HIC 2006: Die aktuellen Termine

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

HIC 2006: Die aktuellen Termine

Beitragvon rollschnabel » 15 Aug 2006 16:56

Die dritte Saison ist wirklich die bisher schwierigste!

Dabei haben sich viele Menschen um erstklassige Veranstaltungen bemüht haben. Aber Bauarbeiten (Sattelfest, Schotten), Terminkollisionen mit der Fußball-WM (Wetzlar) und nun die Absage in Offenbach fordern von allen, Organisatoren und Sportlerinnen und Sportlern, starke Nerven und hohe Flexibilität.

Wir hatten einen Lauf in Groß-Gerau, gut organisiert, Teilnehmerzahl: na ja!

Wir haben noch zwei schon länger fixierte Läufe in

Gießen am 3.9.; Anmeldung unter http://www.chipzeit.org/events/2006070901/default.aspx

Baunatal am 10.9.; Anmeldung unter http://www.istk.de.

Und wir haben heute dank der guten Kooperation aller Beteiligten, Bernhard Kunkel für den Veranstalter, Axel Enderes für den DRIV, Werner Schimek für den hessischen und Bernd Schicker für den rheinland-pfälzer Verband, eine weitere Option, die wir als vierten Wertungslauf nutzen wollen:

beim ZDF Inlinertag am 1.10. das 10 km Speedrace; die Online-Anmeldung wird in Kürze verfügbar sein

Meine dringende Bitte: Meldet euch für die Veranstaltungen frühzeitig an, damit wir nicht wieder in das gleiche Dilemma kommen wie in Offenbach!

Veranstalter brauchen auch etwas Planungssicherheit. Sponsoren und Städte wollen für ihr Geld attraktive Teilnehmerfelder. Ohne Sponsoren und Unterstützer aus den Kommunen gibt es für uns keine Veranstaltungen!

Aus aktuellem Anlass noch eine Bemerkung zu Baunatal:
Der Hauptlauf wird als GBC-Lauf gewertet. D.h., alle für die GBC mit Saisonnummer gemeldeten Teams und Einzelstarter sind bereits gemeldet und müssen sich nicht erneut anmelden. Aber wir würden uns mächtig freuen, wenn viele andere Speedskaterinnen und -skater an diesem oder dem Jedermannrennen teilnehmen würden. Wir engagieren uns, damit ihr eine gute Veranstaltung vorfindet, dafür wünschen wir uns volle Startfelder!
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon KuKro » 16 Aug 2006 08:57

Hallo Kuddel,
könnt Ihr vielleicht beim TNS und WNS Werbung für den HIC allgemein und die einzelnen Rennen machen, da sprecht Ihr einige Tausend Skater und potentielle Teilnehmer an den Jedermannrennen an.
Für alle möglichen Veranstaltungen wird beim TNS mit Flyern geworben, warum nicht mal für Skaterennen? Und auf die Homepage greifen auch viele zu, die sich über die nächste oder gerade stattgefundene Dienstagstour informieren wollen.
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon rollschnabel » 16 Aug 2006 15:08

Im Prinzip: Ja! Für mich ist das allerdings persönlich wegen der räumlichen Distanz etwas schwierig. Auch wenn ich zeitweise in Frankfurt arbeite, bin ich Dienstagabend meist in Kassel (als Ordner beim dortigen Nachtskaten). Aber die Anregung ist in Ordnung, wie müssten fürs nächste Jahr sehen, wie wir sie realisieren können.

Flyer haben wir allerdings keine, weil: Kein Geld. Der HIC hat 0 Euro Budget. Alles, was dort passiert, finanziere ich aus meiner Tasche bzw. Jürgen Parg aus seiner. Die wenigen Einnahmen aus Startgeldern landen bei den Veranstaltern, die die Kohle auch benötigen.

Also, wir wenden nicht nur Zeit und Ideen auf, um die Serie zu realisieren, die Ressourcen sind in jeder Hinsicht endlich.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel


Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron