HIC 2007

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

HIC 2007

Beitragvon rollschnabel » 26 Nov 2006 20:47

Die gute Nachricht: Am letzten Donnerstag hat sich eine neues Organisationsteam zusammen gefunden, dass dem HIC im nächsten Jahr neuen Schwung geben will.

Es arbeiten mit:

Kuddel Heldmann, der sich um Roolbook und Veranstaltungen und Vereinskontakte in Mittel- und Nordhessen und um die Medienarbeit (Skate-IN) kümmern wird.
Jürgen Parg, der sich um die Cup-Homepage, Anmeldesystem, Ergebnisdienst und technische Kommunikation rund um die Serie kümmern wird.
Werner Schimek, Vorsitzender der SK Speed im HRIV, der die Unterstützung durch den Verband gewährleisten wird (Schiedsrichter, ggf. Zeitnahme).
Jürgen Senft, ERSG Darmstadt, der sich bevorzugt um die Akquise und Organisation von Veranstaltungen in Südhessen und um Kontakt zu den dortigen Vereinen kümmern wird.

Bis Ende Januar soll der Veranstaltungsplan fixiert sein. Derzeit stehen zwei Rennen bereits fest: am 10.6. ein Halbmarathon im Rahmen des 1. Kasseler Citymarathons und am 9.9. ein Lauf im Rahmen des Glinicke VW-Cups in Baunatal. Angekündigt sind wieder ein Einzelzeitfahren um den Stausee in Schotten (noch ohne Termin), ein Halbmarathon im April/Mai in Einhausen und ein Rennen im Rahmen des Radrennens in Lorsch (Anfang August). Ein bis zwei weitere Veranstaltungen sind noch in der Konzeptionierung.

Ich denke, das sieht vielversprechend aus. Alle, die bisher überlegt hatten, ob sie sich vielleicht in 2007 auf eine andere Serie konzentrieren sollen, sind herzlich eingeladen, wieder am HIC teilzunehmen. Wir hoffen, dass wir nach der Delle in diesem Jahr mit der Serie wieder deutlich in nach oben kommen und an die erfolgreiche Saison 2005 anschließen werden können.

Noch ungeklärt ist, ob es eine Kooperation mit dem Landesverband Rheinland-Pfalz geben kann. Für 2007 planen wir daher einen hessischen Cup. Das bedeutet aber nicht, das "Gastrennen" wie in diesem Jahr in Mainz damit ausgeschlossen wären.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Jochen Leeder » 04 Dez 2006 22:18

Hallo Kuddel

das hört sich ja super an. Wir werden auf jeden Fall dabei sein.

Unser Team hat sich auch etwas verändert. Wir haben einen Abgang und ein Karierreende zu verbuchen . Im Einzelnen beendet Robert Hirsch leider seine Karriere, da er beruflich in Zukunft stark eingespannt sein wir. Des weiteren hat Etienne das Team verlassen, was wir bedauern aber verstehen können, da wir ja nur ein Regio Team sind, welches aber nächstes Jahr auch in der GBC starten wird. Neu hinzu gekommen sind Witali vom Rollenshop und Gregor Albrecht aus Groß Gerau.

Gruss Jochen Leeder
Jochen Leeder
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 32
Registriert: 06 Okt 2005 12:31

Beitragvon KuKro » 31 Jan 2007 09:24

Hallo Kuddel,

nachdem Baunatal bei der GBC raus ist - bleibt es trotzdem ein HIC-Rennen? Ich hoffe, es fällt nicht ganz aus :(
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon rollschnabel » 31 Jan 2007 21:50

Wir haben C-Lizenz und wollen es als HIC durchführen. Morgen habe ich ein Gespräch mit dem bisherigen Sponsor, dann wissen wir mehr.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon rollschnabel » 06 Mär 2007 00:41

Die aktuelle Terminliste für 2007 steht unter http://www.hesseninlinecup.de/

Weitere Infos folgen in Kürze.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon KuKro » 13 Mär 2007 10:02

Hallo Kuddel,
ich vermisse bei den Terminen noch ein EZF in Schotten sowie den HM in Giessen - wird beides dieses Jahr nichts?
Giessen war ja - bis auf das doch leicht zu behebende Missverständnis bezüglich der Start- und Ziellinien - eine recht schöne Strecke und Veranstaltung. Wenn der Start wieder früh morgens und der in Baunatal am (frühen) Nachmittag ist, könnten die an der HIC-Gesamtwertung interessierten Skater auch beide Rennen fahren.
Und das EZF in Schotten wäre wieder eine tolle Sache.
Ist Lorsch wieder ein Bonus-Rennen, oder geht es dieses Jahr (trotz Start unter der Woche nachmittags) voll in die Wertung ein?

Wie steht's übrigens mit Ergebnissen aus 2006?
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon Thilo » 13 Mär 2007 11:00

Ja das mit Einhausen ist ja nun nicht so gut gelaufen. Schönes Rennen eigentlich, wäre gerne gefahren. Bin im Trainingslager, wie einige. Das war alles relativ kurzfristig. So haben sich wohl bisher nur 40 Skater gemeldet.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon rollschnabel » 13 Mär 2007 21:55

Das ist sicher kein idealer Termin; die meisten beginnen traditionell ihre Straßensaison am ersten Aprilwochenende in Berlin. Aber da wir mit bestem Frühlingswetter rechnen können, eine bekannt gute Organisation und schöne Strecke erwarten können, hoffe ich doch, dass der "Frühstart" in die Straßenrennsaison gelingt und zu den 40 noch viele dazu kommen.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Baunatal ???

Beitragvon KuKro » 17 Aug 2007 13:14

Findet das Rennen in Baunatal denn nun statt? Auf der ISTK-Homepage ist dazu noch nichts zu finden :shock:
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01


Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron