aktuelles Ranking HIC

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

Beitragvon rollschnabel » 06 Jun 2005 09:52

Sebastian hat geschrieben:ja, das ist ja klar!!! Habe die Frage aber ein wenig anders gemeint und zu kompliziert geschrieben. Also nochmal ein Bsp.!!!

Wenn ich alle 6 Rennen laufe wird dann auch nur das schlechteste gestrichen und 5 kommen in die Wertung oder werden bei 6 gelaufenen Rennen die drei schlechtesten gestrichen und nur die besten Drei kommen in die Wertung.


Ich denke, ich habe dich schon richtig verstanden. Bei sechs Rennen wird auch nur eines gestrichen. Gemeint ist: Für die Cup-Wertung braucht es mindestens drei gewertete Rennen. Bei mehr als drei Teilnahmen in der Wertung gibt es EIN STREICHRESULTAT, aber auch nur eins.

Sebastian hat geschrieben:Das geht irgendwie aus dem Reglement nicht direkt heraus. Wobei ich es besser finde, dass nur drei rennen in die Wertung kommen und der Rest Streichresultate sind. So, ist es zumindest auch für den gerecht, der nur drei Rennen gefahren ist und hat die gleichen Chancen!!!


Das kann ich zwar nachvollziehen, wir wollen aber einen Anreiz geben, an möglichst vielen Rennen teilzunehmen. Wer das macht, wird auch belohnt. Weil aber nicht jeder an jedem Rennen teilnehmen kann (z.B. weil er/sie gestern in Stuttgart gefahren ist), soll es für diesen Fall auch keine "Bestrafung" geben, also eben das eine Streichresultat bei denen, die z.B. alle Läufe gefahren sind.

Das ist sicher ein Kompromiss. Dem einen wäre es lieb, die Serie auch mit drei Teilnahmen gewinnen zu können, der andere beschwert sich, wenn ihm ein Lauf gestrichen wird, wenn er die Serie unterstützt und alle Rennen gefahren ist. Irgendjemand füllt sich wahrscheinlich bei jedem Reglement benachteiligt.

Wir versuchen es in diesem Jahr mal so. Am Ende sehen wir uns an, wie es ausgeht und z.B. wie es ohne Streichresultat oder mit zwei ausgegangen wäre. Ich bin gespannt, ob sich die Ergebnisse an der Spitze sehr unterscheiden werden.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Sebastian » 06 Jun 2005 12:06

Danke für die schnelle Antwort. So habe ich die Frage gemeint!!! Geht ja auch so aus dem Reglement heraus, allerdings kam es mir etwas komisch vor und wollte nochmal nachfragen. Nicht das es am Schluss Unstimmigkeiten gibt.

Für mich könnte dieses Reglement sogar vom Vorteil sein!!! :)
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Beitragvon rollschnabel » 06 Jun 2005 14:00

Sebastian hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.


Antworten geht manchmal schneller als skaten :lol: :lol: :lol:
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Wolfgang » 06 Jun 2005 18:34

Das besagt das Reglement:
Die Addition der Rennpunkte aus den einzelnen Rennen (Einzelergebnisse) ergibt den Gesamtstand. Bei der Teilnahme bei mehr als 3 Rennen wird das jeweils schlechteste Ergebnis vom Gesamtstand abgezogen. Gewertet werden aber alle anderen Rennen.
Die Cup-Serie besteht aus mindestens 5 und maximal 10 Veranstaltungen.
Es sind mindestens drei Einzelergebnisse notwendig, um in die endgültige Gesamtwertung aufgenommen zu werden.


Das Reglement ist klar und unmissverständlich:
- Wer N Rennen fährt, bekommt N-1 Rennen gewertet. Das schlechteste Ergebnis wird gestrichen. Wer also 6 Rennen fährt, bekommt die 5 besten gewertet.
- Werden nur 3 Rennen bestreitet, kommt alle 3 gewertet.
- Wer weniger als 3 Rennen bestreitet, kommt nicht in die abschließende Gesamtwertung. Die Punkte verfallen.
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon rollschnabel » 06 Jun 2005 21:34

Wolfgang hat geschrieben:Das besagt das Reglement:
Die Addition der Rennpunkte aus den einzelnen Rennen (Einzelergebnisse) ergibt den Gesamtstand. Bei der Teilnahme bei mehr als 3 Rennen wird das jeweils schlechteste Ergebnis vom Gesamtstand abgezogen. Gewertet werden aber alle anderen Rennen.
Die Cup-Serie besteht aus mindestens 5 und maximal 10 Veranstaltungen.
Es sind mindestens drei Einzelergebnisse notwendig, um in die endgültige Gesamtwertung aufgenommen zu werden.


Das Reglement ist klar und unmissverständlich:
- Wer N Rennen fährt, bekommt N-1 Rennen gewertet. Das schlechteste Ergebnis wird gestrichen. Wer also 6 Rennen fährt, bekommt die 5 besten gewertet.
- Werden nur 3 Rennen bestreitet, kommt alle 3 gewertet.
- Wer weniger als 3 Rennen bestreitet, kommt nicht in die abschließende Gesamtwertung. Die Punkte verfallen.


Danke! Schöner kann man es nicht sagen! Wem´s jetzt noch nicht klar ist ....
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Vorherige

Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste