glauben, auch ich hätte mir einen anderen Verlauf der Saison gewünscht. Der HIC ist eine 1 1/2-Mann-Veranstaltung: Im wesentlichen versuche ich, die Serie zu organisieren, Jürgen Parg kümmert sich um die Homepage. Der HRIV unterstütz ideell. Ohne Veranstalter geht halt nichts. Deswegen ist das Engagement von Leuten wie Bernhard Kunkel und Alfred Kayzer (Offenbach) oder Claudius Pyrlik und Jochen Leeder (Gießen), die neue Veranstaltungen planen, gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Dass manches anders und besser hätte laufen können, ist keine Frage. Ich war ja von der Absage am Sonntag Abend auch überrascht, ich hatte kurz vorher in einer Rundmail an die hessischen Vereine noch zur Anmeldung aufgerufen. Aber ich kann die Veranstalter auch verstehen. Ich habe zwei Rennen in Baunatal mit organisiert und jedes Mal haben wir bis zum Veranstaltungstag gezittert, ob wir genügend Anmeldungen bekommen. Wie soll man einem Sponor, ohne geht es nicht, oder einer Kommune verkaufen, dass ein Rennen ein Erfolg wird, wenn man zwei Wochen vorher noch nicht weiß, ob mehr als 25 Skater teilnehmen?

Sebastian hat geschrieben:Ersatztermin ist witzig. Die Saison ist bald rum!!! Und fast jeder Sportler ist nun jedes Wochenende voll ausgebucht. Mein nächstes rennfreies Wochenende ist am 14/15. Oktober und das ist wohl zu spät. Das geht den anderen Sportlern nicht anders. Nicht nur der Veranstalter braucht Planungssicherheit, sondern auch der Sportler und diese ist nicht gegeben. Ich habe den HIC nun mehr oder weniger gezwungenermaßen abgehakt, da ich meine Wochenenden auch verplane.


Nun haben wir eine Möglichkeit gefunden, die sich hoffentlich in die Planung der meisten einbauen lässt, weil sie sowieso in Mainz sein werden. Dann müssen vielleicht einige an diesem Tag an mehreren Rennen, Team und Einzel, teilnehmen, aber zumindest für Bahnfaher ist das nichts ungewöhnliches und 10 km sind ja auch für Menschen, die sonst Marathons fahren, sicher verkraftbar. Ich bin jedenfalls froh, dass alle Beteiligten dies ermöglicht haben und hoffe darauf, dass diese Entscheidung bei euch, den Sportlern, auch akzeptiert wird.

Und im Schlechten liegt meist auch etwas Gutes: Diese erste Regionalcup-Kooperation von Hessen und Rheinland-Pfalz könnte der Beginn dafür sein, den HIC zu einem gemeinsamen Regionalcup auszudehnen. Das würde bedeuten: mehr Veranstaltungsoptionen, mehr Sportler, die angesprochen werden können.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Spooks » 18 Aug 2006 06:43

ja ist auf jedenfall mal schade das alles so läuft. in Mainz kann ich z.b. auch nicht am start sein. da meine Jahresplanung schon im april abgeschlossen war. nun gut kann man nur hoffen das es nächstes jahr besser wird. ich drück die daumen.

Gruß Marcel
Benutzeravatar
Spooks
 
Beiträge: 29
Registriert: 04 Aug 2006 07:54

Beitragvon Thilo » 06 Okt 2006 11:32

Habe gehört bei euch gibt es Überlegungen mit anderen Landesverbänden zusammen zu arbeiten.

Vielleicht wäre Baden Würtemberg mit den BaWü Cup ein Partner. Bei uns läufts ja eigentlich ganz gut soweit.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron