HIC Giessen

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

Beitragvon KuKro » 06 Sep 2006 10:03

SkatesCool hat geschrieben:Keiner von den am Start stehenden Startern ist es in den Sinn gekommen, dass wir überhaupt keine ordentliche Startlinie hatten und wenn, es hat keiner was gesagt, inklusive mir, obwohl mir der Start selbst aus der vierten Reihe heraus irgentwie komisch vorkam.


Hallo Peter,
ich habe vorher bei dem Herren, der die Zielerfassung machte, nachgefragt, und der hat mir bestätigt, dass das Ziel dort sei, wo die Zeiterfassung aufgebaut war und der Start gegenüber in die Richtung, die wir dann auch eingeschlagen haben!

SkatesCool hat geschrieben:Ganz nebenbei war ich mit den ersten Frauen der Erste Mann, der die korrekte Distanz geskatet war. Einen Anspruch auf eine Siegerehrung habe ich jedoch nicht gestellt, obwohl ich denke, dass er mir aus o.g. Grund eigentlich zugestanden hätte. Hätte das sogar nachweisen können, da ich mit GPS Messung gelaufen bin, und die Daten gespeichert habe.


Ganz nebenbei warst Du nicht der erste Mann, der die vollen drei Runden absolviert hat, aus der Spitzengruppe sind nämlich auch drei (einigermaßen locker) weitergelaufen und noch vor Dir nach kompletten drei Runden über die Start-/vermeintliche Ziellinie gekommen!

Es ist im Nachhinein ärgerlich, dass es keine Rennbesprechung vor dem Start gab, wo die Frage nach Start und Ziel mit Sicherheit gestellt worden wäre und hätte geklärt werden können - bei der Startaufstellung ist es meist zu hektisch, um solche Fragen noch zu klären, ganz abgesehen davon, daß außer dem Streckensprecher (der darüber auch nach dem Zieleinlauf keine definitive Aussage machen konnte) kein Verantwortlicher in erreichbarer Nähe war - aber es ist doch wohl definitiv so, dass nur dort der Zieleinlauf sein kann, wo auch die Zeitmessung und Erfassung/Dokumentation der Einaufreihenfolge stattfindet - und das geht halt nicht mit dem persönlichen GPS-System eines Teilnehmers.
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Das Rennen in Gießen – tat viele verdrießen

Beitragvon Wolfgang » 06 Sep 2006 11:58

Hallo!

Ich war nicht in Gießen und will hier nicht weiter stören, aber die hitzigen Kommentare von SkatesCool tragen wenig zur Abkühlung bei.

Hier noch ein Hinweis auf eine Ergebnisliste:
http://www.chipzeit.de/ergebnisse/pdf/2 ... inline.pdf

Viele Grüße
Wolfgang
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon Spooks » 06 Sep 2006 13:19

SkatesCool hat geschrieben:
Ganz nebenbei war ich mit den ersten Frauen der Erste Mann, der die korrekte Distanz geskatet war. Einen Anspruch auf eine Siegerehrung habe ich jedoch nicht gestellt, obwohl ich denke, dass er mir aus o.g. Grund eigentlich zugestanden hätte. Hätte das sogar nachweisen können, da ich mit GPS Messung gelaufen bin, und die Daten gespeichert habe.


Genau wie oben schon erwähnt, hättest du keinen anspruch darauf gehabt, da ich der erst gewesen war der nach 3,5runden übers ziel gefahren ist, nach mit kam jochen leeder und noch 2 andere skater.

und wir haben keinen anspruch auf die wertung unseres ergebnisses erhoben, trotz dessen das wir die platzierungen unseres team verbessert hätten. es war nun mal ein gescheiter vorbereiteter zieleinlauf bei dem jeder sein bestes gegeben hat.
und um ganz ehrlich zu sein ich denke nicht das es großartig anders ausgegangen wäre wenn wir die richtige distanz gelaufen wären.

nur so neben bei um dir mal ein klein wenig wind aus den segeln zu nehmen.

und abgesehen davon finde ich zumindest den versuch mal was hin zu deichseln alle mal besser als nachträglich den kompletten cup hinfällig zu machen.
klar mir gefällt die gesamt situation auch nicht wie sie momentan ist aber diese Jahr läufts halt mal ziemlich kaotisch ab.
kann man nur hoffen das es nächstes jahr besser läuft und alle was draus gelernt haben.
Benutzeravatar
Spooks
 
Beiträge: 29
Registriert: 04 Aug 2006 07:54

Beitragvon SkatesCool » 06 Sep 2006 18:23

Riedgras hat geschrieben:Hallo Peter,
ich glaube dringend Du prügelst hier aus Frust um Dich, triffst aber nur die Falschen.

Es geht hier keineswegs um Frust und Prügel! Es geht hier um unseren Ruf als Sportler in der Kategorie Speedskating. Es gibt meines Wissens keine offizielle Sportart, in der nach Beendigung eines Wettkampfes Sieger gekührt wurden, die das Ziel des Wettkampfes überhaupt nicht erreicht haben, völlig egal, aus welchem Grund auch immer.
z.Beisp. in Köln: dort wurde eine Führungsgruppe in eine Gruppe von Marathonläufer hineingeleitet, Nutznießer war damals Daniel Junker!
In Mannheim verlief sich das Führungsduo wenige Kilometer vor dem Ziel, weil keine Posten und Wegmarkierungen angebracht waren, Nutznießer war Sebastian Kopitz, der letzten Sonntag als dritter Gewerteter in Giessen teilgenommen hat. Das läßt sich sicher auch auf andere Sportarten übertragen.
Ob das gerecht ist?
Riedgras hat geschrieben:Aus dem Rennverlauf zu schließen liegt der Eindruck nahe dass dieselben Leute, die bei diesem Ziel vorne waren auch nach einer weiteren halben Runde immer noch vorne gewesen wären. Es täte also herzlich wenig zur Sache.

Aus dem dem Rennverlauf zu schließen, hätten doch die Anderen gewonnen?! Gerechtigkeit interessiert hier nicht sondern die Regel. Wer sein Ziel nicht erreicht, oder zu spät erreicht, ist halt nicht der Sieger.
Riedgras hat geschrieben:Nun aber herzugehen und den Teilnehmern Betrug zu unterstellen ist doch ein wenig starker Tobak!
Betrug ist eine Straftat, und alleine der Verdacht oder dessen Verbreitung ist unerträglich!

Wer nun dennoch versucht, sich als Sieger zu küren, oder sich sogar küren lässt, betrügt damit sogar vorsätzlich. Und da lenke ich die Meinung des Verfassers Spooks um: " Das ist doch ein wenig starker Tobak!"

Riedgras hat geschrieben:Ich war als Zuschauer in Gießen und kenne das Drama auch aus dem Vorjahr, als es derartige Probleme mit der Zeitmessung gab dass auch damals keine Ergebnisliste erstellt werden konnte. Schlamperei oder Unvermögen des Ausrichters ist meiner Meinung nach nicht Schuld der Teilnehmer, das möchte ich hier mal klar festhalten.

Ich denke, dass ein wesentlicher Fehler im Umgang mit, ich nenn es mal mit o.g. Worten, Schlamperei oder Unvermögen ist, das wir lieber daran rumdoktern, Schuldige festzumachen, möglichst auch immer die Anderen, anstatt daran zu arbeiten, die Fehler durch entsprechende Strategie künftig zu vermeiden.
Riedgras hat geschrieben:Man kann es auch anders herum sehen. Jeder Teilnehmer hat die Pflicht, sich vor Beginn des Wettkampfs über allfällige Änderungen zu informieren. Es hätte also jeder nachsehen müssen wo das Ziel ist. Du hast natürlich Recht, dass das Rennen auf dem Papier über 3 Runden ausgeschrieben war, und ich weiss natürlich auch nicht ob und was dazu auf der Wettkampfbesprechung, so es denn eine gab, gesagt worden ist.


Du sagst es!!!

Es gehört auch Eigenkritik jedes Einzelnen dazu ( welchen Anteil habe ich selbst an diesem Geschehen gehabt? ), und im Besonderen auch die Fähigkeit, die Auswirkung die durch Fehler entstehen, zu akzeptieren und auch in Mitverantwortung über deren Weiterentwicklung zu treten.

Riedgras hat geschrieben:Wären Schiedrichter anwesend gewesen, die zu bestellen soweit ich weiss auch Sache des Ausrichters ist, so wäre es gar nicht erst soweit gekommen. Diese hätten nämlich die Rennstrecke erst gar nicht so abgenommen und das falsch aufgebaute Ziel vorher umbauen lassen.


Wenn ich sag er hätte..., aber er hatte nicht!

Wenn und hätte hat noch keinen zum Millionär gemacht! Fazid einer solchen Veranstaltung ist, dass solche Rennen nicht mehr ohne Schiedsrichter laufen dürfen.
Ganz nebenbei sind beim anschließenden Triathlon massenhaft Schieris unterwegs gewesen.

Riedgras hat geschrieben:Bitte überlege Dir also mal bei allem verständlichen Ärger was Du gegen wen sagst.


Das, was ich hier formuliert habe, ist letzlich nicht nur allein Gegenstand von Rechtslagen im Sport, es geht mir, in Erwartung auf eine Öffnung zur Multimedialen Welt (ZDF Inliner Day), insbesondere darum, uns nicht selber durch Ungereimtheiten von Ergebnislisten und Siegesfeiern dazu noch bei offiziellen Rennserien die Glaubwürdigkeit zu nehmen. Solche Dinge kommen raus! Es wird dann sicherlich die Frage auftauchen: Wenn da schon geschoben und getrikst wird, mit welchen Dingen hat man da sonst noch so zu rechnen?
Und, dass ist mal ganz klar, wer in die "Multimediale Welt" hineintritt, der wird von allen Seiten ins Visir genommen.
Wir müssen daher integer sein.
In der Öffentlichkeit klingt es allemal besser, wenn wir dazu stehen, dass das Rennen schiefgelaufen ist und das Event daher nicht gewertet werden kann, als wenn wir um jeden Preis werten und rauskommt, dass die Ergebnisse irgendwie getrikst und passend gemacht wurden.


Übrigens, mein Ärger ist schon längst verraucht, das Rennen abgeharkt und steht bei mir als "Trainingseinheit unter Wettkampfbedingung" in meinem PC.
Ich hoffe darum, dass das auch die Anderen so sehen und so ein Dilemma in Zukunft nicht mehr passiert.

Gruß
SkatesCool
 
Beiträge: 50
Registriert: 05 Jan 2006 16:49
Wohnort: Obertshausen

Beitragvon Riedgras » 06 Sep 2006 18:44

SkatesCool hat geschrieben:
Riedgras hat geschrieben:Hallo Peter,
ich glaube dringend Du prügelst hier aus Frust um Dich, triffst aber nur die Falschen.

Es geht hier keineswegs um Frust und Prügel! Es geht hier um unseren Ruf als Sportler in der Kategorie Speedskating. Es gibt meines Wissens keine offizielle Sportart, in der nach Beendigung eines Wettkampfes Sieger gekührt wurden, die das Ziel des Wettkampfes überhaupt nicht erreicht haben, völlig egal, aus welchem Grund auch immer.
z.Beisp. in Köln: dort wurde eine Führungsgruppe in eine Gruppe von Marathonläufer hineingeleitet, Nutznießer war damals Daniel Junker!
In Mannheim verlief sich das Führungsduo wenige Kilometer vor dem Ziel, weil keine Posten und Wegmarkierungen angebracht waren, Nutznießer war Sebastian Kopitz, der letzten Sonntag als dritter Gewerteter in Giessen teilgenommen hat. Das läßt sich sicher auch auf andere Sportarten übertragen.
Ob das gerecht ist?
Riedgras hat geschrieben:Aus dem Rennverlauf zu schließen liegt der Eindruck nahe dass dieselben Leute, die bei diesem Ziel vorne waren auch nach einer weiteren halben Runde immer noch vorne gewesen wären. Es täte also herzlich wenig zur Sache.

Aus dem dem Rennverlauf zu schließen, hätten doch die Anderen gewonnen?! Gerechtigkeit interessiert hier nicht sondern die Regel. Wer sein Ziel nicht erreicht, oder zu spät erreicht, ist halt nicht der Sieger.
Riedgras hat geschrieben:Nun aber herzugehen und den Teilnehmern Betrug zu unterstellen ist doch ein wenig starker Tobak!
Betrug ist eine Straftat, und alleine der Verdacht oder dessen Verbreitung ist unerträglich!

Wer nun dennoch versucht, sich als Sieger zu küren, oder sich sogar küren lässt, betrügt damit sogar vorsätzlich. Und da lenke ich die Meinung des Verfassers Spooks um: " Das ist doch ein wenig starker Tobak!"

Riedgras hat geschrieben:Ich war als Zuschauer in Gießen und kenne das Drama auch aus dem Vorjahr, als es derartige Probleme mit der Zeitmessung gab dass auch damals keine Ergebnisliste erstellt werden konnte. Schlamperei oder Unvermögen des Ausrichters ist meiner Meinung nach nicht Schuld der Teilnehmer, das möchte ich hier mal klar festhalten.

Ich denke, dass ein wesentlicher Fehler im Umgang mit, ich nenn es mal mit o.g. Worten, Schlamperei oder Unvermögen ist, das wir lieber daran rumdoktern, Schuldige festzumachen, möglichst auch immer die Anderen, anstatt daran zu arbeiten, die Fehler durch entsprechende Strategie künftig zu vermeiden.
Riedgras hat geschrieben:Man kann es auch anders herum sehen. Jeder Teilnehmer hat die Pflicht, sich vor Beginn des Wettkampfs über allfällige Änderungen zu informieren. Es hätte also jeder nachsehen müssen wo das Ziel ist. Du hast natürlich Recht, dass das Rennen auf dem Papier über 3 Runden ausgeschrieben war, und ich weiss natürlich auch nicht ob und was dazu auf der Wettkampfbesprechung, so es denn eine gab, gesagt worden ist.


Du sagst es!!!

Es gehört auch Eigenkritik jedes Einzelnen dazu ( welchen Anteil habe ich selbst an diesem Geschehen gehabt? ), und im Besonderen auch die Fähigkeit, die Auswirkung die durch Fehler entstehen, zu akzeptieren und auch in Mitverantwortung über deren Weiterentwicklung zu treten.

Riedgras hat geschrieben:Wären Schiedrichter anwesend gewesen, die zu bestellen soweit ich weiss auch Sache des Ausrichters ist, so wäre es gar nicht erst soweit gekommen. Diese hätten nämlich die Rennstrecke erst gar nicht so abgenommen und das falsch aufgebaute Ziel vorher umbauen lassen.


Wenn ich sag er hätte..., aber er hatte nicht!

Wenn und hätte hat noch keinen zum Millionär gemacht! Fazid einer solchen Veranstaltung ist, dass solche Rennen nicht mehr ohne Schiedsrichter laufen dürfen.
Ganz nebenbei sind beim anschließenden Triathlon massenhaft Schieris unterwegs gewesen.

Riedgras hat geschrieben:Bitte überlege Dir also mal bei allem verständlichen Ärger was Du gegen wen sagst.


Das, was ich hier formuliert habe, ist letzlich nicht nur allein Gegenstand von Rechtslagen im Sport, es geht mir, in Erwartung auf eine Öffnung zur Multimedialen Welt (ZDF Inliner Day), insbesondere darum, uns nicht selber durch Ungereimtheiten von Ergebnislisten und Siegesfeiern dazu noch bei offiziellen Rennserien die Glaubwürdigkeit zu nehmen. Solche Dinge kommen raus! Es wird dann sicherlich die Frage auftauchen: Wenn da schon geschoben und getrikst wird, mit welchen Dingen hat man da sonst noch so zu rechnen?
Und, dass ist mal ganz klar, wer in die "Multimediale Welt" hineintritt, der wird von allen Seiten ins Visir genommen.
Wir müssen daher integer sein.
In der Öffentlichkeit klingt es allemal besser, wenn wir dazu stehen, dass das Rennen schiefgelaufen ist und das Event daher nicht gewertet werden kann, als wenn wir um jeden Preis werten und rauskommt, dass die Ergebnisse irgendwie getrikst und passend gemacht wurden.


Übrigens, mein Ärger ist schon längst verraucht, das Rennen abgeharkt und steht bei mir als "Trainingseinheit unter Wettkampfbedingung" in meinem PC.
Ich hoffe darum, dass das auch die Anderen so sehen und so ein Dilemma in Zukunft nicht mehr passiert.

Gruß

Hallo Peter,
Du sagst Dir sei (frei zusammengefasst) noch kein kurzfristig geänderter Wettkampf begegnet? Ich kann nicht beurteilen ob das für Speedskating gilt, für andere Sportarten, von denen ich in meiner über 20-jährigen Zeit als Fotoamateur schon manche besucht habe, sind mir -zig Rennen dieser Machart untergekommen. Ausschreibung hin oder her, es wurde mitunter 5 Minuten vor Start noch Manches total auf den Kopf gestellt. Der einleuchtendste Grund war ein Unwetter das die Strecke unbefahrbar gemacht hat. Da gilt dann auch was ich schon sagte - jeder Sportler hat sich vorher geeignet zu informieren, und in der Regel gibt es vor jedem Wettbewerb in irgendeiner Form eine Besprechung - für solche Zwecke.
Theorie und Praxis - zwei Welten treffen aufeinander. Vor allen Dingen, mir ist zuvor wirklich noch kein Rennen begegnet das ohne anwesende Schiedsrichter überhaupt gestartet worden ist. Da man hier bis zum vergasen Haare spalten könnte muss festgestellt werden dass wir so grundsätzlich nicht weiterkommen, denn - ob dieses Rennen nun gewertet wird oder nicht ist insofern relevant weil es offenkundig über Sein oder Nichtsein des Cups entscheidet, und wenn erst mal der Ruf anhaftet sowas nicht auf die Reihe zu kriegen so darf sich keiner wundern wenn grob gesagt die Sponsoren das Weite suchen! Wer dann letztendlich welchen Vor- oder Nachteil hat ist in meinen Augen müssig zu erörtern. Es bleiben immer nur Verlierer übrig!
Was deinen immer noch aufrecht erhaltenen Betrugsvorwurf und die Unterstellung von Absicht angeht kann ich mich mangels Detailkenntnis eurer Sportordnung nur auf das berufen was ich aus anderen Sportarten mitbekommen habe. Wenn der Veranstalter eines Rennens die Ergebnisse festgestellt hat und zur Siegerehrung aufruft sind die platzierten Sportler sogar verpflichtet zu erscheinen, auch wenn sie wissen (können) dass das Ergebnis nicht stimmt. Bleiben sie fern können sie sogar bestraft werden!!! Auskunft zu diesem Detailpunkt könnten glaube ich nur Offizielle geben. Ich kann es nicht.
Riedgras
 
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2006 10:51
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon Riedgras » 06 Sep 2006 19:02

Mir ist klar wie brisant das Thema ist, daher werde ich mich kurz fassen.
Ein Chaos wie wir es hier offenbar erlebt haben muss nicht sein. Wie man das vermeiden kann ist in anderen Sportarten aus ähnlichen Gründen durch Ordnungen gelöst worden, die vorgeben woran jeder Veranstalter, aber auch jeder Teilnehmer zu denken hat. Es entzieht sich meiner Kenntnis in wieweit es sowas hier schon gibt, aber falls nicht schlage ich vor sich Anleihen bei Radsport und Triathlon zu holen. Es kann immer sein dass unvorhergesehene Dinge eine kurzfristige Änderung erfordern, das ist aber kein Grund so ein Tohuwabohu zu veranstalten. Ob solche Gründe hier vorliegen weiss ich nicht, zu sagen das kann nicht vorkommen ist aber weltfremd.
Riedgras
 
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2006 10:51
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon SkatesCool » 06 Sep 2006 19:21

Spooks hat geschrieben:
"Genau wie oben schon erwähnt, hättest du keinen anspruch darauf gehabt, da ich der erst gewesen war der nach 3,5runden übers ziel gefahren ist, nach mit kam jochen leeder und noch 2 andere skater."


@ all
Sorry, das hab ich am Veranstaltungstag überhaupt nicht mitbekommen, obwohl ich noch länger vor Ort war und doch einiges diskutiert wurde. :oops:

Wäre eh mit so einer Sache keinesfalls glücklich oder zufrieden gewesen, und so richtig freuen konnte sich an diesem Tag eh keiner von uns.

Kann mich entgegen Eurer Meinungen innerlich trotzdem nicht von meinem Gedanken trennen, dass die Mogelpackung einer verkorksten HIC- Serie unserem Sport gut zu Gesicht steht. Baut sich bei mir einfach innerer Widerstand auf.

Gruß
SkatesCool
 
Beiträge: 50
Registriert: 05 Jan 2006 16:49
Wohnort: Obertshausen

Beitragvon Riedgras » 06 Sep 2006 19:36

SkatesCool hat geschrieben:Kann mich entgegen Eurer Meinungen innerlich trotzdem nicht von meinem Gedanken trennen, dass die Mogelpackung einer verkorksten HIC- Serie unserem Sport gut zu Gesicht steht. Baut sich bei mir einfach innerer Widerstand auf.

Gruß

Um die anderen nicht unnötig zu langweilen habe ich Dir gerade per PM geschrieben was meiner Meinung nach dagegen helfen könnte.
Um aber auf dein Posting zurück zu kommen: Es kann durchaus verheerender sein wenn es keine Cupwertung gibt als eine solche, denn in 1-2 Jahren wird bei der Sponsorenaquise keiner mehr nachsehen wie das Ergebnis zustande kam, sondern nur dass es eins gibt. Die Sponsoren kennen die Leute persönlich in aller Regel nicht. Es ist doch bildhaft gesprochen immer noch so dass eine aussen schön angemalte Flasche Sumpfgas aus der Ferne schön aussieht, auch wenn man das vom Inhalt, der ja stinkt, nicht unbedingt behaupten kann! Sieh es mal von dieser Seite, obwohl es natürlich nicht wirklich regelkonform war was da gelaufen ist. Was Medien interessiert ist faktisch doch nur der schöne Schein. Wenn Du also dort was erreichen willst achte auf die Fassade, und "nur" in zweiter Linie auf den Inhalt.
Riedgras
 
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2006 10:51
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon SkatesCool » 06 Sep 2006 21:28

Riedgras hat geschrieben:Um die anderen nicht unnötig zu langweilen habe ich Dir gerade per PM geschrieben was meiner Meinung nach dagegen helfen könnte.
Um aber auf dein Posting zurück zu kommen: Es kann durchaus verheerender sein wenn es keine Cupwertung gibt als eine solche, denn in 1-2 Jahren wird bei der Sponsorenaquise keiner mehr nachsehen wie das Ergebnis zustande kam, sondern nur dass es eins gibt. Die Sponsoren kennen die Leute persönlich in aller Regel nicht. Es ist doch bildhaft gesprochen immer noch so dass eine aussen schön angemalte Flasche Sumpfgas aus der Ferne schön aussieht, auch wenn man das vom Inhalt, der ja stinkt, nicht unbedingt behaupten kann! Sieh es mal von dieser Seite, obwohl es natürlich nicht wirklich regelkonform war was da gelaufen ist. Was Medien interessiert ist faktisch doch nur der schöne Schein. Wenn Du also dort was erreichen willst achte auf die Fassade, und "nur" in zweiter Linie auf den Inhalt.


Puh, da differieren unsere Meinungen aber gewaltig! Mit dieser Offerte wird für die Zukunft Tür und Tor offen sein, immer wieder zu biegen, was das Zeug hält. Es gibt ja jetzt ein böses Beispiel, auf dass jetzt immer wieder zurückgegriffen werden kann. Und was Deine angesprochenen Sponsoren betrifft, die werden sich eher distanzieren, wenn die o.g. Dose zufällig mal zu nahe an die Öffentlichkeit kommt. Und dann sind sie Türen erst mal richtig zu. Siehe "Tour de France"!
Da gibt und gabs doch schon einige Favoritenstürze, die nie mehr aus dieser Sache herausgekommen sind. Und nicht nur da! Ich glaube nicht, dass wir uns daran beteiligen müssen, um an Sponsoren zu kommen!

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..."
oder "Lügen haben kurze Beine..."
und, Ehrlich währt am Längsten..."

Nenn es wie Du willst, sag ruhig ich bin ein Träumer, und ich vertraue doch mehr auf Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Lieber jetzt offen und ehrlich die Serie jetzt knicken und nächstes Jahr auf gutem Untergrund was Gescheites aufbauen.

Ich bin sogar überzeugt, dass nächstes Jahr allem Unken von Euch zum Trotz, die HIC- Serie, selbst wenn sie dieses Jahr ins Wasser fällt, erst recht eine Serie zum Anfassen wird. Wir müssen jetzt die Weichen stellen, und mit Kuddel haben wir da einen guten Motor mit guter Seele.
Wäre auch nett, wenn die Meldezahlen mal wieder steigen und solche Bemühungen über diese Achse gestärkt werden.
Aber auch da denke ich, wird es nächstes Jahr einen Ausstieg aus der Lethargie der Wettkampfmüdigkeit geben.
Schaun wir mal!


PS:
Wundert mich, dass der Verband sich zum Thema noch nicht gemeldet hat. Desinteresse?

@ Wolfgang:
bitte trag Deinen persönlichen Zwist mit mir nicht über diesen Thread aus. Interessiert sicherlich keinen hier wirklich. Halte Dich da einfach an Deinem ersten Satzteil vor dem Komma!

Gruß
SkatesCool
 
Beiträge: 50
Registriert: 05 Jan 2006 16:49
Wohnort: Obertshausen

Beitragvon Riedgras » 07 Sep 2006 04:46

SkatesCool hat geschrieben:
Riedgras hat geschrieben:Um die anderen nicht unnötig zu langweilen habe ich Dir gerade per PM geschrieben was meiner Meinung nach dagegen helfen könnte.
Um aber auf dein Posting zurück zu kommen: Es kann durchaus verheerender sein wenn es keine Cupwertung gibt als eine solche, denn in 1-2 Jahren wird bei der Sponsorenaquise keiner mehr nachsehen wie das Ergebnis zustande kam, sondern nur dass es eins gibt. Die Sponsoren kennen die Leute persönlich in aller Regel nicht. Es ist doch bildhaft gesprochen immer noch so dass eine aussen schön angemalte Flasche Sumpfgas aus der Ferne schön aussieht, auch wenn man das vom Inhalt, der ja stinkt, nicht unbedingt behaupten kann! Sieh es mal von dieser Seite, obwohl es natürlich nicht wirklich regelkonform war was da gelaufen ist. Was Medien interessiert ist faktisch doch nur der schöne Schein. Wenn Du also dort was erreichen willst achte auf die Fassade, und "nur" in zweiter Linie auf den Inhalt.


Puh, da differieren unsere Meinungen aber gewaltig! Mit dieser Offerte wird für die Zukunft Tür und Tor offen sein, immer wieder zu biegen, was das Zeug hält. Es gibt ja jetzt ein böses Beispiel, auf dass jetzt immer wieder zurückgegriffen werden kann. Und was Deine angesprochenen Sponsoren betrifft, die werden sich eher distanzieren, wenn die o.g. Dose zufällig mal zu nahe an die Öffentlichkeit kommt. Und dann sind sie Türen erst mal richtig zu. Siehe "Tour de France"!
Da gibt und gabs doch schon einige Favoritenstürze, die nie mehr aus dieser Sache herausgekommen sind. Und nicht nur da! Ich glaube nicht, dass wir uns daran beteiligen müssen, um an Sponsoren zu kommen!

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..."
oder "Lügen haben kurze Beine..."
und, Ehrlich währt am Längsten..."

Nenn es wie Du willst, sag ruhig ich bin ein Träumer, und ich vertraue doch mehr auf Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Lieber jetzt offen und ehrlich die Serie jetzt knicken und nächstes Jahr auf gutem Untergrund was Gescheites aufbauen.

Ich bin sogar überzeugt, dass nächstes Jahr allem Unken von Euch zum Trotz, die HIC- Serie, selbst wenn sie dieses Jahr ins Wasser fällt, erst recht eine Serie zum Anfassen wird. Wir müssen jetzt die Weichen stellen, und mit Kuddel haben wir da einen guten Motor mit guter Seele.
Wäre auch nett, wenn die Meldezahlen mal wieder steigen und solche Bemühungen über diese Achse gestärkt werden.
Aber auch da denke ich, wird es nächstes Jahr einen Ausstieg aus der Lethargie der Wettkampfmüdigkeit geben.
Schaun wir mal!


PS:
Wundert mich, dass der Verband sich zum Thema noch nicht gemeldet hat. Desinteresse?

@ Wolfgang:
bitte trag Deinen persönlichen Zwist mit mir nicht über diesen Thread aus. Interessiert sicherlich keinen hier wirklich. Halte Dich da einfach an Deinem ersten Satzteil vor dem Komma!

Gruß

Hallo Peter,
Du hast ein Recht auf eine eigene Meinung, und das ist gut so.
Weniger gut ist dass Du offenbar ein Problem hast, nämlich Fehler, die andere schon mal gemacht und auch als solche offenbart haben nicht noch ein zweites Mal zu machen.
Eines möchte ich an dieser Stelle nur einmal sagen müssen: Lass hier die Profi-Radfahrer raus. Das ist eine eigene Welt mit eigenen Regeln, und Geld bestimmt hier absolut alles. Die TdF ist nicht das erstrebenswerte Ziel für Speedskating!!! Es wäre unser Tod.
Ebensowenig wie eine Gleichsetzung des ganzen Radsports mit den Irrwegen mancher Profis gerecht wäre. Heute schon zahlen die kleinen Vereine (Jugendarbeit!!!) die Zeche für den Sumpf einiger Profis.
Was Gießen angeht nur dies noch: Rettet diesen Cup! Wenn man ihn jetzt über die Klinge springen läßt gehört nicht viel Fantasie dazu zu erkennen dass es ihn bald nicht mehr geben wird.
Schau Dir an was sich in den letzten Jahren im Triathlon abgespielt hat. Die hatten eine ähnliche Diskussion. Es mutet an wie im Dreissigjährigen Krieg: Katholiken gegen Protestanten. Hier Olympische Distanz gegen Langstrecke. Knete vom Staat gegen Knete von der Industrie. Es führt zu nichts! Die werden sich erst dann in Münster zum Westfälischen Frieden treffen wenn der Sport tot auf dem Schlachtfeld liegen geblieben ist. Will man das auch hier??? :evil:
Riedgras
 
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2006 10:51
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon KuKro » 07 Sep 2006 08:42

Hallo Peter,
ich bin nicht der Meinung, dass hier geschoben, geschummelt, betrogen oder nachträglich irgendwas irgendwie (für wen auch immer) passend hingebogen werden soll.

Es gibt einen dokumentierten (mit Lichtschranke und Videoaufnahme) Zieleinlauf, der halt nach 2 2/3 Runden anstelle der ausgeschriebenen 3 Runden stattfand. Und diesen Zieleinlauf als Ergebnis für die HIC-Wertung zu nehmen ist nichts verbrecherisches oder betrügerisches.

Verkürzungen der Strecke aus welchen Gründen auch immer sind in der Tat nichts ungewöhnliches, einzige Panne war, dass das nicht vorab klargestellt wurde. Aber jeder, der einigermaßen klar denken kann, muss zu dem Ergebnis kommen, dass zum Ziel zwingend die Dokumentation des Zieleinlaufes gehört (in welcher Form auch immer), und wenn es einen Zielstrich, an dem eine Lichtschranke und Zielvideo aufgebaut sind, gibt und der in ungefährer Nähe der zu absolvierenden Distanz ist (und 2 2/3 Runden sind nahe genug an 3), dann kann nur dort das Ziel sein!

Also hör bitte mit Deinen Verschwörungstheorien und Betrugsvorwürfen auf und lass uns den HIC am Leben erhalten und das Rennen in Giessen dazu werten! Du rettest den (Inline-)Sport nicht, indem Du alle Rennen, in denen was schief läuft, für ungültig erklärst.
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon inlinejunkie » 07 Sep 2006 12:33

Hallo alle zusammen,
ich kann dem letzten Thread von KuKro nur Recht geben. Ich bin mit meiner Gruppe tatsächlich die vollen drei Runden geskatet. Auch mir tat es Leid um den Schlussspurt, aber ich habe überhaupt kein Problem damit, den Zieleinlauf, so wie er nun dokumentiert ist anzuerkennen. Klar ich habe - und hätte - auch nicht gewonnen. Aber ich denke dieses ganze noch so ehrenhafte getue von SkatesCool ist ziemlich "Banane". Außer ihm schient doch keiner ein Problem mit dem Ergebnis zu haben. Es ist ja nicht so, dass für die einen der Zieleinlauf nach 2,5 und für die anderen nach 3 Runden war. Nein, ALLE wurden nach den 2,5 gestoppt und ich glaube nicht wirklich dass das am Ergebnis großartig was geändert hat. Im Übrigen bin ich auch einer der "Sponsoren", wenn auch nur für das Team Lava-Skate, und ich sage: rein in Wertung, damit der Cup nicht untergeht. Sch... auf die kleinen Ungereimtheiten, da kräht in ein paar Wochen keiner mehr danach. Und das hat nichts mit Betrug oder sonstigen bösen Dingen zu tun. Wir wollen auch keinen Deckmantel des Schweigens über die Gechichte legen, sondern nur ein (für ALLE) etwas schief gelaufenes Rennen werten; und da ist nichts verwerfliches dran. Mir als Sponsor und Skater ist es allemal lieber, so ein Rennen auch zu werten, als die Serie wegen so einem Mist zu beerdigen. Dennoch muss Zeitnah über solche Dinge geredet und gehandelt werden. Vorschlag: Treffen der wichtigsten Leute noch vor dem Finale zwecks Absprache der nächsten Saison. Als Ort schlage ich das Hotel Sonnenberg hier in Schotten vor, es liegt für alle sehr Zentral. Bitte an Kuddel, KuKro, B.Kunkel usw.: Setzt euch doch mal mit Jochen Leeder in Verbindung.
Viele Grüße, bis Mainz,
Markus Neumann
Benutzeravatar
inlinejunkie
 
Beiträge: 10
Registriert: 19 Dez 2005 13:12
Wohnort: Schotten

Beitragvon Hesch » 07 Sep 2006 14:26

Hallo,

weiß jemand, warum bei den Frauen nur die ersten 6 gelistet sind? Wir sind in einem schönen 3er-Zug gefahren. Da wir kurz vor der Zeitmessung nach 2.5 Runden jemand aus unserem Männerteam überholt haben, kann ich auch einschätzen, wann wir ins Ziel gekommen sind. Allerdings sind nach den 6 führenden Frauen keine weiteren mehr in der "Wertung" aufgeführt.

Daher fände ich es auch schlecht das Damenrennen in irgend einer Weise für den HIC zu werten, da ja normal auch die Plätze 7 bis ??? noch Punkte bekommen.

Ich hatte Anfang der Woche Kontakt mit jemanden vom ausrichtenden Verein. Dort habe ich auch noch mal angeregt einen aktiven Skater für die Organisation des Rennens mit ins Boot zu nehmen. Hoffen wir, dass das nächstes Jahr klappt. Es kann nur besser werden.

Viele Grüße
Heike
Hesch
 
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 2006 10:26

Beitragvon inlinejunkie » 07 Sep 2006 16:18

Hallo Heike,
ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung was da los ist. Aber vielleicht habt ihr euch ja zuuuuuu korrekt verhalten und nicht den "Männerwindschatten" genutzt, wie das einige der "schnelleren" Damen getan haben. Tja, wie ich schon in Gießen sagte: Ehrlichkeit wird manchmal eben bestraft. Für mich ward ihr (bis auf die ersten drei) die moralischen Siegerinnen.
LG Markus :lol:
Benutzeravatar
inlinejunkie
 
Beiträge: 10
Registriert: 19 Dez 2005 13:12
Wohnort: Schotten

Beitragvon SkatesCool » 07 Sep 2006 17:49

@ KuKro u. inlinejunkie

KuKro hat geschrieben:Hallo Peter,

Verkürzungen der Strecke aus welchen Gründen auch immer sind in der Tat nichts ungewöhnliches, einzige Panne war, dass das nicht vorab klargestellt wurde.


Wieso wusste davon nur ein Teil der Starter etwas, wie zum Beisp. Du?

inlinejunkie hat geschrieben:Außer ihm schient doch keiner ein Problem mit dem Ergebnis zu haben.


Dann frag mal bei den Frauen durch, für die das Problem insofern akut gewesen ist, weil der Zielsprint an 2 verschiedenen Punkten ausgetragen wurde. Aufgrund der Verwirrungen wusste hier keiner so richtig, was jetzt eigendlich hier, warum und überhaupt abging. Einige Damen waren ob dieser Unklarheit sehr erbost und wollten darauf ihr Startgeld wieder zurückfordern.
Also, ich war da sicherlich nicht der Einzige, der mit dem Ergebnis ein Problem hatte.

Wie ja bereits angemerkt, sind die Frauen auch nur z. Teil in die Liste eingebunden. Vieleicht melden sich die Betroffenen ja auch zu Wort.

Gruß
SkatesCool
 
Beiträge: 50
Registriert: 05 Jan 2006 16:49
Wohnort: Obertshausen

VorherigeNächste

Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast