aktuelles Ranking HIC

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

aktuelles Ranking HIC

Beitragvon rollschnabel » 06 Mai 2005 19:47

Das aktuelle Ranking des Hessen Inline Cups gibt es auch unter:
http://www.k-heldmann.de/inline/hessen_inline_cup_2005.htm
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Ist da sinnvoll ?

Beitragvon GuidoK » 12 Mai 2005 09:02

Danke Kuddel für das aktuelle Ranking, aber warum kann man das nicht über die HIC Seite abrufen ? Dort wäre doch eigentlich der richtige Platz dafür.
GuidoK
 
Beiträge: 11
Registriert: 04 Apr 2005 11:48

Punktvergabe

Beitragvon GuidoK » 12 Mai 2005 09:14

Bei dem Lesen der Wertung kam mir folgender Gedanke,
wie motiviert man wohl die Leute, die nicht unter die besten 30 fahren können zur Teilnahme am Hesse Inline Cup ?
Sie haben keine Möglichkeit sich durch die Ranglistenpunkte mit anderen zu vergleichen, vielleicht sollte man durch eine andere Punktevergabe mehr Anreize schaffen, schließlich hat der Cup nur eine Zukunft, wenn auch genug Teilnehmer dabei sind.
GuidoK
 
Beiträge: 11
Registriert: 04 Apr 2005 11:48

Re: Ist da sinnvoll ?

Beitragvon rollschnabel » 12 Mai 2005 22:31

GuidoK hat geschrieben:Danke Kuddel für das aktuelle Ranking, aber warum kann man das nicht über die HIC Seite abrufen ? Dort wäre doch eigentlich der richtige Platz dafür.


Wo du recht hast, hast du recht! Leider habe ich nur mittelbar Einfluss darauf, was auf die "offizielle Seite" kommt: Ich habe einen Tag nach dem Rennen das Ranking an den Webmaster geschickt, mehr kann ich nicht machen. Bevor es nirgend erscheint, habe ich mich halt für den Weg entschieden, es selbst zu veröffentlichen.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Re: Punktvergabe

Beitragvon rollschnabel » 12 Mai 2005 22:44

GuidoK hat geschrieben:Bei dem Lesen der Wertung kam mir folgender Gedanke,
wie motiviert man wohl die Leute, die nicht unter die besten 30 fahren können zur Teilnahme am Hesse Inline Cup ?
Sie haben keine Möglichkeit sich durch die Ranglistenpunkte mit anderen zu vergleichen, vielleicht sollte man durch eine andere Punktevergabe mehr Anreize schaffen, schließlich hat der Cup nur eine Zukunft, wenn auch genug Teilnehmer dabei sind.


Die Idee, über Punkte zu motivieren hat einen gewissen Charme. Auf der anderen Seite fahren ja auch eine Menge Leute die GBC ohne Chance auf Punkte. Bei mir steht jedenfalls das Rennen als solches im Vordergrund. Naja, und dann gibts ja auch noch Ranglistenpunkte.

Für diese Saison sollten wir das Reglement so lassen und dann am Ende der Saison schauen, was wir fürs nächste Jahr verbessern können.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Pogge » 13 Mai 2005 09:38

Um an der Punktevergabe mehr Teilnehmer zu beteiligen, gibt es ja nun mehrere Möglichkeiten. Einmal könnten wir zurück zur zeitbasierten Punkteverteilung, wie wir sie letztes Jahr vom BWIC abgeschaut hatten. Wir sind bei der Vorbereitung zu diesem Jahr aber der Meinung gewesen, daß Zeiten in der wertung beim Speedskaten eigentlich nichts zu suchen haben.
Als zweite Möglichkeit könnten wir ( zumindest bei den Herren ) die Aufteilung so verändern, daß z.B. auch der 50. noch den letzten Punkt bekommt. Lasst uns doch dieses Jahr am Ende mal schauen, wie viele Teilnehmer überhaupt die 3 Weretungsrennen geschafft haben, die zum Verbleib in den Punkten notwendig sind.
Zur Erinnerung: Wer nicht mindestens 3 Rennen mitfährt, fliegt aus der wertung, und die Punkte werden weitergereicht!
Inline Speed Team Kassel e.V.
Pogge
 
Beiträge: 130
Registriert: 30 Aug 2004 16:45
Wohnort: Niestetal

Beitragvon KuKro » 13 Mai 2005 12:12

Zitat von Pogge:
Zur Erinnerung: Wer nicht mindestens 3 Rennen mitfährt, fliegt aus der wertung, und die Punkte werden weitergereicht!

Zitat aus HIC-Reglement
3.5.2 Gesamtstand Einzelwertung
Die Addition der Rennpunkte aus den einzelnen Rennen (Einzelergebnisse) ergibt den Gesamtstand. Bei der Teilnahme bei mehr als 3 Rennen wird das jeweils schlechteste Ergebnis vom Gesamtstand abgezogen. Gewertet werden aber alle anderen Rennen.
Die Cup-Serie besteht aus mindestens 5 und maximal 10 Veranstaltungen.
Es sind mindestens drei Einzelergebnisse notwendig, um in die endgültige Gesamtwertung aufgenommen zu werden.

Ich verstehe das Reglement so, dass für den betreffenden Skater die Punkte verfallen, wenn er nicht mindestens 3 Rennen mitläuft, aber nicht so, dass seine Punkte an die weiter hinten platzierten Läufer weitergereicht würden.
Wie isses denn nu richtig :?:
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon Pogge » 13 Mai 2005 13:08

Gemeint war auf jeden Fall:
Die Punkte werden an Die verteilt, die am ende noch in der Gesamtwertung stehen. Ich muß zugeben, ich habe das im Reglement nicht so eindeutig formuliert.
Inline Speed Team Kassel e.V.
Pogge
 
Beiträge: 130
Registriert: 30 Aug 2004 16:45
Wohnort: Niestetal

Beitragvon GuidoK » 17 Mai 2005 16:19

Die Regelung vom BWIC finde ich eigentlich ganz i.O.
Und die Zeit stellt doch nur ein Hilfsmittel dar um die eigene Leistung im Rennen in Relation zur Siegerzeit zu stellen.
Zumindest bekommt Jeder Punkte und das System ist trotzdem nicht zu kompliziert.

Klar können wir erst mal sehen wie es sich in der Saison entwickelt, aber spätestens für die nächste Saison sollte man da noch einmal drüber reden.

Wer legt denn eigentlich das Reglement für den HIC fest ?
GuidoK
 
Beiträge: 11
Registriert: 04 Apr 2005 11:48

Beitragvon Pogge » 17 Mai 2005 17:05

Wer legt denn eigentlich das Reglement für den HIC fest ?

Also, in diesem Fall habe ich es geschrieben, nach den Vorgaben, auf wir ( Axel, Jürgen Parg, kuddel, Thomas Lenz und ich) uns bei der Sitzung im Dezember ( von der z.B. Steven nichts wusste?!?) geeinigt hatten.
Inline Speed Team Kassel e.V.
Pogge
 
Beiträge: 130
Registriert: 30 Aug 2004 16:45
Wohnort: Niestetal

Beitragvon rollschnabel » 17 Mai 2005 22:46

Pogge hat geschrieben:
Wer legt denn eigentlich das Reglement für den HIC fest ?

Also, in diesem Fall habe ich es geschrieben, nach den Vorgaben, auf wir ( Axel, Jürgen Parg, kuddel, Thomas Lenz und ich) uns bei der Sitzung im Dezember ( von der z.B. Steven nichts wusste?!?) geeinigt hatten.


... und haben es auf der Sitzung des Speedkommission besprochen sowie später mit Helmut Hild als Rennleiter für den HIC noch geringfügig modifiziert.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Auch auf HIC-Homepage

Beitragvon rollschnabel » 19 Mai 2005 23:10

Das aktuelle Ranking steht inzwischen auch auf http://www.hesseninlinecup.de/

Auch die Termine sind dort aktualisiert.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Sebastian » 05 Jun 2005 20:06

Aus dem Reglement habe ich folgendes erlesen:

"Die Addition der Rennpunkte aus den einzelnen Rennen (Einzelergebnisse) ergibt den Gesamtstand. Bei der Teilnahme bei mehr als 3 Rennen wird das jeweils schlechteste Ergebnis vom Gesamtstand abgezogen. Gewertet werden aber alle anderen Rennen. "

Wie ist das gemeint. Man muss ja drei Rennen mitfahren um in die Wertung zu kommen. Zählen nur die besten drei Ergebnisse (und die anderen schlechteren Ergebnisse werden gestrichen) oder zählen alle Ergebnisse von allen Rennen???

Ebenfalls kann man das Reglement so verstehen. Wenn ich 5 Rennen fahre wird nur das schlechteste Ergebnis gestrichen und 4 Rennen kommen in die Wertung. Bitte mal aufklären. Merci beaucoup. SEbastian.
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Beitragvon rollschnabel » 05 Jun 2005 22:32

Sebastian hat geschrieben:
Ebenfalls kann man das Reglement so verstehen. Wenn ich 5 Rennen fahre wird nur das schlechteste Ergebnis gestrichen und 4 Rennen kommen in die Wertung. Bitte mal aufklären.


Genau so ist es gemeint! Bei vier Rennen wird auch das schlechteste gestrichen und drei kommen in die Wertung. Bei drei wird nichts gestrichen.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Sebastian » 06 Jun 2005 09:11

ja, das ist ja klar!!! Habe die Frage aber ein wenig anders gemeint und zu kompliziert geschrieben. Also nochmal ein Bsp.!!!

Wenn ich alle 6 Rennen laufe wird dann auch nur das schlechteste gestrichen und 5 kommen in die Wertung oder werden bei 6 gelaufenen Rennen die drei schlechtesten gestrichen und nur die besten Drei kommen in die Wertung.

Das geht irgendwie aus dem Reglement nicht direkt heraus. Wobei ich es besser finde, dass nur drei rennen in die Wertung kommen und der Rest Streichresultate sind. So, ist es zumindest auch für den gerecht, der nur drei Rennen gefahren ist und hat die gleichen Chancen!!!
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Nächste

Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast