Hessen Inline Cup 2008

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon rollschnabel » 04 Mär 2008 22:54

Nachdem letztes Jahr keine Cupwertung möglich war, weil es nur zwei Wertungsrennen (Einhausen und Kassel) gab, starten wir 2008 mit dem hessischen Regionalcup HIC neu durch.

Der Auftakt: Rhein-Main Skate-Challenge am 1. Mai

Eingebettet in die Rad-Traditionsveranstaltung „Rund um den Henninger Turm“ wurde 2007 mit der Rhein-Main Skate-Challenge wieder ein Speedskating-Straßenrennen im Ballungsraum um Frankfurt/M. durchgeführt. Und das mit großem Erfolg: Rund 500 Skaterinnen und Skater gingen auf die beiden angebotenen Strecken. Besonders attraktiv ist die große 74 km-Runde durch den Taunus, die Stadt Frankfurt mit Passage der Zielbereichs des Radklassikers am Henninger Turm und Start und Ziel im Main-Taunus-Zentrum. Die Veranstalter haben aus den Erfahrungen des letzten Jahres die Strecke weiter optimiert; so wurde insbesondere der Zieleinlauf verbessert.
Wir freuen uns, dass die Rhein-Main Skate-Challenge mit der 74 km-Strecke erster Wertungslauf des HIC sein wird.

http://www.skate-challenge.de/

Cross over: Mannheim am 24. Mai gemeinsamer Wertungslauf für den BaWü- und den Hessen-Cup

Der MLP Marathon Rhein-Neckar, wenige Kilometer südlich der hessischen Landesgrenze, mit seiner attraktiven Stadtrunde durch die Nachbargroßstädte Mannheim und Ludwigshafen stellt die erste Veranstaltung dar, die gleich für beide Regio-Cups in Baden-Württemberg und Hessen gewertet wird. Wir bedanken uns beim Veranstalter des Marathons und den Organisatoren des BaWü-Cups, die dies ermöglicht haben.
Damit haben wir einen renommierten Stadtmarathon im Programm, bei dem sich die hessischen Skaterinnen und Skater mit den starken Wettkämpfern aus unserem südlichen Nachbarland messen können.

http://www.marathonmannheim.de/

Der Norden ruft: E.ON-Mitte Marathon am 1. Juni

Die 22 km-Stadtrunde in Kassel wird wie im letzten Jahr sowohl für den HIC als auch die wichtigste deutsche Speedskatingserie, die German Blade Challenge, gewertet. Zwar überschneidet sich der Termin mit der deutschen Marathonmeisterschaft in Duisburg, aber dies macht das Rennen umso interessanter für alle, die keine Meisterschaftsambitionen haben. Dazu wird es erstmals eine aus drei Rennen bestehende European Special-Reihe angeboten, zu der neben dem Kassler Rennen die beiden GBC-Läufe in der Wachau (Österreich) und in St. Gallen (Schweiz) zählen werden. Eine Woche nach dem flachen Marathon ganz im Süden stellt die Kasseler Strecke mit insgesamt rund 220 Höhenmetern eine ganz andere Herausforderung dar.

http://www.kassel-marathon.de/

Das Finale: Auf der Bahn in Groß-Gerau am 23./24. August


Nach den drei Straßenrennen wird das Finale des HIC im Rahmen der Senioren-Masters vom größten hessischen Speedskatingverein Blau-Gelb Groß-Gerau ausgetragen. Damit wird nach 2004 zum zweiten Mal ein HIC-Wertungslauf im Skate-Park in Groß-Gerau ausgefahren. Die bekannt hervorragende Organisation durch den BGGG verspricht einen würdigen saisonabschluss.

http://speed.blau-gelb-gg.de/


Damit bietet der Hessen Inline Cup in seinem fünften Jahr mit vier Veranstaltungen allen ambitionierten hessischen Speedskaterinnen und Speedskatern wieder eine attraktive Plattform für ihren Sport. Eine besondere Anmeldung ist nicht erforderlich, gewertet werden jeweils alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der jeweiligen Veranstaltungen. Für die Serienwertung zählen die jeweils drei besten Ergebnisse, eine Teilnahme an mindestens zwei Veranstaltungen ist Voraussetzung, um in die Wertungsliste zu kommen.

Weitere Informationen folgen demnächst.
Zuletzt geändert von rollschnabel am 17 Mär 2008 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon Magnus » 11 Mär 2008 18:42

rollschnabel hat geschrieben:...
Eine besondere Anmeldung ist nicht erforderlich, gewertet werden jeweils alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der jeweiligen Veranstaltungen. Für die Serienwertung zählen die jeweils drei besten Ergebnisse, eine Teilnahme an mindestens zwei Veranstaltungen ist Voraussetzung, um in die Wertungsliste zu kommen.
...

Moin Kuddel,

die Wertung stelle ich mir ein wenig schwierig vor. Wenn es bei der Wertung http://h812538.serverkompetenz.net/www. ... &Itemid=31 wie bisher bleibt, würde es mich nicht wundern wenn es etliche HIC-Starter gibt, die in Frankfurt und Mannheim keinen einzigen Punkt bekommen. Die beiden Rennen dürften deutlich besser besetzt sein wie die anderen beiden. Für die Leute die um den Sieg fahren mag das OK sein, für alle aus dem Mittelfeld oder dem hinteren Bereich sind bei den beiden Rennen die Chance auf Punkte gleich NULL. Zumindest sehe ich das so.

Schwierigkeiten die gemeisetert werden müssen, denn ich freue mich darüber das es den HIC wieder gibt!
Bild
Benutzeravatar
Magnus
 
Beiträge: 168
Registriert: 02 Sep 2004 16:53
Wohnort: Baunatal

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon KuKro » 12 Mär 2008 11:22

In 2006 galt - anders als im oben zitierten Reglement von 2005 - eine Punkteregelung analog zu GBC B-Rennen, also 250 Punkte für den ersten, bis zum 10. 5 Punkte Differenz, bis zum 20. 2, danach 1 Punkt Unterschied von Platz zu Platz. Insgesamt kamen so nach meiner Edrinnerung 200 Skater in die Wertung, nicht nur 50.
Kuddel wird aber sicherlich das Reglement für 2008 noch bekanntgeben.
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon rollschnabel » 17 Mär 2008 22:05

Im Grundsatz wird das 08er-Reglement dem von 2006/07 entsprechen, es gibt lediglich einige redaktionelle Änderungen.
Der HRIV ist zur Zeit dabei, seine Internetpräsenz zu erstellen. Dort wird dann auch das Reglement veröffentlicht werden.

Hier schon mal vorab:

Hessen Inline Cup 2008 Reglement
Wettkampfordnung und Lizenzierung
Grundlage für alle Wettkämpfe sind die Wettkampfordnungen Basis und Straße des DRIV in der jeweils gültigen Fassung.
Alle Rennen des Cups müssen beim Deutschen Rollsport und Inline-Verband (DRIV) lizenziert sein. Die Rennen werden in der Ausschreibung als Lauf zum Hessen Inline Cup bezeichnet. In der Ausschreibung der Rennen wird bestimmt, dass neben der WKO des DRIV in der gültigen Fassung auch dieses Reglement gilt.

Gültigkeit
Dieses Reglement gilt für 2008.

Allgemeines
1. Bei den Einzelrennen ist jedermann ab Geburtsjahr 1992 startberechtigt, soweit die WKO nichts anderes bestimmt. Für die Einzelwertung bedarf es grundsätzlich keiner separaten Meldung. Wer an Rennen der Cupserie teilnimmt, wird automatisch erfasst. In der Gesamtwertung wird jedoch nur aufgeführt, wer wenigstens an 50% der Rennen teilgenommen hat.
2. Die Auswertungen erfolgt getrennt für weibliche und männliche Teilnehmer.
3. Falls möglich, finden unmittelbar im Anschluss an die jeweiligen Läufe Sofort-Siegerehrungen für die jeweils auf den Plätzen 1 bis 3 klassierten Damen und Herren statt. Grundlage dafür sind die vorläufigen Ergebnisse der Zeitnahme. Das Ranking wird auf der Grundlage der offiziellen, vom Oberschiedsrichter freigegebenen Ergebnisliste erstellt.

HIC-Ranking
Einzelwertung:
Die Addition der Ergebnisse aus den einzelnen Rennen ergibt den Gesamtstand. Dabei wird das jeweils schlechteste Ergebnis gestrichen (Streichresultat). Die Wertung erfolgt getrennt nach Damen und Herren. Für Starterinnen und Starter der Altersklassen 40 und älter wird eine gemeinsame Masters-Wertung (getrennt nach Damen und Herren) ausgewiesen.
Punktewertung
Rang 1 250
Rang 2 240
Rang 3 235
- immer 5 Punkte weniger
Rang 10 200
- immer 2 Punkte weniger
Rang 20 180
- immer 1 Punkt weniger
Rang 50 150
- immer 1 Punkt weniger
bis zu Platz 200


(Stand: 1.3.2008; redaktionelle Änderung vorbehalten)
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon Magnus » 01 Jun 2008 15:52

...nun sind 3 von 4 Rennen gelaufen. Gibt es irgendwelche Infos zum 4ten Rennen? Außer das es auf der Bahn ist? Da ist ja alles, von 300m bis 20.000m Punkterennen, drin.

Unter http://speed.blau-gelb-gg.de/ habe ich noch nichts gefunden.

Wann und wo kann an sich anmelden?
Bild
Benutzeravatar
Magnus
 
Beiträge: 168
Registriert: 02 Sep 2004 16:53
Wohnort: Baunatal

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon Michael M » 03 Jun 2008 11:57

Das HIC-Rennen auf der Bahn in Groß-Gerau wird im Rahmen des Masters Kriterium ausgetragen.
Alle Infos demnächst hier:
http://kriterium.blau-gelb-gg.de/master ... ration.htm
Benutzeravatar
Michael M
 
Beiträge: 32
Registriert: 23 Sep 2004 20:15
Wohnort: Darmstadt

Zwischenstand

Beitragvon Magnus » 03 Jun 2008 19:29

Hier ein absolut inofizeller Zwischenstand bei den Herren:
Stand nach 3 Rennen

Bild

Keine Garantie für die Richtigkeit...


...ist auch noch ein Fehler drin. Meine Suche ist über das "Dr." bei Kurt Kroneberger gestolpert und hat seine Ergebnisse so nicht zusammengeführt.
Zuletzt geändert von Magnus am 07 Jun 2008 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Magnus
 
Beiträge: 168
Registriert: 02 Sep 2004 16:53
Wohnort: Baunatal

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon rollschnabel » 04 Jun 2008 21:38

Für Groß-Gerau wird z.Zt der genaue Zeitplan erstellt, die Infos wird es, denke ich in Kürze geben.

Die offiziellen Ergebnisse veröffentliche ich, sobald die technische Einspruchsfrist für Kassel abgelaufen ist und das Ergebnis offiziell ist.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon Magnus » 16 Jul 2008 13:58

Michael M hat geschrieben:Das HIC-Rennen auf der Bahn in Groß-Gerau wird im Rahmen des Masters Kriterium ausgetragen.
Alle Infos demnächst hier:
http://kriterium.blau-gelb-gg.de/master ... ration.htm


Vor einer Woche hatte ich unter dem Link mal nachgesehen, da war zwar ein Plan, aber vom HIC-Rennen konnte ICH nichts entdecken. Zur Zeit läßt sich die Seite bei mir nicht laden... ?!?
Da, wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht, der 10.08. Anmeldeschluß ist, würde es mich schon interessieren, wie sich der HIC dort einbinden soll? Es muß ja auch irgendetwas für die Aktiven geben, denn die fahren ja auch HIC... Außerdem wäre es gut zu wissen, ob man sich Samstag und Sonntag freihalten muß oder aber ob einer der beiden Tagen reicht. Ich müßte nämlich langsam mit meinen Kollegen wegen meiner Bereitschaftsdienst kungeln... und da ist es einfacher nur einen Tag zu tauschen...
Bild
Benutzeravatar
Magnus
 
Beiträge: 168
Registriert: 02 Sep 2004 16:53
Wohnort: Baunatal

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon Michael M » 16 Jul 2008 22:41

Vor einer Woche hatte ich unter dem Link mal nachgesehen, da war zwar ein Plan, aber vom HIC-Rennen konnte ICH nichts entdecken. Zur Zeit läßt sich die Seite bei mir nicht laden... ?!?


Zum HIC-Rennen im Rahmen des Masters-Kriteriums in GG die letzte Info Stand Juni:
"Hessen Inline Cup: zusätzlich findet ein 3.000m Rennen für die Aktivenklasse statt. Dieses Rennen ist Wertungslauf des HRIV Hessen Inline- Cup 2008 (HIC)"

Zur Erreichbarkeit der Seite:
Stimmt, habe unseren Admin informiert.

Sobald ich neue Infos habe, werde ich es hier melden.
Benutzeravatar
Michael M
 
Beiträge: 32
Registriert: 23 Sep 2004 20:15
Wohnort: Darmstadt

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon Michael M » 17 Jul 2008 12:21

Die Seite zum Masters-Kriterium ist wieder erreichbar, es gab Probleme beim Hostingbetreiber.

Die Ausschreibung und der Zeitplan werden in den nächsten Tagen erstellt.
Benutzeravatar
Michael M
 
Beiträge: 32
Registriert: 23 Sep 2004 20:15
Wohnort: Darmstadt

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon oli » 21 Jul 2008 09:28

Liebe Sportfreunde,

endlich ist es soweit! Bis zum 2. Internationalen Masters Kriterium mit dem 2. Internationalen Masters Sprint Cup sind es nur noch wenige Wochen. Wir laden Euch am 23. und 24. August 2008 herzlich in den Skate-Park nach Gross-Gerau ein. Die Veranstaltung ist auch gleichzeitig das Finale des HIC 2008.

Auf der Internetseite http://www.masters-kriterium.de erhaltet Ihr den Zeitplan, die Ausschreibung, das Meldeformular und ein Hotelverzeichnis.

Ausschreibung
Zeitplan
Meldeformular (Excel)
Hotelverzeichnis

Bitte sendet Eure Anmeldung mit dem beigefügten Meldeformular (Excel) bis zum 10. August 2008 an registration@masters-kriterium.de .

Alle Informationen werden auch auf unserer Internetseite veröffentlicht: http://www.masters-kriterium.de . Einige Bilder vom 1. Masters Kriterium findet Ihr hier und in der Galerie von http://www.hahn-eventfoto.de.

Wir freuen uns auf eine tolle Fortsetzung des Masters!

Sportliche Grüße

Oliver Lohr
oli
 
Beiträge: 39
Registriert: 01 Sep 2004 11:22

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon Magnus » 21 Jul 2008 18:59

oli hat geschrieben:Zeitplan


Dort steht:
"...2. Internationales Masters Kriterium Groß-Gerau (+ Schülerrennen im Rahmenprogramm) Samstag, 24.8.2008..."

Das soll doch bestimmt Samstag 23.08. heißen oder?

Gruß
Magnus
Bild
Benutzeravatar
Magnus
 
Beiträge: 168
Registriert: 02 Sep 2004 16:53
Wohnort: Baunatal

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon oli » 21 Jul 2008 19:59

Magnus hat geschrieben:Das soll doch bestimmt Samstag 23.08. heißen oder?

Gruß
Magnus
Danke, stimmt, Samstag ist der 23.8.2008!
Viele Grüße

Oli
oli
 
Beiträge: 39
Registriert: 01 Sep 2004 11:22

Re: Hessen Inline Cup 2008

Beitragvon KuKro » 22 Jul 2008 19:32

Hallo Oli,
das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein, die HIC-Wertung aus den einzelnen AK-Rennen über 3000m zusammen zu bauen :twisted:
Da herrscht doch überhaupt keine Chancengleichheit mehr, da ja jedes Einzelrennen auf Grund der taktischen Manöver völlig unterschiedlich (schnell) verläuft.
Macht doch bitte ein einzelnes, für alle AKs offenes HIC-Rennen, die Bahn verträgt ja durchaus 50 oder auch ein paar mehr Starter.
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Nächste

Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron